WinFuture-Forum.de: Iso Zu Gross - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Iso Zu Gross


#1 Mitglied ist offline   Gustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:27

hallo,
ich stell mir gerade eine iso zusammen. hab jetzt mal alle treiber integriert und komme jetzt schon auf über 750mb wenn ich jetzt noch die ganzen windowsupdates integrierer wird das iso ganz bestimmt 1gb gross sein.
jetzt meine frage: kann ich dann auch eine bootfähige dvd erstellen? würde das auch funktionieren?
is jetzt irgendwie eine blöde frage :)
mfg
mark
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 17:28

Das fertige ISO einfach auf DVD brennen anstatt auf CD!
0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Gustel: 23.02.2008, 17:27)

hallo,
ich stell mir gerade eine iso zusammen. hab jetzt mal alle treiber integriert und komme jetzt schon auf über 750mb wenn ich jetzt noch die ganzen windowsupdates integrierer wird das iso ganz bestimmt 1gb gross sein.
jetzt meine frage: kann ich dann auch eine bootfähige dvd erstellen? würde das auch funktionieren?
is jetzt irgendwie eine blöde frage :)

Tobias hat Recht, natürlich kannst Du die ISO-Datei auf eine DVD brennen.

Aus gegebener Veranlassung möchte ich jedoch ergänzend darauf hinweisen, dass die ISO-Datei auch durch fehlerhafte Treiberintegration eine gewaltige Größe erreichen kann.
Ein Tool wie der XIB oder nLite integriert nämlich alle Dateien und Ordner, die sich in dem gleichen Ordner wie die INF- oder OEM-Datei befindet, die man zur Integration anklickt. Wenn man z.B. ein Treiberpäckchen auf den Desktop extrahiert und anschließend den Treiber einbindet, wird alles in die zukünftige ISO-Datei gepackt, was sich zum Zeitpunkt der Integration auf dem Desktop befand.
Es ist daher wichtig, dass man jeden einzelnen Treiber aus einem Ordner heraus integriert, in dem sich nichts anderes als der Treiber befindet.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   Gustel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 12:58

super, vielen dank für die antwort.
danke auch für den hinweis mit den treiberdateien. das werde ich noch mal überprüfen.
mfg
mark
0

#5 Mitglied ist offline   natur-doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. März 2008 - 11:49

:wink: hallo zusammen,
ich wollte eine Boot DVD erstellen aber Nero sagt dass ich eine CD verwenden muss.
Win XP Prof SP 3
Nero Start Smart OEM.
Was mache ich falsch?
Danke
natur-doctor
0

#6 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2008 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (natur-doctor: 24.03.2008, 11:49)

ich wollte eine Boot DVD erstellen aber Nero sagt dass ich eine CD verwenden muss.
Wenn Du Nero Burning ROM verwendest, kannst Du oben links einstellen, ob Du eine CD oder eine DVD brennen willst.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#7 Mitglied ist offline   natur-doctor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2008 - 01:27

Danke Fernando für deine Antwort.
Es ist doch klar das ich auf DVD drücke und nicht auf CD.
Aber Nero hat die DVD rausgespuckt mit der Begründung das meine Zusammenstellung eine CD Braucht. Lange Reden Kurzer Sinn. Ich habe Nero gelöscht und eine Ältere Version installiert. Es geht dann einwandfrei.
Danke nochmal
natur-doctor
0

#8 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 08:28

Beitrag anzeigenZitat (natur-doctor: 25.03.2008, 01:27)

Es ist doch klar das ich auf DVD drücke und nicht auf CD.
Aber Nero hat die DVD rausgespuckt mit der Begründung das meine Zusammenstellung eine CD Braucht.
Das habe ich noch nie erlebt. Man kann ja auch eine nur 1 MB große Datei auf CD oder DVD brennen, obwohl sie bequem auf eine Diskette passen würde.

Zitat

Lange Reden Kurzer Sinn. Ich habe Nero gelöscht und eine Ältere Version installiert. Es geht dann einwandfrei.
Naja, das ist natürlich auch eine Lösung.

Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0