WinFuture-Forum.de: Medion Radeon 9600tx Lüfter Wechseln Passiv Oder Aktiv Bitte Um Vorsch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Medion Radeon 9600tx Lüfter Wechseln Passiv Oder Aktiv Bitte Um Vorsch


#1 Mitglied ist offline   atsiz77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:01

Hallo,
ich besitze einen Medion MD 8008 PC hier die ganze auflistung und aufbau.

da in letzter Zeit der Lüfter sehr laut wird, möchte ich diese nun ersetzen, da ich nicht viel erfahrung davon habe möchte ich gerne ein paar vorschläge bzw. information ob passivlüfter oder aktivlüfter besser wäre?

als passiv lüfter habe ich dieses hier gefunden. würdet ihr mir diese empfehlen?

danke für alle infos voraus.

mfg

atsiz77
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:54

Der Accelero S2 ist ein Topkühler, den könnte man hiermit auch aktiv kühlen.

alternativ
Cooler Master RV-UAA-L6U1-GP CoolViva G1

VF700-AL-CU


Achte aber drauf das die Lochabstände mit den regulären übereinstimmen, da Medion oft eigene Abmessung hat.
0

#3 Mitglied ist offline   mobiltweaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 27. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:17

Würde dir auch den [url="http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_976&products_id=2602"]Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-AL-CUurl] empfehlen.


Hoffe für dich nur das keine Transitoren im Weg sind oder sowas ;) Kenn da auch so Experten der auf ne Radeon 9800 von Medion nen Arctic Cooling Silencer Version (Keine Ahnung mehr) dabei hat er am Kühler rumgebastelt damit das ding passend drauf ging ;) Übelste Geschichte :blink:


Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   atsiz77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 09. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2008 - 12:57

hallo,
ich habe mir nun den accelero S2 bestellt zusätzlich noch einen Gehäuselüfter cooling Fan8 bestellt,
den werde ich an die seite anschrauben damit auch lust von der seite reinkommt. dann müsste ich ja ne ordentliche
kühlung im inneren haben oder?

inmoment habe ich aktuelle messwerte der Rechner läuft jetzt seit 3 Tagen und 21Stunden.

Motherboard 24 °C (75 °F)

CPU 35 °C (95 °F)

Seagate ST3160021A 44 °C (111 °F)

WDC WD1600BB-00GUA0 41 °C (106 °F)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0