WinFuture-Forum.de: Geplanter Task Sichtbar Als Anderer Benutzer Ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Geplanter Task Sichtbar Als Anderer Benutzer Ausführen Herunterfahren-Batch wird nicht ausgeführt


#1 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 08:58

Hi,
ich hab ein kleines Problem.
Ich möchte einen geplanten Task zum Herunterfahren eines Computers benutzen. Dies erfolgt mit Hilfe einer selbst geschriebenen Batch-Datei. Diese Funktioniert auch. Nun möchte ich dass dieser geplante Task unter einem anderen Benutzer ausgeführt wird und dies sichtbar.
Ich habe durch Recherche schon herausgefunden dass man geplante Tasks, welche mehrere Benutzer betreffen soll, immer als Administrator(also auch nicht als Benutzer mit Admin-Rechten) einrichten muss.
Dieser geplante Task zum Herunterfahren öffnet beim Start ein kleines Fenster in dem steht dass der PC in 3 Minuten herunter gefahren wird.
Die Benutzer an diesem PC haben auf diesen Task Lese- und Ausführungs-Rechte.
Desweiteren wird in "Geplante Tasks" angezeigt dass der Task erfolgreich ausgeführt wurde, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin. Passiert ist aber nichts...
Also...

Wie bekomme ich den Task zum laufen?
Und wie bekomme ich es hin, dass der Task sichtbar abläuft?

Vielen dank im Vorraus.

MFG Toxic

P.S.: Ja ich habe die Suche benutzt und auch google... zu nem Hilfreichen Ergebnis bin ich nicht gekommen.
0

Anzeige



#2 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2008 - 13:44

ok, hat sich erledigt. Hab das Problem gefunden... jetzt funktioniert es


******----------------******

OK, doch nicht so ganz. Der Task funktioniert. In dieser Batch zum Herunterfahren steht ein Countdown von 3 Minuten. Dieser funktioniert auch. Nun soll es die Möglichkeit geben dass ein normaler BENUTZER diesen Task beenden kann. Dies ist leider nicht möglich und die Batch läuft weiter und der PC wird heruntergefahren.

Sobald die Batch startet gilt der Task als erledigt, oder?
Der Benutzer benötigt also irgendein Recht mehr. Als Administrator funktioniert der Abbruch der Batch über eine weitere Batch. Muss der Benutzer Mitglied als Hauptbenutzer oder ähnliches sein um den Befehl "shudown.exe" abbrechen zu können?

BRAUCHE DRINGEND HILLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE

Dieser Beitrag wurde von TheToxic bearbeitet: 22. Februar 2008 - 14:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0