WinFuture-Forum.de: Netzwerk Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerk Boot


#1 Mitglied ist offline   mOwtant 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 03. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 16:07

Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

Meine Eltern haben von der Arbeit einen PC bekommen, der immer versucht übers Netzwerk zu booten (die PCs waren alle miteinander verbunden etc.).

Immer, wenn ich den PC starte, kommt "Windows normal starten, abgesicherter Modus, etc.".
Ich hab auch meine Festplatte reingetan, jedoch startet er auch damit nicht.

Wenn ich während des Hochfahrens F12 drücke, kommt ein Menü, jedoch steht da nur "Diskette, CDRom, Lan..etc." Ins Setup (Bios) kann ich irgendwie nicht, weil ich´s nicht auswählen kann.

An der Festplatte liegts nicht, weil die auf dem andern PC einwandfrei läuft.

Wenn jemand eine Lösung hat, wär ich sehr dankbar :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 17. Februar 2008 - 16:54

Der ist sicher so konstruiert, daß er sich Profile von irgendeinem Server holt.

Ins Bios kommst Du entweder mit der *entf* Taste oder mit F2
Und dort mußt Du unter den Bootoptionen das geeignete aussuchen.

Geht das nicht, dann per (meistens) F6 die Bios-default Optionen laden. Rechner booten, wenn er das normal tut, wieder ins Bios und Feineinstellungen machen.

Wenn das nix nutzt - Bios Reset per Jumper (Handbuch findest Du beim Motherboardhersteller.

Sollte das auch noch nicht funzen, Batterie raus, eine passende Münze hinein und nach etwa 10 Minuten wieder tauschen. Da sollte das CMOS entladen sein und ruft von selbst die Werkseinstellungen auf


wissenswertes zum Thema findest Du bei Rufus www.bioskompendium.de
:)

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 17. Februar 2008 - 16:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0