WinFuture-Forum.de: Miranda Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Miranda Beenden über Fenster schliessen Button "X"

#1 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 19. Februar 2008 - 20:57

Hi,

wie lässt sich miranda dazu überreden, dass es über den Fenster schliessen Button "X" wirklich beendet wird, und nicht nur in den Tray geht? (Miranda 0.73)

Mit den Alten Versionen gings.

Danke vorab.


mfg
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 20. Februar 2008 - 19:48

pushversuch ..... :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.422
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 12

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:09

ich glaub mit clist_modern ging das. hab jetzt selber clist_classic wieder drin und nen andern skin. vllt musste das mal probiern... also je nach skin konnte man dort miranda schließen und nicht nur minimiern in tray
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 20. Februar 2008 - 20:54

Danke für Deine antw. Kenny.


janein.....

Da Die miranda Plugin Seite derzeit Tot ist, ist rumspielen grad schwierig.

Habe vorkonfigurierte Pakete mit der client Modern list gefunden, einmal (wildes klicken ohne Profil importieren) ging es zu mit "X" aber meistens nicht.

Ich hätte gerne die abhängigkeiten gewusst.

möchte ungern meinen ganzen Verlauf seit 2001 aufgeben, und trotzdem durch schliessen über "X" die Software beenden.

bin damals 2003 von ICQ zu Miranda gewechselt, weil mich dieses "Ichweißwasgutfürdichistdumöchtestonlinebleibe
n" gehabe der ICQ Software genervt hat.

Schliessen heisst für mich alten Sack immernoch schliessen und da werd ich mich nicht umgewöhnen.....


Hat jemand ne Ahnung welche Plugins in welcher Abhängigkeit zueinander mein gewünschtes Verhalten wieder hervorzaubert?

Oder einen alternative Clienten, der es mir erlaubt, meinen Verlauf weiterzunutzen?

Selbst unter Linux ist dieses bescheuerte Verhalten anscheinend Usus....


mfg
0

#5 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2008 - 17:57

Also bei clist_modern Skins kannst du einfach die entsprechende *.msf-Datei editieren.

#minimize=sPush,CList/ShowHide,34,12,50,28,-----,84,0,Minimize/Hide Miranda
ist dabei die Buttonkonfiguration für einen Minimieren-Button. Wenn du CList/ShowHide durch CLIST/HK/CloseMiranda ersetzt, schließt sich Miranda beim Klick auf eben diesen.

clist_nicer ist dächte ich davon abhängig, welche Rahmenart unter Einstellungen -> Kontaktliste -> Kontaktfenster (? nicht ganz sicher, findest die Einstellung auch so ;D ) eingestellt hat.
0

#6 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 22. Februar 2008 - 19:59

oha! Vielen Dank vorab, für die Hilfe

mfg

Edit: so erste Tests ergaben : alles nicht so einfach :) hehe.

Ok, bevor ich mich da wirklich reinhirne ...

Habe festgestellt, dass die .dat Datei des Profils neuerdings im "Anwendungsdaten" Ordner verwaltet wird.

Für mich nicht praktikabel, wenn ich ein Restore eines Backups zurückspiele, wäre der aktuelle Verlauf verloren, wenn ich daran nicht explizit dänke.

Lässt sich das über ein sog. Datenbankbankbackuptool lösen ? Sorry die blöden fragen, aber ist ziemlich blöd grad herumzuspielen da die ganzen Miranda Plugin Domains tot sind, und nicht so einfach ist, mal rumzutesten....

Ich frage nur, wenn der zu betreibende Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, fliegt Miranda komplett vom Rechner.
mfg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. Februar 2008 - 20:49

0

#7 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.422
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 12

geschrieben 23. Februar 2008 - 00:32

guck mal in die boot.ini im miranda ordner. da steht der pfad zur .dat datei drin, den kannste ja auf ne andere partition legen und dann is gut. hab ich bei mir in d:\backup liegen z.b.

edit: mirandaboot.ini -> ProfileDir=D:\Backup\Miranda

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 23. Februar 2008 - 00:40

"Irgendwat is ja immer."
0

#8 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 23. Februar 2008 - 06:47

Klasse! Super Hilfe.

Danke Dir.

mfg
0

#9 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.803
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 149

geschrieben 02. März 2008 - 20:48

Wollte mich noch einmal bei euch zwein bedanken, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.422
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 12

geschrieben 02. März 2008 - 23:18

wofür gibts denn hier das forum... :sofa:

wir helfen immer gern
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0