WinFuture-Forum.de: Der Kosovo Hat Sich Unabhängig Erklärt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Der Kosovo Hat Sich Unabhängig Erklärt! Wie findet ihr das?

Umfrage: Unabhängigkeit des Kosovo (47 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie findet ihr das?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Kommt es nun zu einem neuen Balkankrieg?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2008 - 23:05

Die Region Kosovo hat sich für unabhängig erklärt und sich damit von Serbien getrennt. Schon sind erhebliche Spannungen zwischen den Serben und den Albanern im Kosovo erkennbar. Frankreich und die USA haben den neuen Staat anerkannt, Deutschland will das am Mittwoch tun. Was denkt Ihr darüber?

Ich finde es nicht gut, da ich davon überzeugt bin, dass das in einen neuen Balkankrieg mit Jugoslawien mündet in den u.a. auch Albanien hineingezogen werden kann. Ich denke eine weitesgehende Autonomie durch Jugoslawien hätte hier ausgereicht. Ich finde es traurig wie Jugoslawien untergeht und Zwergstaaten entstehen, die von der EU ernährt werden müssen, weil sie sonst nicht lebens- und überlebensfähig sind. Eure Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Februar 2008 - 23:15


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Februar 2008 - 23:13

Balkonkrieg ist lustig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Februar 2008 - 23:16

Danke hab es korrigiert!! ;) ;)

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2008 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.02.2008, 23:05)

.... und Zwergstaaten entstehen, die von der EU ernährt werden müssen, weil sie sonst nicht lebens- und überlebensfähig sind.....


Einfach nicht mehr finanziell unterstützen. Dann spart die EU ne Menge Geld und die Aufspaltung von großen Ländern hat ein Ende.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#5 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 19. Februar 2008 - 08:59

Meiner Meinung nach ist die Unabhängigkeit des Kosovo richtig. Die Bevölkerung des Kosovo ist mehrheitlich dafür. Dass Serbien damit nicht einverstanden ist, das ist auch verständlich. Allerdings muss man den Willen eines freien Volkes akzeptieren. Es würde genauso weiter Spannungen geben, wenn der Kosovo abhängig bleiben würde.
Ich denke und hoffe, dass es nicht zu einem weiteren Krieg in der Region kommen wird. Dafür hätten mögliche Kriegsparteien wohl eh viel zu große Angst vor Interventionen der NATO.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (Regenwurm: 19.02.2008, 08:59)

Meiner Meinung nach ist die Unabhängigkeit des Kosovo richtig. Die Bevölkerung des Kosovo ist mehrheitlich dafür. Dass Serbien damit nicht einverstanden ist, das ist auch verständlich. Allerdings muss man den Willen eines freien Volkes akzeptieren. Es würde genauso weiter Spannungen geben, wenn der Kosovo abhängig bleiben würde.
Ich denke und hoffe, dass es nicht zu einem weiteren Krieg in der Region kommen wird. Dafür hätten mögliche Kriegsparteien wohl eh viel zu große Angst vor Interventionen der NATO.



Dann sollte man Deutschland wieder teilen. Die meisten Wessis, die ich kenne, sind für die Trennung. ;)
Nee, so einfach ist das nicht. Wenn sich ein Land unabhängig macht, sollte es sich wirtschaftlich über Wasser halten können. Und der Kosovo kann das nur mit EU-Geldern.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#7 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:18

Nur mit EU geldern !!
Was ist mit der Schweiz ? Die liefert pro Jahr 2 Miliarden Sfr.
Aber die Abhängigkeit wirt im Parlament zur zeit diskutiert.
Und sieht so aus,dass sie es nicht akzeptieren.Somit fliest kein Geld mehr und sonstige Hilfe.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2008 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (Rezzerjoh: 19.02.2008, 09:18)

....Und sieht so aus,dass sie es nicht akzeptieren.Somit fliest kein Geld mehr und sonstige Hilfe.


Das ist mal ne vernünftige Einstellung.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#9 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 19. Februar 2008 - 10:10

Die machen es vor, demnächst wird es dann im Herzen Europas nachgemacht... ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit bis das Baskenland und auch Katalonien sich von Spanien abtrennen... das gibt ein Disaster... auch für die europäische Wirtschaft.

#10 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 19. Februar 2008 - 10:30

hmm, soweit ich weiß sind russland und china schonmal dagegen... die russen sind im moment eh auf provokation aus (siehe die zwischenfälle mit den bombern über japan und eines US Trägers)... wollen wir mal hoffen das sie nur dagegen sind und nicht einschreiten...
die amis sinddafür und haben das auch stark angekurbelt... was wird wohl deutschland machen? schwere frage? nein! deutschland wird den kosovo anerkennen... wenn sie das tun dann sollten sie auch alle zurückschicken und zusehen das die kosovaren ihr eigenes land neu gestalten... annerkennen ist eine sache aber wenn die wirtschaftlich nicht in der lage sind sich "über wasser" zu halten dann muss es irgendwo konfilkte geben!
aber man muss auch sagen das es genug tragödien gab wenn ein land von minderheiten regiert wird, so etwas geht gegen ein demokratisches grunddenken!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 19. Februar 2008 - 11:17

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 19.02.2008, 10:30)

.... deutschland wird den kosovo anerkennen... wenn sie das tun dann sollten sie auch alle zurückschicken und zusehen das die kosovaren ihr eigenes land neu gestalten....


Ich bin Dafür !! :)
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#12 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 13:31

Na hoffentlich nicht wieder ein Krieg. Sonst kommen noch mehr "Flüchtlinge"...
Und wer darfs wieder finanzieren?!

Nene nicht mit mir!

#13 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 14:02

Naja, die Unabhängigkeitsbestrebungen verstehe ich schon, schliesslich hat der Kosovo doch sehr gelitten unter der Milosevic-Politik, was dazu führte, dass die NATO erstmalig das Land bombardieren musste, um die serbischen Aggressoren zu vertreiben.

Nun scheinen sich die Europäer mitverantwortlich für dieses kleine Land zu fühlen. Die Zusage zur Aufnahme in die EU haben die Kosovaren quasi schon in der Tasche.

Ich glaube hier spielen auch Eitelkeiten und Machtgehabe gewisser politischer Kreise eine Rolle. Gross in Mode ist gerade das sog. "Nation Building". Mit Nation Building ist Aufmerksamkeit und Aufnahme in die Geschichtsbücher garantiert.

Die Amerikaner haben im Irak gerade massiv versagt mit ihrem Nation Building, vielleicht wollen einige Europäier jetzt zeigen, wie man es richtig macht. Wenn das schiefgeht, wirds übel, wenn es gutgeht, wird es auch nicht besser, weil der Kosovo ohne die Hilfsgelder der EU für die nächsten 20-30 Jahre gar nicht überlebensfähig ist.

Wenn Steinmeier & Konsorten schon lange abgetreten sind, werden die Nachfolger noch heftigst an diesem Problem zu knabbern haben.
Das kostet Milliarden und Abermilliarden, um diese Region auf EU-Standard zu heben. Einfacher wäre es, wenn wir den EU-Standard auf Balkan-Standard senken. Tendenziell gehts dahin.

Hier hat es ja schon oft negativ-Beiträge gegen die Aufnahme der Türkei in die EU gegeben, die EU würde eine solche Aufnahme auch gar nicht verkraften.
Sie hat jetzt schon genug Probleme mit Bulgarien und Rumänien und Zypern, jetzt noch der Kosovo und folgerichtig müssten dann Albanien und Mazedonien und Montenegro nachfolgen.

Wenn schiefläuft, dann ist die EU irgendwann mal ein Club, wo keiner mehr Mitglied sein will. Diese sog. Führungspersonen mit denen die EU zu tun hat sind mehr als zwielichtig.
EU-Politiker verhandeln mit Gangstern und Mafiosis. Womöglich fällt das denen gar nicht auf, weil sie in Brüssel ohnehin jeden Tag mit Gangstern und Mafiosis zu tun haben.

Die Serben werden keinen Krieg beginnen, weil die Russen, das nicht unterstützen würden. Da gibt es subtilere Methoden.

#14 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 19. Februar 2008 - 14:58

Beitrag anzeigenZitat (Regenwurm: 19.02.2008, 08:59)

Meiner Meinung nach ist die Unabhängigkeit des Kosovo richtig. Die Bevölkerung des Kosovo ist mehrheitlich dafür. Dass Serbien damit nicht einverstanden ist, das ist auch verständlich. Allerdings muss man den Willen eines freien Volkes akzeptieren. Es würde genauso weiter Spannungen geben, wenn der Kosovo abhängig bleiben würde.


also wenns danach ginge wäre Bayern morgen ein eigener Staat

und da ja davor der Kosovo kein Staat war sondern Serbien würde ja die Stimme jedes Menschen in diesem Staat gelten und nciht nur die der Albaner

und von unabhängig und suvären zu sprechen ist auch eine frechheit seit den 90igern ist dort die UN und NATO das Gesetz und sorgt dafür das sich die deppen nicht gegnseitig abschlachten
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#15 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 19.02.2008, 14:58)

also wenns danach ginge wäre Bayern morgen ein eigener Staat



Ja, mit dem Kosovo ist ein Präzedenzfall geschaffen worden der zu interessanten Gedankenspielen verführt.
Die Bayerische Verfassung erlaubt einen Austritt aus dem Bund.

Nochmal zu Regenwurms Einwurf zu dem freien Willen eines Volkes.
Letztendlich ist alles eine Frage der Ökonomie oder frei nach einem alten deutschen Volkslied: Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.....

Ich erkläre heute meine Unabhängigkeit und löse mich von allem was meine Freiheit einschränkt, aber ich habe kein Geld in der Tasche und dann gehe ich zur Agentur (formely known as Sozialamt) und sag denen, dass ich von nun an unabhängig und frei bin, aber ich muss ja von irgendwas leben:

Na die husten mir was, wenn sie nett sind rufen sie die Weisskittel mit den Schlüsseln. :)

Nur auf staatlicher Ebene läufts anders: Da kommen nicht die Weisskittel, sondern der Mann mit dem Scheckbuch.

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0