WinFuture-Forum.de: Kann Wf Süchtig Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann Wf Süchtig Machen

Umfrage: Kann Wf Süchtig Machen (141 Mitglieder haben abgestimmt)

Kann WF Süchtig Machen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Februar 2008 - 06:43

WF macht doch niemanden süchtig.

:D
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. Februar 2008 - 06:43

Guten Morgen,

also früher wo Ich noch kein Mitglied des WF Teams war, also ein normales Mitglied, da war ich eigentlich recht süchtig nach WF, ich saß schon einpaar Stunden am Stück am PC und surfte durch das ganze Forum, nebenbei schaute Ich zwar auch auf anderen Seiten aber WF war die Hauptseite.

Jetzt nachdem Ich nun schon länger Teammitglied bin kann man das nicht mehr richtig Sucht nennen da man immer eine Aufgabe zu erledigen hat.

Wie schon erwähnt, WF ist die erste Seite die Ich auch in der Früh bevor Ich zur Arbeit gehe öffne um zu sehen was neues gibt.

Ich muss vielen recht geben, ohne WF wäre das Leben nicht mehr vorstellbar.

Das hab Ich auch gemerkt als WF eine zeit lang Offline war!!!

Was "TO_Webmaster" geschrieben hat stimmt auch zu 100%, genau diejenigen User die sich immer über das Forum beklagen sind am meisten online und wenn man mal oben auf denn Link "Neue Beiträge" oder unten auf denn Link "Top 20 Beitragsschreiber" klickt dann sieht man meisten genau diese User.

Aber Ich glaube das macht ein Forum eigentlich erst aus, sonst wäre es langweilig. :D

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!

#33 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Februar 2008 - 07:51

Habe jetzt auch mal für "Ja" gestimmt, denn irgendwie ist es wirklich schon komisch, wenn WF denn mal kurzzeitig down sein sollte, da fehlt doch gleich was im Web... :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2008 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 26.02.2008, 01:03)

P.S.: Nein, Süchtige gestehen ihre Sucht meistens nicht ein.


süchtig? Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiiiiiiiiin nieeeeeeeeeeeeeeeeeemals :)

Mit WF hab ich kein Problem :D nur ohne :D

#35 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 11:07

Wo hört Gewohnheit auf und wo fängt Sucht an? Für mich war es bis bis ca Mai letzten Jahres Usus ( Sucht oder Gewohnheit weiß der Geier ) X- mal am Tage hier über Stunden hinweg im Forum zu sein. Nach mehrmonatiger Pause und sogar der Überlegung der Löschung des Accountes sehe ich es gelassener. Das Verhalten einiger Member läßt zu Wünschen übrig, manche sind hier wohl " mit einem Messer in der Tasche " oder " auf Krawall gebürstet " unterwegs. Irgendwo ist hier die Nettiquette ein wenig auf der Strecke geblieben. Mittlerweilen sage ich es macht nicht süchtig, es ist wie das " Feierabendbier " oder " die Zigarette danach".

#36 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. Februar 2008 - 13:45

Süchtig nein ..

Ich bin zwar jetzt auch schon ne Zeit lang dabei, aber eigentlich fast nur in der Offtopic Ecke unterwegs.

Die anderen technischen Sachen interessieren mich nicht mehr, weil ich da schon lange den Faden verloren hab ... Mein Rechner is halt schon ne Ecke älter.

Aber Offtopic find ich immer ganz interessant...

#37 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 14:09

Nein!Ich persöhnlich finde die Community hier richtig super!Alle sind super nett (gibt natürlich ein paar Ausnahmen) und ich bin in Sachen OC und allgemeinem Know How hier "groß" geworden.Deswegen kenne ich viele User hier schon näher und sie sind durchweg super hilfsbereit und nett!Aber "Entzugserscheinungen" o.ä habe ich auch nach mehreren Wochen Urlaub nicht feststellen können ;)

Also weiter so Jungs ;) ;)

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 26. Februar 2008 - 14:26

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#38 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:30

Wenn ich ehrlich bin sehe ich gewisse Abhängigeitszeichen schon. Mit saw nicht mehr gemeinsam Kaffee mit Milch zu trinken und Plätzchen zu essen und dabei nicht mehr über sein iranisches Atombombenproramm in der Garage oder über junge englische Mädels zu diskutieren, mir würd glatt was fehlen.

Ich wünsche mir manchmal einen netteren und freundlicheren Umgangston auch in der Diskussionsecke, aber da muss ich wohl auch etwas an mir selber arbeiten ... Schön wäre auch ein neuer une erfolgreicher Anauf für ein Winfuturetreffen interessierter Leute in 2008.

#39 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:25

Hi alle,

war jetzt einige Tage nicht mehr Drinn, meine naturlich im Forum!

Also süchtig?

Persönlich betrachte ich es als Zeitvertreib, da ich halt Rentner bin und ich kann nur hier sein, wenn ich Zeit habe!

Oder habt Ihr schon mal einen Rentner gesehen, der Zeit hat?
Für mich ist es interessant, um in meinem fortgeschrittenen Alter von 58 Jahren noch etwas dazu lernen zu können ohne dass es beginnt Kalk zu rieseln!

Es ist nun mal so, du lernst im Leben niemals aus.

Da ich mich doch im überwiegenden Fall um meine und um die Angelegenheiten meiner Großfamilie kümmere,
4 Kinder. 2 Enkelkinder, eine Schwiegertochter, ein Schwiegersohn,
kann hier von Sucht nicht die Rede sein.

Für mich ist es so, ich fühle mich hier sehr wohl, alleine aus dem Grunde, dass ich denke, zu ca: 20% trifft hier geballtes Wissen aufeinander und da ich gerne helfe, freut es mich, wenn mal wieder ein Problem gelöst ist und man persönlich dazu beigetragen hat!

Man muss jedoch auch mal darauf gefasst sein, einen Rückschlag wegzustecken!

Obwohl ja unsere Moderatoren hier behaupten, die sexisten zu sein, erinnere ich mich daran, dass nach der Lösung eines Problemes und etwas Spass zusamen geschrieben wurde,

"Ihr habt sie ja nicht mehr alle"

Mich hat diese Aussage damals endtäucht und mir auch ein wenig die Freude genommen hier zu sein!

Jedoch, es gibt auch positives.

In der relativ kurzen Zeit, in der ich mich hier im Forum bewege, habe ich auch Leute kennengelernt, die ich als hochintelligente Diskusionspartner zu schätzen gelernt habe und auch Heute zu meinen Freunden zähle, obwohl man hier ja anonym ist.

Opa Rolf :wallbash: :cursing: :surprise:

#40 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 26.02.2008, 00:47)

Womit wir wieder beim Thema sind. Sei froh, jede Form der Abhängigkeit ist ne üble Sache. Jetzt mal im Ernst: Wenn jemand tatsächlich meint, er könnte ohne etwas nicht leben, dann sollte er sich Gedanken machen.


Signet ... Völlig richtig. Und so schlimm ist es ja nun auch noch nicht. Es müßte Euch ja eigentlich freuen wenn Leute gern hier sind. Zeigt ja auch wie wichtig und gut die Arbeit des Teams ist und dies von den meisten Leuten hier auch anerkannt wird. Wäre dankbar, wenn ihr mich nicht mehr so erschrecken würdet wie letztes Wochende.

#41 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:35

WinFuture macht süchtig? würde meine suizid gedanken erklären wenn WF down ist :P

bin auch schon ne zeit dabei (ist sogar das einzige forum in dem ich ernsthaft registriert bin) und bin 2-3 mal die woche oder öfter da.

hier ist immer was los, die "fake user" sind mir am liebsten :)

R.I.P Swen Uwe ;) :P :)
(hoffe den kennt noch jemand ;) )

#42 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2008 - 18:41

Hallo


wollte gestern Abend eigentlich etwas früher aus dem Board gehen aber dann hat Computer noch einen Bericht zu Wohnhausbrand In Ludwigshafen Mit 9 Toten gebracht,
Die Meinungen dazu haben mich dann doch sehr interisiert und dann war es mal wieder nach 24Uhr als ich dann endlich in die Kiste gegangen bin.
Kann dann mir halt nicht sagen kannste auch morgen lesen. ^_^


nobody is perfect :imao:

#43 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 06. März 2008 - 18:50

Wenn ich bei der Arbeit nicht soviel Freizeit hätte, dann währe ich vermutlich nicht so oft hier. ^^
Aber süchtig weis ja net. ^^

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 06. März 2008 - 18:50


#44 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2008 - 20:30

Hallo rollyxp


süchtig machen ist vielleicht von der Wortwahl nicht ganz richtig aber es macht einfach Spaß hier im Board und ich bin täglich hier drin .
Ich könnte auch mal ein Tag ohne WF ^_^

#45 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 07. März 2008 - 07:34

:blush:

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 06.03.2008, 20:30)

Ich könnte auch mal ein Tag ohne WF :ph34r:


Aber schwer. :blush:
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0