WinFuture-Forum.de: 1600pro 256 Agp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

1600pro 256 Agp


#1 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2008 - 22:46

Hi,

wollt mal eure Meinung einholen.

Für meinen alten Internet PC wollt ich mir eine etwas bessere Grafikkarte zulegen.

( A7A266 AthlonXP 1700 512mb 350W Netzteil und bisher eine GF2MX400)

In meinem etwas neueren PC der auch schon 2 Jahre alt ist hab ich eine 1600Pro 256 PCIE und bin für meine Zwecke ganz zufrieden damit. Also dacht ich mir für den alten auch so eine nur als AGP zu beschaffen. Bei einem Geschäft für gebrauchte hardware wurde ich fündig und hab mir eine solche Karte für wenige Euronen bestellt. Nach dem Einbau die Ernüchterung. Nur bunte vertikale Streifen schon im Dos Modus. Der erste Gedanke... die schickst Du zurück. Der zweite, liegts vieleicht doch an Dir?
Die Frage nun, wüsste jemand anhand der Vorausetzungen ob es am PC liegt oder an der Karte?

Sag schon mal danke falls jemand antwortet

MfG

Der Suchende
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 25. Februar 2008 - 22:57

Das klingt mir doch sehr nach einem Grafikkarten-Defekt.

Nen Kumpel hatte das gleiche Problem nachdem er (im besoffenen Zustand) seine GK nach und nach auf das (praktisch) maximale übertaktet hat. Weiß jetzt nur nich genau was das genau für ne Karte war.

Aber ich denke, solche Grafikfehler können kaum nen anderen Grund haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 26. Februar 2008 - 11:01

Grafikkarte bzw. Grafikspeicher wird wohl kaputt sein... reklamier sie einfach!

@Xaero: dein Kumpel muss schon ein ziemlicher Freak sein,wenn er sogar im betrunkenen zustand noch an seinem PC schrauben muss ^^ normal macht man da was anderes... *G*
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:21

Hallo nochmal,

Den Text hab ich so schon im Saphireforum geschrieben weil ich da die gleiche Frage gestellt habe. Um nicht zweimal formulieren zu müssen hab ich ihn einfach mal koppiert.


Überraschende Wendung! Habe eben so als letzten Versuch das Stromkabel des Diskettenlaufwerks an den Anschluss an der Graka gesteckt. Und siehe da der Boottext ist zu erkennen gewesen. Windowas ist gestartet. Einziger Fehler sind nun noch schwarze vertikale Streifen gewesen welche überall da entstanden wo ich mit der Maus hingegangen bin. Daraufhin hab ich die Treiber CD für die X1600 eingelegt und nach der Installation der Treiber und von Catalyst wurde es besser. Dann hat Windowas meinen TFT noch mal als neues Gerät erkannt (warum?) noch einiges geflacker und mit einem Mal ging alles wunderbar. Gleich mit Everest geschaut, es wurden keine Fehler angezeigt.

Warum so eine Wald und Wiesenkarte schon extra Strom braucht ist mir allerdings ein Rätsel. Ist ja keine Spielekarte, nur eine Pro. Müsste die Karte nicht den Strom automatisch entsprechend der Anwendung ziehen?


Naja im Moment freu ich mich weil ich damit gar nicht mehr gerechnet habe. Wenigstens für heute. Mal sehn obs von Dauer ist.

Danke noch mal für eure Beteiligung an meinem Problem.

MfG

Der Suchende

Dieser Beitrag wurde von Der Suchende bearbeitet: 26. Februar 2008 - 19:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0