WinFuture-Forum.de: Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Remotedesktopverbindung Remotedesktopverbindung im WLAN Heimnetzwerk


#1 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Februar 2008 - 20:15

Im Haus befinden sich mehrere Vista Home Premium Laptops, ein XP Laptop und ein Vista Ultimate PC. Alle sind per WLAN mit einem Router verbunden. Nun will ich mit den Laptops eine Remoteverbindung zu dem PC (vista ultimate64) herstellen. Daher habe ich auch auf dem PC neue Konten erstellt und eine Remoteverbindung zugelassen.

Doch wenn ein Benutzer bei dem PC angemeldet ist und mann eine Verbindung von einem Laptop herstellen möchte, dann öffnet sich wie gewohnt das Fenster, doch dann kommt eine Meldung:

"Ein anderer Benutzer ist an diesem Computer angemeldet..." und dann muss man den im Moment angemeldeten Benutzer "raushauen", doch sobald der Benutzer abgemeldet ist, hat der PC keine WLAN Verbindung mehr und es geht nicht. :wink:

Wie kann man jetzt unter Vista es schaffen, dass mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet sind ?

mfg
donchris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 22. Februar 2008 - 08:16

Also so viel ich weiß kannst du bei normalen Client (wie dein PC) nur immer einen Benutzer anmelden :wink:

Aber wenn du eine Serverversion hast (Terminalserver) dann sollten sich mehrere Leute anmelden können. Sonst musst du jetzt leider immer in Kauf nehmen, das nur ein User gleichzeitig angemeldet sein kann.

so long
0

#3 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:08

Serverversion .. hmm .. ich habe Windows Vista Ultimate 64bit und da ist IIS7 dabei und daher weiß ich nicht, ob man dies jetzt als Serverversion rechnen kann. Sollte es funktionieren ?! Und kann man dies vielleicht mit open surce oder freeware realisieren ?

thx
donchris
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:22

Open Source? Freeware? Es reicht die Suchfunktion :)

Concurrent Sessions In Windows Vista!
0

#5 Mitglied ist offline   donchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 02. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 18:33

Jep, ich habe die Suche von google verwendet, doch ich wusste nicht wonach ich genau suchen soll ( wie das heißt usw.). Ich wäre nie auf "Concurrent Sessions" gekommen, aber DANKE ! Genau das wollte ich.

EDIT: Aber eine Frage habe ich noch: IWe kann man es bei Vista machen, dass immer automatisch mit einem Konto gestartet wir, obwohl man mehrere hat.

thx
donchris

Dieser Beitrag wurde von donchris bearbeitet: 22. Februar 2008 - 18:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0