WinFuture-Forum.de: Windows Startet Immer Wieder Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Immer Wieder Neu


#1 Mitglied ist offline   xzdoie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:09

Hallo Leute,

ich hab seit heute ein kleines großes Problem.

Mein PC startet sich immer wieder neu. Ich komme noch bis zum Windows XP Ladebildschirm, jedoch hört das laden nach kurzer Zeit auf, und der PC start nach einem sehr kurzen Bluescreen neu(kann nicht lesen was da steht, weil ich in der Systemsteuerung sofortiges neustarten eingestellt hab -.-).


Ich vermute zwar schon das es ein Hardwarefehler ist, da meine Freundin den Strom mehrfach ein und aus gesteckt hat als der PC lief (nach einstecken hatte sich der PC wohl wieder neugestartet), aber ich hoffe eigentlich das es nicht so ist, und würde gerne wissen, was ich machen kann, damit Windows wieder ganz hochfährt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 16. Februar 2008 - 17:36

Versuch mal mit F8 zu starten, da kannst Du vorerst den neustart abstellen um die Fehlermeldung genau zu lesen.

Ansonsten: von cd starten, in die Wiederherstellungskonsole und von dort mit fixboot C: den Bootsektor reparieren. Danach sollte es eigentlich wieder tun.
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:18

Erst mal die Ursache des Bluescreens ermitteln, bevor du den Bootsektor neu schreibst. Also im abgesicherten Modus starten und in der Systemsteuerung den automatischen Neustart bei Fehler deaktivieren. Die Ursache des Fehlercodes kannst du bei Jasik ermitteln.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   xzdoie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 18:40

Der Pc startet auch nicht im abgesicherten Modus, die Sache mit der CD werde ich nunmal austesten, danke.
0

#5 Mitglied ist offline   aphexZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 23:43

Könnte ein bagle-Virus sein.
Hatte auch so ein Problem...
Bleibt nur neues XP.

Leider ist es trotz Neu-Installation mittlerweile zu einem kompletten Ausfall des Computers gekommen.
Kann der Bagle auch Hardware zerstören?
0

#6 Mitglied ist offline   xzdoie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 01:09

Neee, nen Virus ist das sicher nicht, hatte letztens zwar einen hartnäckigen, aber bin den los geworden (hatte sogar einen Thread dazu hier) , ist ja wie gesagt erst passiert nach der Sache mit der Stromzufuhr....
Ein Virus kann deine Hardware übrigens NICHT zerstören^^ Er kann sich höchstens auch nach einer Formatierung neu herunterladen, wenn man die Internetverbindung während der Sache nicht kappt.


Das mit der Cd habe ich nun probiert, allerdings funktionierte es nicht wie gewollt, selbes Problem.
Der "Dir" Befehl funktioniert auch irgendwie nicht in der Konsole, und Windows erkennt nur eine beschädigte Partion auf der Festplatte.

Ich setzte Windows gerade wieder neu auf

Dieser Beitrag wurde von xzdoie bearbeitet: 17. Februar 2008 - 01:10

0

#7 Mitglied ist offline   aphexZero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 01:26

Tja...
Meinen Speicher hat es vielleicht nicht erwischt. Die Grafikkarte ist es auch nicht.
Aber irgendetwas läuft da schief.

Btw, wenn ich weiterspinne:
natürlich "könnte" ein Virus die Hardware schädigen.
Er könnte z.B. einen leichtfertig installierten Grafiktreiber benutzen um die Karte zu übertakten?!
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2008 - 09:03

Hallo

wie so fängt du bei deinen Problem erst mal nicht ganz von vorne an ?

dazu gehört erst mal hier die Genaue Hardware zu Posten .

Dann sollte man in solchen Fällen immer ein Clear Cmos machen .

Im Bios die Einstellungen auf Standard / Werkeinstellungen setzen

dann Versucht man den PC in der Minimal Konfiguration Neu auf zu setzen


Sprich Mainbord / Speicher / Festplatte / CD Rom / Grafikkarte / Netzteil
alles andere hat in dem fall nix drin zu suchen

Hat man mehr als einen Speicher Probiert man die Speicher einzeln durch .

Grafikkarten in solch nen Fall hat sich eine Ur Ur Ur Ur alt PCI Grafikkarte bewährt
Besonders wenn die Windows CD eine Alte Version ist .

Abgesicherter Modus der geht immer außer es ist mehr hin

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:11

Moin,
ja ich habe so ein Problem auch gehabt jedoch ohne Bluescreen.
F8 hat ebenfalls nix gebracht.
Habe die vermutung dass es was mit dem NTLDR zu tun gehabt hat.
Einfachste Lösung System neuaufsetzen fertig....!!!

MFG,
Übertakter
Übertakter grüßt (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0