WinFuture-Forum.de: Monitor Bleibt Nach Grafikkartentreiber Deinstallation Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monitor Bleibt Nach Grafikkartentreiber Deinstallation Schwarz


#1 Mitglied ist offline   ghostd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 19:13

Tach,
habe den 8.2 Beta-Treiber deinstalliert um den richtigen zu installieren. Doch nach dem Neustart für die vollständige Deinstallation zeigt mir der Monitor nach dem Vistaladebalken nur noch an, dass ich die Auflösung auf 1920x1200 (24'' TFT) stellen soll. In den abgesicherten Modus komme ich noch, aber selbst nachdem ich da die Auflösung geändert hab, hat sich nichts geändert. Wie kann ich Auflöung z.B. von XP aus ändern?

MfG ghostd
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 19. Februar 2008 - 20:35

So ein ähnliches Problem hatte ich damals auch mit einem Treiber.
Ich hatte den aktuellen treiber installiert, konnte aber kein 1440x900 einstellen.
Habe dann einen älteren Treiber genommen und schon ging es wieder.
Versuch einfach mal einen älteren Treiber, denn vll hat der den du drauf hast ein Bug.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ghostd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 21:33

Das Problem ist, dass ich nicht mehr in das normale System reinkomme und deshalb den Treiber auch nicht neu installieren kann. Deshalb ja die Frage ob ich nicht einfach von einem anderen System aus (z.B. XP) in irgendeiner Systemdatei die Auflösung ändern kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 19. Februar 2008 - 22:35

Die Treiber kannst du auch deinstallieren, wenn du das System im abgesichertem Modus startest.
0

#5 Mitglied ist offline   ghostd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 15:45

Der Treiber ist ja auch deinstalliert. Und jetzt hab ich, wie schon gesagt, das Problem, dass mir eben mein Monitor (also der Monitor selber, nicht Windows) anzeigt, dass ich die native Auflösung einstellen soll, was aber halt daran scheitert, dass, abgesehen von der Meldung, der gesammte Monitor schwarz bleibt. Und jetzt nochmal die Frage: kann ich die Auflösung in irgendwelchen Systemdateien über dem abgesicherten Modus von Vista oder XP ändern? Es hat auch nichts gebracht, die Auflösung im abgesicherten Modus in den Einstellungen zu ändern.
0

#6 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2008 - 16:19

Hallo ghostd,

vom XP aus lässt sich deine Einstellung nicht ändern!!!

Fahre die Kiste nochmal im abges. Modus hoch und dann schaue mal im Geräte-Manager, ob da im Bereich des Bildschirmes gelbe ? sind.

Wenn ja, dann melde dich nochmal und dann sehen wir einer Lösung entgegen!

Gruß

Opa Rolf :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2008 - 17:20

Treiber kann man doch auch vom abgesicherten Modus aus installieren, wenn ich mich nicht irre...
0

#8 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 20. Februar 2008 - 22:28

Ich hatte das auch mal versucht, konnte aber im abgesichertem Modus nichts installieren.
Der Modus wird ja auch nur dem den Windowstreibern geladen und nicht mit den treibern, die man selber installiert hat. der Modus ist ja nur dafür ja um mögliche fehler zu beheben, wie z.b. treiber deinstallieren oder das system zu einem bestimmten punkt zurück zu setzen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ghostd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2008 - 14:19

Die einzigen Geräte die nicht erkannt werden, sind einmal der SM-Bus-Controller und irgendein anderes Gerät bei dem nur irgendwas von PCI 3 dabei steht, was aber nicht die Grafikkarte sein kann, denn die wird als Standard-VGA-Gerät erkannt.
Die genaue Meldung lautet: "Inputsignal out of range. Set 1920x1200 60hz"

EDIT: Ok, Problem gelöst. Habe im Bootmanager (wo man zwischen Vista und älteren Systemen wählen kann) F8 gedrückt und konnte so auswählen, dass ich mit einer anderen Auflösung starten will. Diese Option gibt es nicht in dem Menü was nach einem Absturz angezeigt wird, wo man nur zwischen verschiedenen Optionen im abgesicherten Modus wählen kann.

Dieser Beitrag wurde von ghostd bearbeitet: 21. Februar 2008 - 15:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0