WinFuture-Forum.de: Mysql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mysql datenbankname


#1 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2008 - 22:43

Hallo,
wie kann ich raus kriegen ob mein Provider (welcher mir Webspace zur Verfügung stellt)
auch auf diesem mysql unterstützt ?
Bin nämlich grade beim einrichten von joomla (schon hoch geladen) und nachdem ich Datenbanktyp und localhost eingegeben habe möchte er/es wissen benutzername PW und datenbankname !?!?
Hat eventuell jemand Erfahrung mit mysql bei Blue-cable/Telecolumbus ?

THX
jens
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. Februar 2008 - 23:55

Es muß doch irgendwo eine Leistungsbeschreibung zu dem Webspacepaket geben oder wenn man sich einloggt eine Art Benutrzerebene, wo die ganzen Daten stehen, ftp-Kennwörter und da steht dann auch, falls vorhanden alles nötige zu der Datenbank.

Ansonsten einfach mal ne phpinfo() hochladen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   asko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 17. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 13:11

Wie kann man denn Webspace anmieten und bezahlen, wenn man nicht mal weiß welchen Umfang das Angebot hat?

Schau eben mal in der Verwaltungsoberfläche (Confixx, Plesk, CPanel, KAS, etc., je nach Provider unterschiedlich) von dem Account ob man da Datenbanken einrichten kann. Da steht dann idR auch dabei welche Version es ist - spätestens dann, wenn man sich mal mit phpMyAdmin eingeloggt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   herrnagell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Februar 2008 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (asko: 29.02.2008, 13:11)

Wie kann man denn Webspace anmieten und bezahlen, wenn man nicht mal weiß welchen Umfang das Angebot hat?


den webspace gibts von meinem kabelprovider (Telecolumbus)zum flatratpack dazu. Weiss ja nicht wie du online gehst (tOnline oder sonstiger DSL Kram ) wo es das sicherlich nicht gibt bei DSL etc..
muss ja nicht gleich despektierlich werden. ;)

Dieser Beitrag wurde von herrnagell bearbeitet: 29. Februar 2008 - 17:58

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0