WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Minilaptop Unter 350 Euro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Minilaptop Unter 350 Euro


#1 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 21. Februar 2008 - 22:51

Hallo an alle erstmal :)
Da mir in meinen anderen Threads super geholfen wurde teilweise, wollte ich doch nochmal etwas wissen.
Ein guter Freunnd vo mir hat gehört das in diesem Jahr sogenannte "Mini-Laptops" auf den Markt kommen !?
Da er öfters unterwegs ist (Urlaub, Freunde, Veranstalltungen,usw) und auch ein extrem fauler sack ist :wink: und er nicht immer einen großen , (für ihn) "schweren" laptop mitschleppen will, wollte er gerne einen "mini-laptop" haben, aber da er nicht wirklich viel geld über hat ,will er nicht 2000 euro für einen ausgeben. Jetzt kommt meine Frage: Gibt es im moment "mini-laptops" unter naja, können auch 400 euro sein ? Aber es müsste schon wirklich ein mini sein. also das heisst klein,handlich und nicht zu schwer. Es muss nicht unbedingt eine High-end maschine sein :wink: .Er müsste lediglich für Office (Büro),media(musik und kleinere videos), und internet( chats,surfen) Anwendungen gut geeignet sein. Ich habe vor ein paar Tagen von dem Acer eeepc gehört. Kann mir den wer empfehlen ? Hat den shcon jemand? Ist der leistungsstark? Wie ist die bildschirmauflösung? wie beim handy? und und und ...
so ein laptop wäre optimal, aber es wäre schön wenn jemand noch mehr beispiele,modelle sagen könnte. Oder vielleicht einen Termin wann welche rauskommen. vielen vielen dank an alle und noch einen schönen tag :(
MFG DominicS
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondryx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 25. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 23:45

Bittschön http://www.notebooksbilliger.de/advanced_s...8308fd9f2a7baf3

Das teil findet gerade einen ziemlich großen absatz. Hab selber keins, darum kann ich nicht sagen wie es ist. Scheint aber ganz gut zu sein, wenns soviel verkauft wird :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2008 - 23:48

hol dir lieber en gebrauchtes 12" bei ebay, dann haste wenigstens en Display und gibts auch ab 400-500 €^^ :wink:

fand den eeepc anfangs auch ganz toll und die leistung reicht theoretisch auch fürs nötigste. selbst mit der Displaygröße kann man sich abfinden, aber nicht mit der auflösung!

800*480 ist definitiv zu wenig
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Februar 2008 - 23:58

jap, hol dir lieber ein gebrauchtes. da hast du größere displays und selbst ein 4 jahre alter PIIIM 1GHz dürfte scih als schneller weisen als die Celeron kiste.

Problem könnten nur die akkus sein, die können ins geld gehen, informier dich dann vorher drüber!
0

#5 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 22. Februar 2008 - 01:43

Wow erstmal danke für die schnellen Antworten (wie immer :wink:)
Naja ja, der Eeepc scheint so recht klasse...nur mit der Auflösung ,wie shcon gesagt. Hab mich auch eben nochmal etwas mehr informiert in der Hoffnung das es das eeepc noch mit einer etwas besseren Auflösung gibt-fehlgeschlagen. Ich finde es echt be***** das man so ein aufwand um so ein teil macht und dann an der auflösung spart.hmm naja, was solls!
Hab eben bei ebay nachgeschaut aber nicht wirklich ein billiges Notebook gefunden. Aber wie gesagt, es soll ja nicht so ein riesen teil sein,sondern schon in der größe vom eeepc sein.Ich versuche noch weitere Informationen zu finden wann und wo noch mehr mini´s kommen. hoffe aber dennoch ihr könnt mir noch ein paar mehr Vorschläge machen. Thx @all
MFG DominicS
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#6 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 02:17

Ich würde auch eher zu sowas tendieren:

http://thinkpad-foru...?threadid=36050

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#7 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 22. Februar 2008 - 03:36

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 22.02.2008, 02:17)

Ich würde auch eher zu sowas tendieren:

http://thinkpad-foru...?threadid=36050

MfG TO_Webmaster



Sry aber du weisst glaube ich nicht genau was ich meine !?
Ich suche kein "normalen " laptop, sondern ein MINI. Also nicht son klops, sondern schon ein echt kleines teil.
Also nicht groß und billig, sondern klein und billig :wink:
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#8 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2008 - 09:34

http://cgi.ebay.de/Mini-Notebooke-Victor-M...1QQcmdZViewItem

Den fand ich nicht übel, natürlich keine Performance-Granate, aber für den gedachten Zweck völlig ausreichend.
0

#9 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 22. Februar 2008 - 14:24

Danke für die Antworten ;D
@ph030 ... hmm joa da kommst du schon den Ansprüchen sehr nahe ^^.
Leider doch noch ein wenig zu groß... aber eine Überlegung wert, ich werde mal meinen kumpel fragen was er dazu meint.
Aber ich dneke er wird doch eher zum eeepc tendieren (kleiner,handlicher,leichter) nur ihm wird die auflösung ankotzen. aaaaaachhh jaaaaaaa... schwierig.
Ihr habt jetzt alle schon laptop genannt die es schon gibt ( oder gab *g) aber noch nicht welche die noch kommen. kann mir wer etwas zu den mini´s sagen die demnächst kommen ? Preis/Leistung ?
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#10 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Februar 2008 - 14:38

ich glaube das jvc ist ungefähr das beste was man kriegen kann.

von den abmaßen ist das gerät nur sehr wenig größer als ein eee pc, weil der eeepc einen sehr breiten "rahmen" um das display hat, er wirkt also kleiner als er tatsächlich ist, was bei dem von ph030 genannten jvc genau andersrum ist (ein guter bekannter hat das jvc gerät, wir haben es mit meinem 7" laptop verglichen, dessen maße mit dem eeepc praktisch übereinstimmen).

die kommenden geräte:

die anderen hersteller können mit dem eeepc bisher noch nicht ganz mithalten. entweder muss man beim preis, der ausstattung, der leistung oder den abmaßen abstriche machen. erst wenn der markt stärker bevölkert ist, wird sich das ändern. damit ist meiner beobachtung nach nicht vor dem sommer zu rechnen.

die günstigsten geräte werden dann wohl wieder von den üblichen verdächtigen kommen, womit ich nicht die großen marken ala dell/hp meine, sondern taiwanische hersteller msi, gigabyte, acer (die allesamt derartige geräte planen) etc pp.

gruss,
nim

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 22. Februar 2008 - 14:39

0

#11 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 22.02.2008, 03:36)

Sry aber du weisst glaube ich nicht genau was ich meine !?
Ich suche kein "normalen " laptop, sondern ein MINI. Also nicht son klops, sondern schon ein echt kleines teil.
Also nicht groß und billig, sondern klein und billig ;D


Hmm, ich hab den Nach-Nachfolger und den kann ich locker unter nem DIN A4-Blatt verstecken. Wenn dir das noch zu groß ist, dann musst du dir wirklich was anderes suchen.

MfG TO_Webmaster

Edit: Hier mal der Größenvergleich mit einem Radio.

Dieser Beitrag wurde von TO_Webmaster bearbeitet: 22. Februar 2008 - 15:12

The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:19

Die X-Serie ist wirklich klein und kein Klops. Zum Teil sind die sogar so klein, dass kein Laufwerk reinpasst.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Februar 2008 - 15:22

Erstmal Zustimmung für @nims Ausführungen.

Desweiteren willst du bzw. dein Kumpel ja auch eine ordentliche Auflösung haben, die fängt bei mir bei >1024x768 an. Das ist auf einem <9" Display nicht mehr praktikabel, ausser die Augen sind schon kaputt bzw. es macht einem nichts aus, sie kaputt zu machen.

Mein Arbeitsnotebook hat 1366x768 bei 11.1", was rund 140 DPI macht, das ist vielen schon viel zu klein, um da nur mal einen Brief drauf zu verfassen.

Auch wenn's nicht so viel Geld für ein Notebook ist, würd ich mir das wirklich 3x überlegen, ob du/ihr da mit eurer Vorstellung nicht schief gewickelt seid.
0

#14 Mitglied ist offline   dominicS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 29. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:-Mein über alles geliebter Pc + meine noch mehr vergötternde wunderschöne Freundin &lt;3<br /><br />-Meine besten und dicksten Freunde ( denn dicke Menschen sind nett)<br /><br />-Hobby : 3dsMax,zeichnen,fotos,usw.

geschrieben 25. Februar 2008 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 22.02.2008, 15:11)

Hmm, ich hab den Nach-Nachfolger und den kann ich locker unter nem DIN A4-Blatt verstecken. Wenn dir das noch zu groß ist, dann musst du dir wirklich was anderes suchen.

MfG TO_Webmaster

Edit: Hier mal der Größenvergleich mit einem Radio.



Oh, ok sry, dann entschuldige ich mich für meine wirklich dumme aussage vonwegen du weisst nicht was ich meine. Ich habe mir nicht die maßen angeguckt sondern nur zuerst auf das bild, daher dachte ich das das doch ein etwas größerer ist. (sieht ehrlich gesagt auch so aus auf einigen bildern^^). Ich entschuldige mich nochmal und nimm alles zurück.Mein Kumpel (Kumpel... :imao: hört sich cool an ;) ) hab ich erstmal die vorgeshclagenen Artikel in einer E-mail geschrieben. Er bedankt sich auf jedenfall bei euch ALLEN und meinte das ihr ihm eine sehr große hilfe seid!
MFG DominicS
Es gibt 3 Sachen im Leben die man haben sollte.

1. Einen Lebenspartner den man vom Ganzen Herzen liebt.

2. Gute Freunde die einem bei allen zur Seite stehen.

3. Einen Kasten Bier, den man mit allen teilt :)
0

#15 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Februar 2008 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (dominicS: 25.02.2008, 14:06)

Oh, ok sry, dann entschuldige ich mich für meine wirklich dumme aussage vonwegen du weisst nicht was ich meine. Ich habe mir nicht die maßen angeguckt sondern nur zuerst auf das bild, daher dachte ich das das doch ein etwas größerer ist. (sieht ehrlich gesagt auch so aus auf einigen bildern^^). Ich entschuldige mich nochmal und nimm alles zurück.Mein Kumpel (Kumpel... :( hört sich cool an ;) ) hab ich erstmal die vorgeshclagenen Artikel in einer E-mail geschrieben. Er bedankt sich auf jedenfall bei euch ALLEN und meinte das ihr ihm eine sehr große hilfe seid!
MFG DominicS


Ist ja kein Problem, hätte ja auch sein können, dass du das wirklich noch wesentlich kleiner brauchst. Aber wie gesagt, ich hab das X60s und bin damit voll und ganz zufrieden. < A4, ~ 1,3kg, genügend Rechenleistung, 1024x786er Auflösung. Letztere mag manchen stören, aber für 12" ist das wirklich gut, da ist wenigstens nichts zu klein.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0