WinFuture-Forum.de: [suche][informationen] Bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

[suche][informationen] Bios zu einer bestimmten "BIOS-Art"


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2008 - 11:15

Hi Leuts...

wo Gott und die Welt über die "neuerfindung" des BIOS's (EFI; Phoenix's Subsystem etc) redet, fällt mir immerwieder mein altes 486er Board samt BIOS ein...

Es war kommplett mausgesteuert und von der Optik stark an Win 3.11 angelehnt.. leider scheint sich dies nie wirklich durchgesetzt zu haben und ich finde nirgents Infos zu diesem BIOS-Typ. Was ich noch "grau" weiß, ist dass es ein AMI-BIOS war.

Wer mir also Hintergrundinfos verschaffen kann (zb warum sich dies nie durchsetzten konnte) der möge sein Wissen teilen :) Mir geht dem einfach nicht aussem Kopp, da das schon was genjales war :)

MFG

Stefan

EDIT:

Notitz: hier fehlt ein diskusions-Fred :imao:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. Februar 2008 - 11:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 14:26

~Push~

keiner Infos für mich? wie gesagt: für google würden mir genauere Anhaltspunkte fehlen..... Leider hatte ich zu der Zeit, als ich den benannten Rechner mein eigen nennen konnte keine oder nur ganz geringe IT-Kenntnisse....

Weitere Info (weiß nicht obs hülft): Es war meine ich das Board eines 80486 DX4 100
0

#3 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 21. Februar 2008 - 14:44

Hi,

sieh dir mal das hier an. Das hilft dir hoffentlich weiter.

http://tinyurl.com/38wua8
Ab Seite 86


Gruß, kboll
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 14:52

@ kboll:

deinen Tipp in ehren :)

Jedoch kenne ich mich mit dem BIOS nun aus :) (sollte man nach umgerechnet wenns ne richtige ausbildung währe 2 Jahren wissen :) )...

Mir gehts um Infos um den oben gefragen BIOS-Typ. Also die Mausgesteuerte Variante... würde mich da gerne mal mit Hintergrundwissen versorgen weiß aber nicht nach was ich suchen soll bei Google, da mir aufgrund meines damaligen wissenstandes einfach die richtigen Infos fehlen :)
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 21. Februar 2008 - 19:21

da hast einen kleinen Zipfel. Weitersuchen mußt Du selber

Threadauszug
Towatai (18.01.2008, 07:04 Uhr)
Editieren | Antworten
ich hatte mal nen 486er, dessen bios ich auch bequem per maus steuern konnte.
http://sputnik.epsj23.net/~av...img/h3_cli...age003_0001.gif

zumindest DAS ist keine wirkliche neuerung. naja werd dann schonmal nen EFI-Problem-Thread eröffnen in dem sich dann sicherlich haufenweise die ganzen "brauche neuen pc für cry***"-poster aufhalten werden :imao: vielleicht könnte man dank efi ne vorabprüfung des nutzers einbauen, die diesen erst nach richtiger beantwortung zufälliger fragen zu den kritischen einstellungen lässt :wink:

ansonsten begrüße ich als fast 20 jahre langer PC-Nutzer diesen schritt und freue mich auf sämtliche (jetzt noch gar nicht denkbaren) neuigkeiten. gerade die sandbox und treibergeschichte dürfte interessant werden!

zu finden auf auf: http://www.computerbase.de/news/hardware/m..._bios_p35_neo3/

Ansonsten geh mal auf http://www.bios-info.de/ - und schreib Rufus was in sein Gästebuch. Der müßte das Zeugs ja kennen...

Erinnern kann ich mich auch noch......

:imao:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Februar 2008 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 21.02.2008, 19:21)

da hast einen kleinen Zipfel. Weitersuchen mußt Du selber

Threadauszug
Towatai (18.01.2008, 07:04 Uhr)
Editieren | Antworten
ich hatte mal nen 486er, dessen bios ich auch bequem per maus steuern konnte.
http://sputnik.epsj23.net/~av...img/h3_cli...age003_0001.gif

zumindest DAS ist keine wirkliche neuerung. naja werd dann schonmal nen EFI-Problem-Thread eröffnen in dem sich dann sicherlich haufenweise die ganzen "brauche neuen pc für cry***"-poster aufhalten werden ;) vielleicht könnte man dank efi ne vorabprüfung des nutzers einbauen, die diesen erst nach richtiger beantwortung zufälliger fragen zu den kritischen einstellungen lässt :D

ansonsten begrüße ich als fast 20 jahre langer PC-Nutzer diesen schritt und freue mich auf sämtliche (jetzt noch gar nicht denkbaren) neuigkeiten. gerade die sandbox und treibergeschichte dürfte interessant werden!

zu finden auf auf: http://www.computerbase.de/news/hardware/m..._bios_p35_neo3/

Ansonsten geh mal auf http://www.bios-info.de/ - und schreib Rufus was in sein Gästebuch. Der müßte das Zeugs ja kennen...

Erinnern kann ich mich auch noch......

;)


ich danke dir :) allerdings landet dein 1. Link (müsste nen Image sein) auf nen 404 Error ;)

EDIT: Ah hab den "orginallink" auf der seite von Computerbase gefunden :wink: :imao:
DAS ISSEEEEEES :imao: :imao:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. Februar 2008 - 20:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0