WinFuture-Forum.de: Lcd-fernseher = Ein Wertiger Ersatz Für Einen Lcd-monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lcd-fernseher = Ein Wertiger Ersatz Für Einen Lcd-monitor


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 15. Februar 2008 - 20:57

Hello euch allen zu einem bestimmt interessanten Thread. ;) Und zwar, habe ich ein kleines Problem. Ich würde gerne einen leistungsstarken Rechner haben, habe aber keine Platz für einen Schreibtisch und keine Lust mich mit einem eher unflexiblen Laptop rumzuschlagen. Aus dem Grund habe ich mir überlegt bei mir im Zimmer einen besseren LCD-Fernseher zu kaufen, dabei habe ich an einen Samsung LE 23 R 86 oder einen Samsung LE 26 R 86 gedacht. ;) Und wollte diesen dann, als ein Ersatz für einen dann fehlenden Monitor missbrauchen. ;) Wie gut lässt sich sowas realisieren. Ich weiß, dass die beiden eine Auflösung von 1368 x 768 oder irgendwie sowas unterstützen und jeweils über einen VGA-Eingang verfügen. Wäre dann auch die größte Auflösung bei den Fernsehern von einem PC aus, anzusprechen, oder eher nicht? Außer der Größe, was gibt es da noch, was ich bei so einem Vorhaben beachten sollte. ;) Danke euch schonmal für zahlreiche Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:04

Zitat

Wäre dann auch die größte Auflösung bei den Fernsehern von einem PC aus, anzusprechen, oder eher nicht?
Solang deine Grafikkarte 1366x768 unterstützt ist das das Maximum, was an Auflösung geht.

Allerdings sind PC Monitor und LCD Fernseher 2 verschiende Techniken. Also gibt es Nachteile wenn du Fernsehen schauen wilst und gleichzeitig als PC Monitor verwenden willst. Also die Qualität ist schlechter, als wenn du 2 getrennte Geräte hättest. Das kannst du dir wie Multifunktionsgeräte (Drucker-Scanner-Kopirer) vorstellen. Das Teil kann alles, aber nichts richtig. Besser wären hier 3 einzelne Geräte. Nachteile können aussehen, wenn du einen PC anschließt, der LCD links + rechts schwarze Ränder macht oder das Bild unscharf darstellt etc.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Februar 2008 - 21:06

0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:17

Das waren schonmal sehr gute Punkte. ;) Zu Hause haben wir bereits einen Plasma und dort siehts trotz einer Auflösung von 1280x960 etwas mickrig aus. ;) Aber bei 26 Zoll, oder bei dem kleiner 23 Zoll, sollte es doch nicht so große Einschnitte in der Qualität geben? Oder irre ich mich da? ;)

Oder wäre eher eine Kombination aus einem 24 Zoll TFT und einem PC mit einer eingebauten TV-Karte besser? ;) Hhi Bin richtig am grübeln. ;) Oder habt ihr noch bessere Alternativen?
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:18

So - muss ja alles bewiesen werden: Klick und Klick

Ist zwar von 2007 aber trotzdem intressant. Und wenn man sich einen LCD holt, sollte der dann doch aich digitale Sigale verarbeiten, find ich ....

Zitat

Oder wäre eher eine Kombination aus einem 24 Zoll TFT und einem PC mit einer eingebauten TV-Karte besser?
Das wäre auch 'ne Idee. Nur vorne weg: LCD und Plasmas lohnen nur wenn du ein digitales Signal in Form von DVB-S oder DVB-C bekommst, dann zaubern die dir auch ein schönes Bild hin. Analog + LCD = Finger weg bzw. sieht nicht schön aus. Nur wenn du einen PC nimmst + TV Kate hast du einen TFT zum TV gemacht. Optimal wären 2 Geräte: TFT + LCD Fernseher.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Februar 2008 - 21:23

0

#5 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:30

Eine digitale Satschüssel ist vorhanden. Von daher sollte es mit der Qualität der Programme nicht so schlecht sein. An DVB-T habe ich nicht so gedacht, weil ich weiß, dass die Qualität von DVB-T noch viel zu viel zu wünschen übrig lässt.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Februar 2008 - 21:40

Zitat

An DVB-T habe ich nicht so gedacht, weil ich weiß, dass die Qualität von DVB-T noch viel zu viel zu wünschen übrig lässt.
Da sind wir einer Meinung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0