WinFuture-Forum.de: Neuer Medion Md8830 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neuer Medion Md8830

#31 Mitglied ist offline   gamez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (@KALLI: 16.02.2008, 22:11)

ich habe mir mal nlite geladen.
CD gebrannt und eingelegt. Sieht bis jetzt gut aus. Setup hat die Platte erkannt und installiert. Gerade bootet der Rechner von der Festplatte und der XP Bildschirm erscheint.

@KALLI,

kannst Du bitte kurz schreiben welche(n) Treiber Du bei nLite eingebunden hast. Wenn ich den Treiber aus "\Treiber\Windows XP\nVidia AHCI" nehme, wird zwar nvgts.sys geladen wenn ich von der so modifizierten Installations-CD boote, aber dann ich kriege ich gleich danach einen BSOD mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... ;) ^_^ ;)

Danke schonmal vorab für die Hilfe...

g.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2008 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (gamez: 18.02.2008, 11:47)

@KALLI,
kannst Du bitte kurz schreiben welche(n) Treiber Du bei nLite eingebunden hast. Wenn ich den Treiber aus "\Treiber\Windows XP\nVidia AHCI" nehme, wird zwar nvgts.sys geladen wenn ich von der so modifizierten Installations-CD boote, aber dann ich kriege ich gleich danach einen BSOD mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ... ;) ^_^ ;)
Ich bin zwar nicht Kalli, aber vielleicht kann ich die Frage trotzdem beantworten:
Wenn ich die Beiträge von Kalli richtig verstanden habe, hat er auch den Treiber genommen, der sich auf der Medion Support-CD im Ordner "NVIDIA AHCI" befindet.

Gruß
Fernando

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 18. Februar 2008 - 12:04

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#33 Mitglied ist offline   @KALLI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 18:16

upps, sorry das habe ich überlesen. Vor lauter CD und Treibergedöns.
Ja, so wie Fernando das geschrieben hat.
Die Treiber von der CD sind ein paar Tage älter als die Treiber auf der Medion-Website.
Ich ändere jetzt mal nichts, denn die Kiste läuft. Nur noch ein gelbes Fragezeichen im Manager.
Gruß
Andreas
0

#34 Mitglied ist offline   gamez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 18:30

Sorry wenn ich nerve, aber heisst das dass du ausschließlich das Verzeichnis "\RECOVER\TREIBER\Windows XP\NVIDIA AHCI" eingebunden hast, und nichts aus "\RECOVER\TREIBER\Windows XP\NVIDIA nForce"?

Eingefügtes Bild

Mich verwirrt, dass nvgts.sys x-mal vorkommt...

Eingefügtes Bild

Danke!

PS: Ist das gelbe Fragezeichen vielleicht der Coprofessor? Den hab ich nämlich, und wüsste auch gern, wie man den weg kriegt...

Dieser Beitrag wurde von gamez bearbeitet: 18. Februar 2008 - 18:34

0

#35 Mitglied ist offline   @KALLI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 19:37

nur den Treiber (alles was in dem Ordner war) aus \Windows XP\NVIDIA AHCI.
Sonst nichts.

Das gelbe Fragezeichen bei meinem Rechner
? Multimediacontroller

Gruß
Andreas
0

#36 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2008 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (gamez: 18.02.2008, 18:30)

Sorry wenn ich nerve, aber heisst das dass du ausschließlich das Verzeichnis "\RECOVER\TREIBER\Windows XP\NVIDIA AHCI" eingebunden hast, und nichts aus "\RECOVER\TREIBER\Windows XP\NVIDIA nForce"?
Mich verwirrt, dass nvgts.sys x-mal vorkommt...
Ohne dass ich den Inhalt der einzelnen Ordner kenne, vermute ich mal folgendes:
1. Im Ordner "NVIDIA AHCI" befinden sich im Diskettenformat (für F6) die Textmode-Treiber, um die S-ATA-Platte im AHCI-Modus anzusprechen. Der Inhalt dürfte identisch sein mit dem des Ordners "NVIDIA NFORCE\IDE\SATA_IDE".
2. Der Ordner "NVIDIA RAID" enthält im Diskettenformat Raid-Treiber (für F6) und ist inhaltlich vermutlich identisch mit dem des Ordners "NVIDIA NFORCE\IDE\SATARAID.
3. Im Ordner "NVIDIA NFORCE" befinden sich die kompletten nForce Chipsatz-Treiber, von denen jedoch nach der erfolgreichen Installation von Windows XP mit integriertem nForce S-ATA-Treiber (NVGTS.SYS) eigentlich nur noch der Ethernet- und SMBus-Treiber installiert werden müssen.
Am einfachsten ist es, nach erfolgreicher Installation von Windows XP die Datei SETUP.EXE zu starten, die sich im Ordner "NVIDIA NFORCE" befinden müsste.

Zitat

PS: Ist das gelbe Fragezeichen vielleicht der Coprofessor? Den hab ich nämlich, und wüsste auch gern, wie man den weg kriegt...
Das Fragezeichen verschwindet, wenn man die Chipsatz-Treiber installiert hat (SETUP.EXE). Das ist auch kein Co-Professor, sondern ein Co-Prozessor. Das Gerät gehört zum System Bus Management, d.h. wird gesteuert durch eine INF-Datei, die sich im Ordner SMBus befindet.

Beitrag anzeigenZitat (@KALLI: 18.02.2008, 19:37)

Das gelbe Fragezeichen bei meinem Rechner
? Multimediacontroller
Um dafür den richtigen Treiber zu installieren, verweise mal auf den Ordner "REALTEK SOUND" oder "Creatix TV-Karte" (ggfls. einen Unterordner suchen, in dem sich zumindest eine INF-Datei befindet).

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 19. Februar 2008 - 10:27

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#37 Mitglied ist offline   @KALLI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 18.02.2008, 19:48)

Um dafür den richtigen Treiber zu installieren, verweise mal auf den Ordner "REALTEK SOUND" (ggfls. einen Unterordner suchen, in dem sich zumindest eine INF-Datei befindet).


gelbes Fragezeichen ist weg ;)
Creatix SAA7131 hybrid capture device
Danke
Viele Grüße
Andreas
0

#38 Mitglied ist offline   gamez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Fernando: 18.02.2008, 19:48)

Das ist auch kein Co-Professor, sondern ein Co-Prozessor.

:imao:

g.
0

#39 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 13. März 2008 - 09:00

Hey Leute, da ich auch den Medion PC habe und mich auch schon mittlerweile 1 Monat mit dem downgraden von windows xp beschäftige und ich es gestern geschafft habe =) wollte ich noch etwas fragen: Bei XIB da gibts nen punkt controller treiber einbinden (da wo ich den S-ATA Treiber eingebunden habe) und einen Punkt "Gerätetreiber" da sollte man eine .SYS Datei einbinden! Nehmen wir als Beispiel den Grafikkarten Treiber von Nvidia, da hab ich die exe datei, mit der kann ich also nichts anfangen und wie bekomme ich dann die SYS Datei? Vlt ganz blöde frage, aber vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen? =)

Danke im Vorraus !

Lg Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#40 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2008 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Lord_Dee: 13.03.2008, 09:00)

Bei XIB da gibts nen punkt controller treiber einbinden (da wo ich den S-ATA Treiber eingebunden habe) und einen Punkt "Gerätetreiber" da sollte man eine .SYS Datei einbinden!
Wie kommst Du denn darauf? Dateien mit der Endung ".SYS" sind die eigentlichen Treiber. Die Informationen über deren Installation enthalten jedoch Informationsdateien mit der Endung ".INF". Beim Einbinden der Gerätetreiber musst Du irgendeine INF-Datei (und keine SYS-Datei) einbinden.

Zitat

Nehmen wir als Beispiel den Grafikkarten Treiber von Nvidia, da hab ich die exe datei, mit der kann ich also nichts anfangen und wie bekomme ich dann die SYS Datei? Vlt ganz blöde frage, aber vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen? =)
Solche EXE-Archive musst Du entpacken, bevor Du die darin enthaltenen Treiber einbinden kannst. Bei Grafikkarten-Treibern geht das relativ einfach mit jedem gängigen Pack-Programm wie WinRAR oder 7-Zip (Rechtsklick auf die EXE-Datei > entpacken nach ...).
Nach dem Entpacken des Treiberpakets suchst Du den Ordner, in dem sich mindestens 1 Datei mit der Endung ".INF" befindet. Die bindest Du dann als Gerätetreiber ein (egal welche, wenn es mehrere sind).
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#41 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 14. März 2008 - 08:39

Ok hab das gestern probiert auf cd gebrannt und habs aber noch nicht getestet!
Müsste aber denke ich gehen!
Sry hab e .inf gemeint^^


Ich sag bescheid wenns gefunkt hat !

Danke

Dee
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0