WinFuture-Forum.de: Verdammt Langsamer Seitenaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Verdammt Langsamer Seitenaufbau


#1 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 14. Februar 2008 - 23:24

hi ich habe ein problem.
wenn ich mit firefox, IE oder opera in internet surfe habe ich einen verdammt langsamen seiten aufbau.
ich hatte bis vor einer weile (ca 1,5monaten) dsl1000 (bei t-online), habe jetzt jedoch dsl 2000.
un seit ca nem monat habe ich das problem dass der seiten aufbau so langsam ist....
dsl 2000 hat ne ganze weile "richtig" funktioniert, soll heißen dass es wirklich einiges schneller war als das dsl 1000. ich habe schon vieles versucht aber nichts hilft habe auch schon 2mal betriebsystem plattgemacht, wobei es nichtnur mein pc betrifft dass es so langsam ist,denn der labtop der am selben netzwerk hängt brauch auch so lange....wie gesagt hat alles einwandfrei funktioniert und von heut auf morgen hat es so lange gedauert. ich benutze als mcafee und die hardware firewall des routers sonst nichts (die xp firewall is ausgeschalten).

bitte helft mir woran könnte es nur liegen?

danke an alle die mir helfen
gruß ryugan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. Februar 2008 - 09:28

Mach mal nen Speedtest um zu sehen, welche Geschwindigkeit du hast.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:32

Solltest mal bei deinem Provider deine Leitung checken lassen!

Vielleicht hat deine Leitung eine zu hohe dämpfung für dsl 2000...
Auch wenn es mal ne zeitlang gelaufen ist, hat dies nicht viel zu sagen!
Oder es kann sein das zum beispiel einer deiner Nachbarn internet neu bekommen hat und nun deine Signal Rauschtoleranz zu niedrig ist!
Am besten anrufen, wie gesagt!

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:44

Erst mal den speed checken, www.wieistmeineip.de oder www.speedmeter.de oder mein Favorit www.speedtest.net
Wenn du dort ne deutlich zu niedrige Geschwindigkeit angezeigt kriegst und die auch nach 48 Stunden nicht besser geworden ist (mehrmals am Tag testen), dann kannst du bei deinem Provider anrufen und dich erkundigen, warum die Leitung so langsam ist und was man dagegen tun kann. Mit den Messwerten hast du dann was, worauf du dch beziehn kannst und falls der Speed dort in Ordnung ist, dann liegts an was anderem und du hast dir die Telefongebühren gespart.
0

#5 Mitglied ist offline   Ryugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 02. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Emmendingen (bei Freiburg im Breisgau)
  • Interessen:PC Spiele, DVDs, Mangas und Animes

geschrieben 15. Februar 2008 - 14:40

@pcfan: also ich hab mal nen speedtest bei deinem favoriten gemacht und das ist dabei rausgekommen: Eingefügtes Bild und ich habe den test mehr mals gemacht es kam immer so um den dreh rum was raus
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 15. Februar 2008 - 20:06

Das ergebnis sieht doch aus wie DSL2000, also am reinen Download kann es net liegen. Aber den Ping find cih arg hoch. Ich hab nen Ping unter 30 wenn ich nen Server inerhalb Deutschland aussuche. Also kann es sein, dass es daran liegt...
Aber du kannst mal testen, im Firefox das pipelining zu aktivieren. Villeicht beschleunigt das deinen Seitenaufbau ein bisschen.
Dazu gibst du in deinen Firefox als adresse "about:config" ein und auf der Seite gibst du dann in das Suchfeld "pipelining" ein.
Den eintrag "network.http.pipelining.maxrequests" setzt du auf "true" und den Eintrag "network.http.pipelining.maxrequest setzt du auf einen wert zwischen 10 und 30.
Wenn das au nix hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter, ausser das wie gesagt der ping net so das wahre is, wenn der immer so hoch ist, dann kannst du mal beim provider nachfragen, ob das normal is.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 15. Februar 2008 - 20:08

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0