WinFuture-Forum.de: Windows Update! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Windows Update! Problem mit update


#1 Mitglied ist offline   Viperman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 29. Mai 2004 - 18:58

Wieso kann ich mit meinem Mozilla Firefox mein windows xp nicht updaten. Wenn ich auf die entsprechende Seite von Windows gehe kommt nur ein weisser Bildschirm und unten in der Ecke erscheint fertig. Hab für diesen Fall immernoch den Internet explorer drauf auch wenn ich davon nicht viel halte aber damit funktioniert es.

Thanks im voraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2004 - 19:08

Windows Update funktioniert nur mit dem Internet Explorer!!!
0

#3 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2004 - 19:09

Das WindowsUpdate benötigt zwingend die Browser-Erweiterung "Active X" von Microsoft. Da Mozilla Firefox diese Schnittstelle (zum Glück!) nicht handhaben kann, funktioniert auch das besagte Update mit ihm nicht. Übrigens mit keinem Browser, der nicht Active X-kompatibel ist. Darum mein Rat: Für das Update einen auf dem neuesten Stand befindlichen und perfekt konfigurierten IE benutzen und für ALLES andere nur Alternativbrowser...die Sicherheit gebietet es :)

Jannick :)
0

#4 Mitglied ist offline   Viperman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 29. Mai 2004 - 19:35

Also mach ich es so wie bisher.
Danke schön für die Erklärung.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Mai 2004 - 19:52

Es gibt auch eine ActiveX-Erweiterung für Mozilla, aber dann boykottiert MS halt den UserAgent. Und selbst wenn man den auf IE umstellt, haben sie absichtlich eineige Komponenten eingebaut, die nicht nur ActiceX-, sondern rein IE-spezifisch sind.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 23:31

hmm wenn ich nicht ganz dumm bin kann er doch auf den IE verzichten und sich die Updates über die Automatische Update Funktion von Windows laden oder? Oder eben gleich über die Download Seiten von microsoft. (also download.microsoft.com)
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Mai 2004 - 23:35

wenn schon windows update, dann hier http://windowsupdate...?corporate=true
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Mai 2004 - 23:42

ja strider aber für windowsupdate.com brauch er ja ActiveX und demnach den IE und das möchte er ja (zurecht) nicht.
Darum meinte ich ja, nach den Updates über die (KB,Q usw.) Nummern bei download.microsoft.com suchen oder gleich die Updates über den AutoUpdate Dienst laden :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 29. Mai 2004 - 23:43

0

#9 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 29. Mai 2004 - 23:47

ok nu hab sogar ich es gecheckt :)
aber das mit download.microsoft.com ist doch viel zu umständlich finde ich
ob die automatischen updates auch so funzen weiss ich nicht, hab das so nie benutzt, mache das lieber manuel
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2004 - 00:07

Die AutoUpdates funktionieren so, wie Windows-Update eigentlich auch besser wäre: Als eigenständiges Programm.
Und http://download.microsoft.com ist keineswegs umständlich, da du nach Datum sortieren kannst - dank Link-History weisst du dann immer ganz genau, bis wohin du schauen musst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 30. Mai 2004 - 00:20

hmm ok gut zu wissen
ich muss ja auch zugeben, ich hab mich noch nie richtig mit der seite befasst, da ich es bis jetzt immer mit update-packs oder eben mit diesem link http://windowsupdate...?corporate=true gamacht habe
aber gut zu wissen dass es auch anders geht
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 30. Mai 2004 - 00:29

Hallo,

also über diesen Link am Ende des Berichtes kann ich auch Windows Updates & Patches runterladen und zwar mit dem Firefox, wenn man ganz normal denn entsprechende Patch aussucht, danach die Sprache in der man den Patch will und am ende dann auf denn Download Button klickt öffnet sich der Mozilla Download Mnager und ladet es runter.

Bei mir ist Firefox ganz normal installiert und sonst hat er keine Veränedrungen.

Der Link: http://www.microsoft.com/downloads/search....?displaylang=de

Hoffe ich konnte helfen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 30. Mai 2004 - 00:32

hehe das ist ja der download.microsoft.com link :) nur eben in deutsch
und das funzt bei jedem browser
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2004 - 14:21

Der Vollständigkeit halber sollte man aber wirklich für "Alle Produkte" suchen und "auch englischesprachige Downloads anzeigen", ansonsten kann dir einiges entgehen. Und dann bitte schön auch mal HTTPS benutzen.
https://www.microsoft.com/downloads/results...yEnglishAlso=on
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0