WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Netzwerkfreigabe Von Externen Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Netzwerkfreigabe Von Externen Festplatten


#1 Mitglied ist offline   BrunoSMurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 09:26

Hallo,
ich habe Vista Ultimate x64 OEM (System Builder, oder wie die wirklich heisen).

In diesem System (C2D E6750,GF8800GT,3GB DDR2 Ramm (der 4. 1gb Rigel ist defekt)) ist eine interne 500gb SATA Festplatte und 2 500gb USB-Festplatten verbaut/angeschlossen.

Eigentlich wollte ich beide USB-Festplatten (und Teile der internen Festplatte) im Netzwerk freigeben, damit ich mit meinem archos 705 Wifi darauf zugreifen kann.
Dazu bin ich in "Computer" (ehemals Arbeitsplatz :imao: ) und mit er rechten Maustaste auf Eigenschaften-->Freigabe und dort dann auf erweitere Freigabe.
Habe dort dann einen Haken bei "Diesen Ordner Freigeben" gemacht, einen passenden Namen gegeben (Buffalo und Lacie, also nach den Herstellern) und dann noch auch Berechtigungen und habe "Jeden" vollzugriff gegeben. Dann auf OK.
Wenn ich jetzt mit dem archos Wifi nach Rechnern im Netz suche, findet er beide Festplatten. Auf die Buffalo (F:\) kann er zugreifen, auf die Lacie (E:\) nicht trotz identischer Einstellungen nur halt mit anderen Namen. Also er verlangt dann nach Benutzernamen und PW. Nur hat mein Benutzeraccount kein PW und wenn ich kein PW eingeben, versucht er erst garnicht sich zu verbinden. Werde jetzt noch einen zweiten Benutzeraccount einrichten, mit PW umd so zugriff zu erhalten. Aber das "Wahre" ist es für mich nicht... Spasseshalber habe ich auch mal Vollzugriff auf c:\ probiert, ging auch nicht. Aber den Ordner C:\User\Name\Videos konnte ich für JEDEN freigeben...

Könnt ihr mir Helfen, was ich bei der Lacie Festplatte falsch mache, dass er kein Zugriff erhält.
Und auch bitte keine Moralpredigt wegen Sicherheit, komplette Festplatten für Jeden freigeben, Admin-Benutzer ohne Passwort etc. ;)


Vielen Dank
BrunoSMurf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. Februar 2008 - 09:53

Liegts eventuell am unterschiedlichen Dateisystem? NTFS vs. FAT32?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   BrunoSMurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 11:06

Nein, beides NTFS.

Bevor ich ich Vista neuinstalliert hatte, liefen beide und da war die "Lacie" FAT32. Nach einer Vista-Neuinstallation habe ich die Lacie als NTFS formatiert (wegen der dämlichen 4gb begrenzung) und wollte sie danach wieder einbinden. Und das klappte nicht.

Über den neuen Account mit PW gehts jetzt aber.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0