WinFuture-Forum.de: Ntv Bericht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ntv Bericht


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:17

Hallo

was haltet ihr von dem Bericht auf NTV scheint ja was wahres dran zu sein wenn man hier im Board die Probleme mit dem SP1 liest.



http://www.n-tv.de/919774.html




nobody is perfect :)

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 17. Februar 2008 - 13:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:21

Hallo

Also ein Pack das wenig Service bietet, hat das Pack von Microsoft aber was zusammengepackt.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:21

Hmm um ehrlich zu sein, hatte ich keine überragenden Probleme. Nach einer Neuinstallation des Grafiktreibers (nvidia) lief alles wieder normal, bzw. besser. Sogar der Leistungsindex ist um 0,1 Punkt besser geworden (weil meine niedrigste Teilbewertung (Desktop 3D) von 4,7 auf 4,8 hochging). :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:31

Ich bin (bzw. meine Kiste ist) leider betroffen. Eigentlich läuft das System merklich besser unter SP1, aaaber...

...der Standardgateway in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte verschwindet und läßt sich auch nicht mehr permanent eintragen. Das Problem gab es anfangs (ca. vor einem Jahr) schon mal, wurde aber durch ein MS-Hotfix gefixt. Nun ist es in heftigerer Form leider wieder da. Habe ein ASUS Striker Extreme-Board (nForce 680i). Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne die nVIDIA-Treiber auf. Vielleicht kennt jemand einen Workaround, sonst muß ich mich halt gedulden. Ich hätte auch noch eine PIC-Netzwerkkarte von 3Com hier rumliegen, habe aber eigentlich keine Lust, das Ding einzubauen, weil ich eigentlich lieber den Onboard-Chip nutzen will, wenn er schon mal da ist.

EDIT: Ach ja, das Problem gibt's nur unter 32 Bit, unter 64 Bit ist alles okay.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. Februar 2008 - 13:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:42

Hallo



ich werde es mir aber trotzdem nicht direkt runterladen wenn es offiziell zum Download über MS Update rauskommt.Meine beiden Rechner laufen problemlos warum sollte ich es mir dann direkt auf die Rechner draufmachen.Habe zwar auf dem PC den RC1 drauf konnte aber kaum eine Verbesserung daran ausmachen.Hatte aber auch keine Probleme mit der Instalation damit auch wenn es nur ein alterAMD 2500+ ist.


nobody is perfect :)
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:47

das hatten wir gestern oder vorgestern schon im news forum Windows Server 2008 - Vista Sp1 - Xp Sp3
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2008 - 13:55

Der Bericht ist sachlich richtig und voll korrekt, was mich bei ntv stark überrascht. Ich jedenfalls werde erst den vom Microsoft freigegebenen Finalpatch installieren! Ob des nun im März oder Oktober ist, das ist mir egal. Hatte mit Vista bsiher keine Probleme und erst vorgesetern den ersten Totalabsturz nach dem nichts mehr ging. Ein Scandisk wie empfohlen drüber und alles Paletti ...
0

#8 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 17. Februar 2008 - 14:51

Ist fast 1 zu 1 von heise abgeschrieben, bei dem Programm was sich nicht installieren lässt handelt es sich um BitDefender, Norten AntiVirus soll auch irgendeine Fehlermeldung ausspucken. Vielleicht steht es in der c't ja ausführlicher, denn um welche Versionen handelt es sich genau? Ich selber nutze ja auch das aktuelle NAV08, im Netz habe ich so noch nichts gefunden...
0

#9 Mitglied ist offline   Joe Lemming 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 17:45

Ich schließe mich der Meinung an, das SP erst später zu installieren. Womöglich noch nicht mal direkt nach dessen offiziellem Erscheinen sondern noch später. Wenn sich Microschr... dann endlich bemüht hat, sein Service Pack auch wirklich zu einer Verbesserung umzugestalten anstatt es als Systemkiller um die Welt zu schicken.
0

#10 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 17:53

Zitat

Systemkiller um die Welt zu schicken.


Man kanns aber auch übertreiben!!

Es liegt nicht an MS, sondern an den Drittherstellern und deren Treibern. Ich hab das SP1 bereits installiert und habe KEINE Probleme damit. Kopiert wird jetzt schneller, der Start mancher Programme geht schneller... Ich hab keine Probleme.
0

#11 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 17.02.2008, 14:31)

Ich bin (bzw. meine Kiste ist) leider betroffen. Eigentlich läuft das System merklich besser unter SP1, aaaber...

...der Standardgateway in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte verschwindet und läßt sich auch nicht mehr permanent eintragen. Das Problem gab es anfangs (ca. vor einem Jahr) schon mal, wurde aber durch ein MS-Hotfix gefixt. Nun ist es in heftigerer Form leider wieder da. Habe ein ASUS Striker Extreme-Board (nForce 680i). Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne die nVIDIA-Treiber auf. Vielleicht kennt jemand einen Workaround, sonst muß ich mich halt gedulden. Ich hätte auch noch eine PIC-Netzwerkkarte von 3Com hier rumliegen, habe aber eigentlich keine Lust, das Ding einzubauen, weil ich eigentlich lieber den Onboard-Chip nutzen will, wenn er schon mal da ist.

EDIT: Ach ja, das Problem gibt's nur unter 32 Bit, unter 64 Bit ist alles okay.



Lösung:

Start-> Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Lanverbindung->rechte Maustaste-> Eigenschaften:
Oben rechts auf Einstellungen der Netzwerkkarte "konfigurieren" klicken , Warnung mit "Ja" bestätigen..
Bissel in den Einstellungen hin und her klicken , einen Parameter verändern und wieder zurück stellen..
OK Klicken.
Und Tataaa nun sind die Eigenschaften wieder da.

Gruß Pegasus
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 18:59

Zitat

Es liegt nicht an MS, sondern an den Drittherstellern und deren Treibern. Ich hab das SP1 bereits installiert und habe KEINE Probleme damit. Kopiert wird jetzt schneller, der Start mancher Programme geht schneller... Ich hab keine Probleme.


es liegt hier wohl an MS. wenn ich ein update für ein LAUFENDES (!) System rausbringe und das funktioniert mit aktuellen Treibern nicht, dann ist es nicht pflicht von den Treiberherstellern zuzusehen, dass die treiber funzen. Die können ja schlecht sagen, joar, updatet eure treiber, bevor ihr das system update. das ist ne andere situation als nach dem release von vista. da gab es ja noch keine Treiber. da waren die treiberhersteller im zugzwang.

jetzt hat MS dafür zu sorgen, dass diese umstellung geht. es ist ja eh erstmal ein ding der unmöglichkeit, dass ein system 3 patches braucht, damit das servicepack geht. die bauen da soviel um, und das müssen gravierende umstellungen sein, dass das ganze system in gefahr gerät. das hätte MS ganz klar anders lösen müssen. da wird ein flickenteppich geflickt um ihm ein pflaster aufzukleben, was die größten wunden schließt. super arbeit -.-

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 17. Februar 2008 - 19:02

0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. Februar 2008 - 19:04

Mir persönlich ist es egal an wem was liegt. Für mich ist ein funktionierendes System wichtig! Aus dem grunde ist es vielleicht nicht verkehrt auch nach dem offiziellen Erscheinen des abschließenden Servicepacks noch ein bis zwei Wochen zu warten.
0

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Februar 2008 - 20:09

Probleme mit dem SP1? Ist halt noch keine Final.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#15 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Februar 2008 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 17.02.2008, 20:09)

Probleme mit dem SP1? Ist halt noch keine Final.

Hallo Bullayer

doch wo wir hier in dem Beitrag sprechen ist die Finale die man über kleine Umwege schon installieren kann.




nobody is perfect :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0