WinFuture-Forum.de: Desktop Vista Rechner Mit Xp Notebook Synchronisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Desktop Vista Rechner Mit Xp Notebook Synchronisieren


#1 Mitglied ist offline   EOS7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 18. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 18:40

Hallo zusammen,

ich habe einen Desktop Rechner mit Vista Home Premium und 2 Samsung Notebooks mit XP SP2.

Insd Internet gehe ich über einen FritzBox WLAN Router 3070 WLAN, per DSL 16.000.

Ich möchte nun z.B. Word, Excel etc. Dateien mit den Rechnern (Vista und XP) synchronisieren.
Dazu nutze ich Backer 6.6.

Unter XP - also als alle Rechner XP hatten, war das spielend leicht.

Doch wie mache ich das, wenn der Desktop Rechner Vista hat?
Ich bin da absolut überfragt.

Gibt es da eine verständliche Schritt-für-Schritt Anleitung?

Wie gesagt, es geht nicht um einen Internetverbindung. Ich komme mit allen Rechner problemlos jederzeit ins Internet.

Es geht ausschliesslich um das Übertragen oder Synchronisieren von Dateien zwischen den Rechnern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

EOS7
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 18. Februar 2008 - 19:01

Schau dich mal da um: Startmenü -> "Sync" -> <Enter>
.oO(Einfacher als gedacht, nicht?)
Falls du soeinen Server hast, auf dem du deine Daten lagserst, sollte das Syncronisierungscenter reichen. Wie das unter XP gelöst wurde mit dem Syncen, weiß ich nicht... :(
Zum Synce könntest du wahlweise auch zum tool "Microsoft SyncToy" greifen :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 19:04

Hallo,
In der Systemsteuerung von Vista gibt es eine Sysnconisierungsfunktion mit der man PCs und Notebooks untereinander Sysncronisieren kann.
Da brauchts nicht Extra ein Tool dafür. Abgesehen davon ist es da (fast) Egal ob es sich um Vista u. XP Rechner handelt. Funktioniert problemlos zw. den BS.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0