WinFuture-Forum.de: Desktop Erweitern Auf Tv über Tv Out - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Desktop Erweitern Auf Tv über Tv Out Problem


#1 Mitglied ist offline   AshHaushaltswaren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 14. Februar 2008 - 12:52

Hallo,

ich habe mir diese woche eine passiv gekühlte HD3870 gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich Probleme, den Desktop über TV-Out auf meinen Röhrenfernsehr zu erweitern. Mein "Hauptmonitor" ist per VGA-Adappter auf einem DVI-Anschluss. Mit meiner alten Karte (X1600XL) klappte alles einwandfrei.

Als Betriebssystem läuft bei mir Vista Home Premium (32bit) und ich habe mir heute die neusten ATI-Triber und die neuste Version des CCC runter geladen.

Generell weiß ich schon, wie man den Desktop erweitert, aber immer wenn ich auf den 2. Monitor im CCC klicke um ihn zu aktivieren, ist er GANZ kurz aktiv und dann wieder deaktiviert... in diesem kurzen Moment sieht man aber nichts auf dem Fernseher. Übrigens wird der Fernsseher erkannt und kann auch als Desktop verwendet werden, aber leider nicht gemeinsam.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?
Eingefügtes Bild
OS: Windows 8 (64bit) / MB: MSI 990XA-GD55 / RAM: 16 GB DDR3 800MHz / GPU: ATi 3870
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AshHaushaltswaren 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 18. Februar 2008 - 15:02

keiner eine idee?
Eingefügtes Bild
OS: Windows 8 (64bit) / MB: MSI 990XA-GD55 / RAM: 16 GB DDR3 800MHz / GPU: ATi 3870
0

#3 Mitglied ist offline   Trabant 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 25. Februar 2008 - 15:52

Ich habe eine Ati X1800XT und ich hatte diese zum Testen per TV-out an einen Röhrenmonitor angeschlossen.

Bei mir hat die Erweiterung des Desktops funktioniert. Ebenso mit Dell Laptop und Ati Grafik.

Vielleicht solltest du mal im CCC unter Display Options bei TV-Erkennung erzwingen (Force TV-Detection) einen Haken machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0