WinFuture-Forum.de: Laufwerke/partitionen Werden Bei Xp-installation Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerke/partitionen Werden Bei Xp-installation Nicht Erkannt


#1 Mitglied ist offline   Yatsura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:27

Hallo,

wollte Windows XP neu installieren, muss im bootbaren, blauen Installationsmenü jedoch feststellen das er keines der Laufwerke erkennt.
Im Computer befindet sich eine Sata-Platte mit ~400GB und eine IDE-Platte mit ~300GB. Beide haben/hatten jeweils ein Laufwerk mit 40GB.
Bei der Installation wird jedoch nur 2x 128GB unformatiert angezeigt.

Sind die Festplatten einfach nur zu gross? Wenn ja, müßte er nicht wenigstens eines der kleinen Laufwerke erkennen?

Ich weiss das man am Anfang des blauen Installationsmenü eine Gelegenheit bekommt, eine Diskette einzulegen. Kann mir das helfen? Wenn ja, wie und wo find ich solche Disketten zum downloaden?
Bin auch für sonstige Ideen und Vorschläge zu haben!

Vielen Dank im Vorraus!


PS: auf der mainboard-treiber cd liegt kein sata-treiber dabei :/

Dieser Beitrag wurde von Yatsura bearbeitet: 22. Februar 2008 - 16:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Yatsura: 22.02.2008, 16:27)

Bei der Installation wird jedoch nur 2x 128GB unformatiert angezeigt.
was für eine windows xp cd nutzt du denn? deine obige aussage lässt mich vermuten das du keine cd mit integrierten SP2 verwendest. wenn dem so ist solltest du dir erstmal eine installations cd mit integriertem SP2 anfertigen, dann sollten auch die richtigen größen der festplatten erkannt werden!

hilfe hirzu findest du hier
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

geschrieben 23. Februar 2008 - 02:00

wird im BIOS die richtige größe Angezeigt, wenn nicht Bios uppen

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0