WinFuture-Forum.de: Xp-update Von Winfuture Bremst Mein System Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Xp-update Von Winfuture Bremst Mein System Aus


#1 Mitglied ist offline   Athlon-Freak43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:08

In der Hoffnung, meinem Windows XP-Pro etwas Gutes zu tun, lud ich von Win-Future das komplette SP2-Update 2.26 herunter und installierte es.

Das war aber offenbar ein krasser Fehlgriff! Dieses Update hat meinen Computer total ausgebremst, und alle Routinen brauchen jetzt etwa die doppelte Zeit wie früher.

Als schneller Benchmark-Test dient mir ein unter GFABASIC selbst erstelltes Programm zur Primzahlberechnung. Um im Zahlenraum von 0 bis 1 Million alle Primzahlen zu finden, brauchte mein Programm bisher immer 23 Sekunden, jetzt sind es volle 36 Sekunden! Um denselben Faktor sind auch alle anderen Vorgänge verlangsamt, z. B. Öffnen von Ordnern oder der Aufruf der Systemsteuerung.

Leider kann ich die vorige Version nicht mehr herstellen, da Snapshot mich im Stich gelassen hat: Das vor dem SP2-Update erstellte Abbild meines Bootlaufwerks wird von der Rettungsdiskette nicht erkannt und kann nicht mehr rekonstruiert werden.

Mein System: Mainboard = Asus A8 NE mit NVidia-Chipsatz, CPU: AMD Athlon 64X2, Grafikkarte: NVidia 7900 GTO.

Was nutzt mir jetzt mein superschneller Prozessor, wenn die Updates ihn zur lahmen Schnecke machen!

Ich habe schon Tuning- und Bereinigungsprogramme laufen lassen (G-Data-Tuner, im Antivirenprogramm integriert) und PC-Speed-Scan. Die haben zwar einen großen Teil des heruntergeladenen Mülls wieder rausgeschmissen, aber schneller geworden ist der PC leider nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Abhilfe?

Mit freundlichen Grüßen

Athlon-Freak43
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:27

Öhm, hast du einfach mal versucht aktuelle Treiber zu installieren?
Welche Kaputt-Pseudo-Tuning-Programme benutzt du noch, oder hast du auf deiner aktuellen Installation schon benutzt? Mal versucht von allen das Backup wieder einzuspielen, das sie ja hoffentlich erstellt haben?
0

#3 Mitglied ist offline   Athlon-Freak43 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 20:03

@Samstag,

danke für die Antwort, aber sie hilft mir leider nicht weiter. GFABASIC ist kein Kaputt-Pseudo-Programm, sondern ein sehr schneller Basic-Interpreter, der ursprünglich für den Atari entwickelt und für Windows adaptiert wurde. Treiber gibt es dafür keine. Die Treiber meiner angeschlossenen Hardware sind alle auf dem neuesten Stand!

Das G-Data-Paket Total-Care gehört meines Wissens zu den besten am Markt erhältlichen Viren-, Trojaner- und Rootkit-Killern. Die Leute arbeiten eng mit Kaspersky zusammen. In diesem Programm ist auch die Systemtunerversion enthalten.

PC-Speedscan hat mir schon oft geholfen beim Ermitteln kaputter Registry-Einträge, verwaister Dateien etc.

Wie ich schon erwähnte, kann ich das mit Snapshot erstellte Backup nicht nutzen, da die Notfalldiskette nicht in der Lage ist, die Datei wieder zurückzuholen.

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur vor dem SP2-Update von Win-Future warnen.

Grüße

Athlon-Freak43
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Februar 2008 - 15:55

Da meine Antwort ja auch weg ist (warum auch immer) nochmal....

Beitrag anzeigenZitat (Athlon-Freak43: 16.02.2008, 20:03)

Das G-Data-Paket Total-Care gehört meines Wissens zu den besten am Markt erhältlichen Viren-, Trojaner- und Rootkit-Killern. Die Leute arbeiten eng mit Kaspersky zusammen. In diesem Programm ist auch die Systemtunerversion enthalten.


Naja... das mag ja sein... aber gibt es dir KEINE Sicherheit, dass deine Funde auch aus dem WF-Pack stammen.

Ich empfehle dir da ehr, dass du mal schaust ob du nicht dein system durch einstellungs-technische Maßnahmen besser zu schützen


Zitat

Aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur vor dem SP2-Update von Win-Future warnen.


Du bist so schnell vor-eingenommen... sry aber bitte...

Meinses Wissens nach erfordert das WF-Pack das installierte Service-pack 2. Was auch schon dein Performanceverlust erklären würde.

Und zum besseren verständniss:

Es ist lediglich die Sammlung an Updates, die SEID dem veröffentlichen vom SP2 erschienen und als "Wichtig" gekennzeichnet wurden.

Wenn du mal das Windowsupdate nachschiebst, wirst du sehr warscheinlich noch EINIGES an Updates finden die Perfomancetechnische Probleme beseitigen.

Ob das "nachschieben" der Updates / Des SP2 wirklich nochwas bringt kann ich nicht sagen. Empfehlen tue ich dir daher er, bei gelegenheit das system neu zu installieren mit der folgenden Reihenfolge

  • Windows Setup
  • SP2 (wenn dies nicht schon in deine CD integriert wurde)
  • WF-Pack
  • Windows-Update für Optionale Updates


Das nächstemal bitte ich dich, nicht gleich hier so rumzufauchen bzw "vorzuurteilen".... sowas dient nicht gerade freundlicher Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. Februar 2008 - 15:56

0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2008 - 19:00

Wenn du notfalls eine Neuinstallation in Betracht ziehen würdest, könntest du auch mal Versuchen, die aktuelle RC-Version vom SP3 zu installieren.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit den WinFuture-Updatepacks noch nie größere Probleme hatte. Aber auch der SP3-RC läuft wie geschmiert.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   knuddibeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2008 - 07:14

Ich würde dir die gutgenannte Firewall von GDATA nicht empfehlen. Ich hab das Internet Security 2008 davon und die Firewall davon hat mein Vista-System komplett ausgebremst. Dies liegt nach dem Updatepack an der Firewall. Also such dir eine alternativ-Firewall, wenn du wieder ein schnelleres System haben willst.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2008 - 22:48

Ein biserl spät aber egal. Die Updatepacks von hier machten bisher nie Probleme. G DATA ist ein Recourcenfresser, hatte es selbst mal und es fühlte sich an wie fahren mit angezogener Handbremse. Ein Systemscan haute die Leistung in den Keller und der die Zeitdauer für 500GB reichte für einen Sauftrip nach Malle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0