WinFuture-Forum.de: Komplett Neue Hardware , Kein Bild , Hilfe ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komplett Neue Hardware , Kein Bild , Hilfe !


#1 Mitglied ist offline   shulz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 23:08

hallo,
ich hab mir komplett neue hardware gekauft
Athlon64 X2 4000+ CPU
MSI K9N Neo Mainboard
Team DDR2 800 Ram
Geforce 6800 PCI-E von albatron (von meinem Bruder)
festplatte vom alten rechner (IDE) mit dem alten windows drauf

also das problem:
Ich habe mir gedacht wenn ich schon nen neuen pc kauf denn kann ich auch gleich nen cooles gehäuse baun und wollte das alles in einen alukoffer bauen. zum testen ob denn das ganze auch funzt hab ich mal das notdürftigste angeschlossen und es ging auch alles , nur das er beim start sagt das er den prozessor nich kennt, hochgefahren isser trotzdem, ich denke da sollte einfach ein bios update helfen , soweit sogut ....
ich hab zwischenzeitlich mal im bios geguckt und festgestellt, das die grafik einstellung auf PCI und nicht auf PCI-E eingestellt war und hab das geändert, da ja die graka eine PCI-E ist.
dann hab ich gemerkt, dass der alukoffer doch zu klein ist und hab das ganze doch wieder in mein normalen tower eingebaut. nun wollte ich ihn wieder anmachen , aber jetz kommt kein bild mehr am monitor an
ich kann nicht sagen ob nach der veränderten einstellung und neustart es nochma ging, aber ich bin da zu 99% sicher .
jedenfalls hab ich auch shcon einen anderen monitor versucht aber auch nichts ....
außerdem hab ich den CMOS resetet , mit batterie rausnehmen usw .... hat nichts gebracht .....
hab auch schon den zweiten DMI anschluss (da die graka nur noch zwei DMI hat ) ausprobiert , vergeblich ....

jetz weiß ich nich mehr weiter , vielleicht könnt ihr mir helfen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Februar 2008 - 14:08

Andere Grafikkarte mal getestet?
0

#3 Mitglied ist offline   shulz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 23:42

ok läuft wieder
aber genauer grund , keine ahnung
bin damit zum pc laden und die haben das wieder hinbekommen
aber eigentlich haben se nur das bios resetet (oder wie das heißt) und den ram von dual channel auf single channel umgesteckt ...
naja
jetz läufts schonma
aber ein problem hab ich noch
ich hab jetz noch das bios "ge-updated" aber trotzdem wird das board und die cpu noch nich richtig erkannt ( zumindest bei everest )
kann mir einer sagen wieso?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0