WinFuture-Forum.de: Aus Win Xp Sp2 Cd Das Sp Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aus Win Xp Sp2 Cd Das Sp Entfernen

#16 _logomat007_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2008 - 06:01

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 22.02.2008, 22:27)

Du scheinst ja Geld wie Heu zu haben, und das, obwohl die Lösung deines Problems hier im Thread steht.
Es gibt drei verschiedene Versionen von Keys: Retail, OEM/SB, Corporate.
Da deine CDs, die du durchprobiert hast, nicht funktionieren, ist davon auszugehen das bisher noch nicht die passende zu deinem Key dabei war.


Wenn ich nicht die richtige habe, dann muß ich doch zwangsläufig eine neue kaufen , oder was für Alternativen habe ich Deiner Meinung nach? :)

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22.02.2008, 22:27)

Hallo Abiturient,

es gibt keinen visuellen Unterschied zwischen Corporate Aufkleber und Professional Aufkleber!

bitte.

Viel spass noch.


Sorry, ich war gestern etwas angenervt von der Situation deshalb habe ich das so geschrieben :)

Wie kann ich denn rausfinden was für einen Key ich habe und welche CD ich besorgen muß ?

Gruß
Logomat

Dieser Beitrag wurde von logomat007 bearbeitet: 23. Februar 2008 - 06:03

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2008 - 06:37

Was Du für einen Key hast, steht doch auf dem COA drauf. Da das Teil auf dem Gehäuse klebt, wird wohl dort der Name des OEMs drauf stehen, also HP oder nur OEM Software. Wenn das nicht drauf steht, dann ist das mit Sicherheit ein Retail COA. Eventuell ist es auch ein Upgrade COA. VLKs haben i.d.R. kein COA, den man auf das Gehäuse klebt, weil es wenig Sinn macht. Den VLK Vertrag mit Key schließt der verantwortliche Admin normaler Weise weg, damit der Key nicht missbraucht werden kann.

Und was Du für CDs jetzt getestet hast, kannst Du am Namen der CD erkennen.

Und wenn Du Dir so oder so eine neue CD besorgen musst, dann hast Du dann auch einen neuen Key, den Du nutzen kannst. Außer Du meinst mit "besorgen" nicht kaufen, sondern mehr so "finden".

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Februar 2008 - 06:39

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (logomat007: 23.02.2008, 06:01)

Wie kann ich denn rausfinden was für einen Key ich habe und welche CD ich besorgen muß ?

Wenn auf deinem Kleber nur Windows XP Professional steht, und das Ding 4 Jahre alt ist, kommt das SP2c Problem nicht in Betracht. Du könntest jetzt nur mit einer Corporate CD herausfinden ob Dein Key passt.

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.02.2008, 06:37)

VLKs haben i.d.R. kein COA, den man auf das Gehäuse klebt, weil es wenig Sinn macht. Den VLK Vertrag mit Key schließt der verantwortliche Admin normaler Weise weg, damit der Key nicht missbraucht werden kann.


I.d.r. hast Du völlig recht, aber habe es selbst schon erlebt. Deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass er einen VLK COA Kleber drauf hat. ... Ich habe schon über ebayhändler xp Professional gekauft und die haben mir dann VLK COA Kleber geschickt. Man sieht das denen eben nicht an, hatte das gleiche Problem wie logomat007, und irgendwann aus Verzweiflung mehr oder weniger es mit einer Corporate Version probiert. :)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.02.2008, 06:37)

Und wenn Du Dir so oder so eine neue CD besorgen musst, dann hast Du dann auch einen neuen Key, den Du nutzen kannst. Außer Du meinst mit "besorgen" nicht kaufen, sondern mehr so "finden".

;)

Beitrag anzeigenZitat (logomat007: 23.02.2008, 06:01)

Sorry, ich war gestern etwas angenervt von der Situation deshalb habe ich das so geschrieben :)


angenommen

Edit:// Öhm.... was ich jetzt nicht genau weiss, weil noch nicht getestet. Wie sähe es aus, wenn sein Produkt Key für eine z.B. englische Professional Version wäre... und er diesen mit deutschen CDs Probiert ..... ?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Februar 2008 - 07:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Februar 2008 - 07:36

Es gibt kein VLK COA Sticker, den man auf den Rechner kleben darf. Und wenn Du eine CD bei ebay mit vermeindlichem VLK COA gekauft hast, dann war das mit Sicherheit eine Fälschung. Man kann zwar die VLK Installationsmedien einzeln kaufen, aber diese enthalten keinen Key und erst recht keinen COA Sticker mit Key. Und selber verkaufen darf man das so oder so nicht.

Steht ja auch so in den Vertragsbedingungen, das man dem Key sicher verwahren soll und keinenfalls an Dritte weitergeben darf. Wozu dann ein COA Sticker? Wenn der Key an jedem Rechner klebt, wozu dann wegschließen? Dann könnte man ihn auch gleich ans schwarze Brett hängen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. Februar 2008 - 07:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23.02.2008, 07:36)

Es gibt kein VLK COA Sticker, den man auf den Rechner kleben darf.



Man darf auch nicht bei rot über die Ampel.

Ich gebe nur wieder, was ich selbst erlebt habe.

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#21 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Februar 2008 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (logomat007: 23.02.2008, 06:01)

Wie kann ich denn rausfinden was für einen Key ich habe und welche CD ich besorgen muß ?

Key steht wie bereits erwähnt drauf, und die bereits vorhandene CD lässt sich z.b. so umwandeln:
Heute: Lustige Kochstunde Mit Microsoft
Wenn du nicht weiterkommst google einfach mal nach der Setupp.ini, da wirst du in jedem Fall fündig.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. Februar 2008 - 08:25

0

#22 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 13:32

Ich stimme DK2000 zu. Wenn auf dem Sticker kein Hersteller und kein "OEM" steht, dann ist es vermutlich ein Retail-COA. Ob es Corporate-COAs en masse gibt, weiß ich nicht. Ich würde erstmal eine Retail-CD besorgen und es probieren, wenn das nicht klappt, evtl. eine Corp-CD.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#23 Mitglied ist offline   taradona 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 01:36

Also ich weiss das Keys von HP nur mit der Original Recovery CD von HP funzen und eigentlich müsste das egal sein von wem die CD ist, hauptsache von HP und halt XP Pro. Da ich mal 2 HP Notebooks hatte und nur eine CD, aber beide nen eigenen XP Pro Key und es hat funktioniert. Warum du nicht die anderen CDs nicht funzen kriegst kann Ich dir nicht sagen, hatte mal auch auf eins von dem Notebooks eine nicht von HP Recovery mit XP Pro inst. und es lief. Also viel Glück, vielleicht findest du unter deinen Freunden eine/n die eine XP Pro Recovery CD von HP haben.
0

#24 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. Februar 2008 - 04:00

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22.02.2008, 22:27)

Es gibt keinen visuellen Unterschied zwischen Corporate Aufkleber und Professional Aufkleber!

Es gibt keine "Corporate Aufkleber".
0

#25 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 09:40

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, wo ziemlich weit unten erklärt ist, welche Bezeichnung die einzelnen Datenträger haben. Damit könntest du herausfinden, welche Versionen du wirklich auf CD vorliegen hast.

Dieser Beitrag wurde von Caprio2L bearbeitet: 27. Februar 2008 - 09:49

0

#26 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Caprio2L: 27.02.2008, 09:40)

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter, wo ziemlich weit unten erklärt ist, welche Bezeichnung die einzelnen Datenträger haben. Damit könntest du herausfinden, welche Versionen du wirklich auf CD vorliegen hast.


Das ist scheinbar nicht das Problem. Man müsste wissen, zu welcher Version der Key gehört, um erstmal zu wissen, welche CD benötigt wird.

Kann man manuell aus einem Key die ProductID generieren? Dann wäre das kein Problem.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#27 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 27. Februar 2008 - 14:20

Also was du ma als erstes testen kannst ist das ( funzt aber nur wenn du n Floppy hast)

Nehme eine Stink normale 3,5" disk (leer natürlich) und kopiere die Winnt.sif aus dem i386 Ordner von der CD darauf. Änder sie nun wie folgt mit dem Editor ab und Beachte zu dem die ------> Ergänzungen :

[Data]
Autopartition = 0
MsDosInitiated = 0
UnattendedInstall = "Yes"
AutomaticUpdates = Yes

[Unattended]
UnattendMode = FullUnattended
UnattendSwitch = Yes
OemPreinstall = Yes
OemSkipEula = Yes
ComputerType = "ACPI", Retail
FileSystem = *
WaitForReboot = "No"
NoWaitAfterTextMode = 1
NoWaitAfterGUIMode = 1
DriverSigningPolicy = Ignore
NonDriverSigningPolicy = Ignore
Hibernation = "No"
TargetPath=\WINDOWS
AutoActivate = Yes
DUDisable = Yes

[Display]
Xresolution = 1024
Yresolution = 768
BitsPerPel = 16
Vrefresh = 75

[SystemRestore]
MaximumDataStorePercentOfDisk = 10

[SetupParams]
SkipMissingFiles = "No"

[GuiUnattended]
AdminPassword=
EncryptedAdminPassword=No
OEMSkipRegional=1
OemSkipWelcome=1
TimeZone=110
AutoLogon = No

[Shell]
DefaultThemesOff = "Yes"
DefaultStartPanelOff = "Yes"

[Components]
calc=on
deskpaper=off
freecell=off
hearts=on
minesweeper=off
mplay=on
msnexplr=off
mswordpad=on
paint=on
pinball=on
rec=off
solitaire=off
spider=off
zonegames=off
msmsgs=on
IEAccess=on
OEAccess=on
fax=off

[UserData]
ProductKey = "" -------------> zwischen die "" den Key eintragen
ComputerName = "" ---------------> zwischen die "" den.............
FullName = ""---------------> zwischen die "" deinen Namen.....

[RegionalSettings]
Language = "0407"
LanguageGroup=1

[Networking]
InstallDefaultComponents = "Yes"

[Homenet]
EnableCS = Yes
ShowTrayIcon = Yes

[NetClients]
MS_MSClient = params.MS_MSClient

[NetServices]
MS_SERVER = params.MS_SERVER
MS_PSched = params.MS_PSched

[NetProtocols]
MS_TCPIP = params.MS_TCPIP

[params.MS_TCPIP]

[WindowsFirewall]
Profiles = WindowsFirewall.TurnOffFirewall

[WindowsFirewall.TurnOffFirewall]
Mode = 0


Aktiviere nu im Bios die Bootreihenfolge FDD als erstes dann CD/DVD

Lege die Modifizierte FDD-Disk ins FDD-Laufwerk (aber noch nicht ganz einschieben)
XP-CD ins Laufwerk und starte neu

ACHTUNG JETZT

Warte bis du hörst das die CD anläuft und schiebe dann sofort die Floppy ins Laufwerk (Also Finger beim Starten an der Disk lassen)

Nun sucht und benutzt die XP-CD nämlich die Winnt.sif auf der Diskette und installiert Vollautomatisch ohne die Keyabfrage.


Sollte das wiedererwarten nicht gehen teste folgendes:

Besorge dir das KeyUpdateTool von der Microsoft Seite, installiere Irgend eine XP-CD (von deinem Nachbarn oder sonst wen) nach der Inst gehst Online , startest das Tool und änderst den Key(deinen eigenen eintippen) sollte die Meldung kommen das der Key ungültig ist , wurde er entweder schon zu oft aktiviert ( dann nur noch Telefonische Aktivierung) oder du hast n gerippten.

Es werden Mittlerweile (egal um welche XP Version es sich Handelt) nur noch die Keys gespeichert und diese sind nicht mehr CD gebunden.

Sämtliche Keys ob mit einem sg "OEM System" "FullVersion" oder die sehr beliebten MSDAA StudentVersions werden in einer einziegen Datenbank von MS gespeichert und es wird nur noch bei der Online Freischaltung Geprüft ob und wie oft er mit der dazugehörigen SID ind der Datenbank vorhanden ist.

MfG
0

#28 Mitglied ist offline   Caprio2L 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 27.02.2008, 13:19)

Kann man manuell aus einem Key die ProductID generieren? Dann wäre das kein Problem.


Habe mal etwas im Netz gesucht und etwas gefunden, womit das möglich ist.
Hier gibt es ein Tool, welches es ermöglicht den 3-stelligen Teil der Product-ID herauszufinden. Allerdings scheint es bei OEM-Versionen nicht ganz zu stimmen, soweit ich das in meinen eigenen Tests herausfinden konnte. Das Tool ist übrigens dort zu finden, wo 3 Links nahe bei einander stehen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0