WinFuture-Forum.de: Windows Vista Und Photoshop Cs2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Und Photoshop Cs2?


#1 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:05

Hi,
ich habe prinzipeill eher 2 Fragen:
1. Funktioniert Adobe Photoshop CS2 denn reibungslos auf Vista?
2. Muss ich auf Vista umsteigen um 6GB Arbeitspeicher nutzen zu können, oder rreicht XP?
Vielen Dank schonmal,
pinch

Dieser Beitrag wurde von pinch bearbeitet: 23. Februar 2008 - 22:05

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:08

Photoshop CS2 funktioniert unter Vista ohne Probleme. Nutze es selbst in dieser Kombination.

6 GB Arbeitsspeicher schaffst du nur mit Vista x64 und einem teuren Mainboard welches "Memory Remapping" unterstützt.
0

#3 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 23.02.2008, 22:08)

6 GB Arbeitsspeicher schaffst du nur mit Vista x64 und einem teuren Mainboard welches "Memory Remapping" unterstützt.


Stimmt das? Wie finde ich raus, ob es das tut? Was ist das Maximum an RAM für Vista 32Bit und XP?
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. Februar 2008 - 22:54

Hallo pinch

Zitat

Was ist das Maximum an RAM für Vista 32Bit und XP?

Bei 32-Bit (Vista und XP) liegt das Maximum bei 4 GB.
Bei 64-Bit XP liegt das Maximum bei 16GB.
Bei 64-Bit Vista kommt es auf die Version an.

Zitat

Wie finde ich raus, ob es das tut?

Welches Motherboard hast du?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 23:23

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 23.02.2008, 22:54)

Welches Motherboard hast du?


Noch gar keins, ich kauf mir ja erst einen neuen Rechner. Sehr wahrscheinlich mit Phenom - hilft das schonmal weiter?
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 24. Februar 2008 - 00:13

Zitat

...Sehr wahrscheinlich mit Phenom...

Denke mal wenn das Motherboard einen Phenom Prozessor unterstützt sollte es auch mit deinen 6GB RAM zurechtkommen. (Falls es sich nicht um irgendein Billigstprodukt handelt).
Voraussetzung ist natürlich ein 64-Bit System.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2008 - 02:40

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 24.02.2008, 00:13)

Voraussetzung ist natürlich ein 64-Bit System.


Und funktioniert Photoshop CS2 denn auch auf Vista 64Bit?
0

#8 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 24. Februar 2008 - 21:09

Hallo pinch

Laut Vista Kompatibilitätsliste sollte es unter Vista 64-Bit funktionieren.

Laut Adobe: PDF-Datei

Zitat

Photoshop CS2
Support for Windows Vista: Not officially
Installs and runs with minimal known issues.

Was immer das auch bedeutet. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Februar 2008 - 06:51

@ pinch

Darf Ich fragen ob Du CS2 professionell nutzen wirst?

Wenn nicht und nur ab & zu dann würde dir auch XP 32bit oder Vista 32bit mit 4 GB (Achtung, unter 32bit werden max. 3.5GB aufgrund des Adressierung erkannt, also nicht wundern) vollkommen ausreichen, weil CS2 zu 90% ohne Probleme funktionieren wird.

Bei der 64bit Variante von Vista kann es sehr leicht zu Inkompatibilitätsproblemen kommen!

Wie schon im Post von "Gast" steht ->

Zitat

Support for Windows Vista: Not officially
, also es wird nicht 100%ig unterstützt.

In der 32bit Version sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren, Vista 64bit ist dagegen meistens ein Problemmacher!

Außerdem sind 6GB für denn privaten Bereich etwas übertrieben außer Du arbeitest professionell und mit wirklich aufwendigen Projekten.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (BlueWeasel: 25.02.2008, 06:51)

@ pinch

Darf Ich fragen ob Du CS2 professionell nutzen wirst?


Darfst Du ;-)
Ja, werde ich. Das Problem ist, dass ab einer gewissen Megapixelgröße bei den Kameras (ich bin Fotodesigner btw.) die Bearbeitung durch den Rechner echt hängt. Das was ich in PS mache würde ein 2GB-Rechner auch schaffen, nur braucht das mehr Zeit - und Zeit ist für jemanden der das beruflich macht eben Geld!
Ich werde jetzt mal das Risiko eingehen und Vista 64Bit holen - wenn es nicht klappt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, und ne neue Photoshopversion kaufen - kann man ja absetzen :(:-)
Und vielen Dank für die Adobe-Liste!
cu
0

#11 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 09. März 2008 - 19:18

Hat's funktioniert? Also CS3 funktioniert problemlos;)

Hat's funktioniert? Also CS3 funktioniert problemlos :D
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0