WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Windows Xp Sp2 Bis Januar 2008 Cd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Probleme Mit Windows Xp Sp2 Bis Januar 2008 Cd Probleme mit Windows XP Sp2 bis Januar 2008 CD


#1 Mitglied ist offline   gr4fi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 15:31

Hallo, habe für den Laptop meiner Schwester eine Setup CD nachbearbeitet mit dem Winfuture XP Iso Builder.

Beim installieren kam nen fehler das er tcpip.sys nicht richtig lesen kann oder so.

Hab es übersprungen und naja nun kahm es wie es kommen musste es funktioniert keine
Netzwerk/Internetverbindung.

Und sie ist mit dem Laptop im Ausland (Praktika)


Bitte um praktikable Lösungsvorschläge.


Kann man Windows Retten nur machen mit der exakt gleichen Version (was Updatestand betrifft).

oder mit irgendeiner ?


Weil kompletten Laptop neu installieren bin ich nicht sicher ob Sie das alles hinkriegen wird.


Ps. kann man bei einer unattended überhaupt retten machen?
und wenn ich dann mit einer normalen setup cd retten mache was passiert dann mit den ganzen Einstellungen?

mfg


grafi danke

Dieser Beitrag wurde von gr4fi bearbeitet: 19. Februar 2008 - 15:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Februar 2008 - 16:08

Ich weis nicht ob es möglich ist die genannte datei einfach von einer funktionierenden Installation auf deine Installation zu kopieren, das setzt aber voraus das der trotzdem alles installiert hat und ihm nur die eine Datei fehlt, ich vermute aber mal das er gleich die gesamte Netzwerkinstallation weggelassen hat.
Kannst höchstens versuchen deine ori CD mit einem anderen Laufwerk einzulesen und neu zu brennen und dann eine reparatur installation zu machen....wird wohl nix dran vorbeiführen, es sei den jemand anderen fällt noch was besseres ein.

Mir fällt grade was ein, ich habe für einen Kumpel eine WinXP cd machen müssen mit Isobuilder, weil sein Diskettenlaufwerk nicht funktionierte, wegen SATA treiber.

Er wollte eine Reparaturinstallation machen und das Teil hat irgendwie windows noch einmal installiert anstatt die alte version zu reparieren......

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 19. Februar 2008 - 16:10

0

#3 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (gr4fi: 19.02.2008, 15:31)

Hallo, habe für den Laptop meiner Schwester eine Setup CD nachbearbeitet mit dem Winfuture XP Iso Builder.
Beim installieren kam nen fehler das er tcpip.sys nicht richtig lesen kann oder so.
Hab es übersprungen und naja nun kahm es wie es kommen musste es funktioniert keine
Netzwerk/Internetverbindung.
Und sie ist mit dem Laptop im Ausland (Praktika)
Bitte um praktikable Lösungsvorschläge.
Es gibt eventuell folgende Lösungsansätze:
1. Wenn eine Original-CD mit dem Betriebssystem greifbar ist, kann man versuchen, die Datei wie folgt wiederherzustellen:
a) Windows XP booten und als Administrator anmelden
b) Original-CD in das CD-ROM-Laufwerk legen
c) Im Feld "Ausführen" den folgenden Befehl eingeben: "sfc /scannow" (ohne Anführungsstriche).
2. Wenn ein anderer Rechner mit deutschem XP zur Verfügung steht, kann man auch versuchen, aus dem WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS Verzeichnis dieses Rechners die Datei TCTIP.SYS zu kopieren (z.B. auf einen USB-Stick) und dann auf den Laptop der Schwester zu übertragen.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt vermutlich nichts anderes übrig als eine neue CD anzufertigen und der Schwester für eine Neuinstallation zuzuschicken.

Nachfrage: Hattest Du die TCP/IP mit dem XIB gepatcht (für mehr als 10 gleichzeitige Verbindungen freigeschaltet)?

Viel Glück!
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#4 Mitglied ist offline   gr4fi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:16

Ja hatte ich an !

sag mir bitte nicht das es an so nem Mist lag :-(


Und naja ein wenig mit Schuld bin ich weil ich den Laptop net getestet habe bevor Sie weggefahren ist.

Aber naja dachte jo super funzt schon.


Vorher war der pc total zugemüllt....


So irrt man sich also mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2008 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (gr4fi: 19.02.2008, 18:16)

Ja hatte ich an !
sag mir bitte nicht das es an so nem Mist lag :-(
Na gut, dann sage ich es eben nicht. Ich will Dich ja nicht noch unglücklicher machen als Du ohnehin schon bist.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0