WinFuture-Forum.de: Hotel Interzugang Webfilter Auf Win Xp Server ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hotel Interzugang Webfilter Auf Win Xp Server ?!


#1 Mitglied ist offline   moinsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2008 - 19:47

Moin,

ich habe einen Kunden, der Besitzer eines Hotels ist. Er möchte jetzt allen Gästen anbieten per Lan ins Internet zu gehen. Jetzt ist die Frage, kann er für Sachen haftbar gemacht werden, z.B. illegale Downloads, die der gast sich runterlädt.

Kann er das irgendwie eindämmen mit einem Router oder Windowx XP Pc mit einem Webfilter, dass die Leute nicht auf Pornoseiten und so gehen können?

Vielleicht kennt ihr Programme ?

Kann man auch vielleicht eine Zugangskontrolle hinbekommen, welcher PC (Mac-Adresse) wann drin war ?

Gruß moinsen

Dieser Beitrag wurde von moinsen bearbeitet: 19. Februar 2008 - 19:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2008 - 19:53

solange er alles mitloggt und beweisen kann wer es war, dürfte er selbst auch keine Probleme bekommen.

Am besten nen MAC Filter benutzen, dass nur Leute ins LAN kommen, deren MAC Adresse vorher freigegebn worden ist und die Leute vorher unterschreiben lassen, dass die Adresse von ihnen ist.

Gibt zwar auch Software die bestimmte sachen einschränkt, aber durch diese geht meistens mehr nicht, als gewünscht is ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0