WinFuture-Forum.de: Via Bootcd Von Externem Dvd-laufwerk Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Via Bootcd Von Externem Dvd-laufwerk Booten

#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:13

Hallo.
Ich habe ein Notebook mit eingebautem CD-Laufwerk und besitze einen externen DVD-Brenner.
Ich möchte von einer DVD booten, was ja mit dem eingebauten Laufwerk nicht möglich ist.
Gibt es eine BootCD, welches es mir erlaubt, vom externen DVD-Laufwerk zu booten? Im BIOS gibt es keine entsprechende Funktion.
insane in the membrane
0

Anzeige

#2 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2008 - 22:15

Wenn dein BIOS die Funktion von USB Laufwerken zu booten nicht unterstützt (wenn keine Einstellung dafür vorhanden ist), ist dein Notebook zu alt dafür und du kann von dem Laufwerk nicht booten.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:51

Aber wenn die CD selbst vom externen Laufwerk bootet, müsste es doch gehen.

Das BIOS selbst kann es nicht, die BootCD schon?!
Ich meine mal, dass das, was ich von der CD starten will, USB Support braucht. Aber wennd as so is...
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0