WinFuture-Forum.de: Liteon Sohw-1653s Win Xp Home Will Immer Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Liteon Sohw-1653s Win Xp Home Will Immer Treiber


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 19:39

Hallo

hab seit gestern den DVD Brenner drin

LiteOn SOHW-1653S

dieser Liest richtig und Brennt auch ( mit Winoncd / DVD und CD )

aber jedes mal wenn ich Windows XP Home Neu Starte Findet Windows den Brenner Neu
und will Treiber dafür ( normaler weiße braucht man ja für solche Geräte keine Treiber )
Treiber findet er keinen

Richtig angeschlossen ist er Im Geräte Manager ist gelbes ausrufe ! Zeichen drin

vorher war ein Normaler CD Brenner drin der nie gemeint hat nen Treiber zu brauchen

kennt jemand da Abhilfe , etwas nervig ist das ja schon , auch wenn er dann Trotzdem geht

hab mal 2 Bilder gemacht für Hilfe wäre ich Dankbar

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: P1010023.JPG
  • Angehängtes Bild: P1010024.JPG

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 13. Februar 2008 - 19:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 13. Februar 2008 - 19:48

Hast Du vor dem Gerätetausch den alten Brenner deinstalliert?

Welches Brennproggi verwendest Du?. WINonCD installiert eigene "scsi"-Treiber zur Laufwerkserkennung. Wenn jetzt dieses (oder so ein) Prog den alten Brenner in der Registry verewigt hat, könnte es da Konflikte geben, die Windows mit der Treibersuche reparieren will.

Hab die Bilder erst jetzt gesehen. Die beiden obern Treiber, im linken Bild sind genau WINonCD-Treiber. Und - die bleiben fix im System stehenstehen, auch wenn Du das Programm löscht. Da hast Du es jetzt lustig....

Versuche mal Aspi-Treiber zu installieren. Wenns nix nützt, könntest Du sie ja wieder entfernen
http://www.computerbase.de/downloads/softw...e/aspi-treiber/

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 13. Februar 2008 - 19:51

0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 20:19

Hallo

hab mal die Treiber Installiert und Neu Gestartet , sagt dann das er den DVD Brenner findet .

Ausrufe Zeichen sind jetzt weg starte den PC mal jetzt gleich neu und sehe dann ob er in wieder findet

danke erst mal , mfg mister x

Hallo

findet nach Neustart wieder den Brenner und möchte treiber .

Im Geräte Manager ist aber nix mehr drin da passt alles .

na ja egal muss den mal in andern PC rein tun mal sehen was dann passiert .

ansonsten müsste ich den PC mal wieder Neu Installieren wäre fällig passt das ein oder
andere auch nicht mehr .

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 13. Februar 2008 - 20:46

Ich wollt Dirs nicht gleich auf die nase picken.
ich hab diese blöden Win-on CD Treiber auch erst nach Neuinstallation weggebracht. Obwohl ich die beiden treiber händisch gelöscht hatte und alles was in der Registry mit WinOnCD oder Roxio zu tun hatte gelöscht habe.
Das System zickte einfach nur mehr. Was ich nicht versucht hatte, Brenner deinstallieren, Strom vom Brenner ab, Win on CD runter, Strom an den Brenner, booten, Fehlermeldung ignorieren, Win on CD wieder installieren und danach sollte eigentlich das neue Gerät als Instanz erkannt werden.

Aber das ist auch schon fast so mühselig, wie eine saubere Neuinstallation.

(äh - winoncd gibts nicht mehr -> xpburner!)

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 13. Februar 2008 - 20:46

0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:47

Hallo

ich glaub bei mir liegt noch an etwas mehr , man kann es nicht anders sagen mein System ist
im moment ziehnlich verkokst , neu Installieren wollte ich ja schon vor 3 Wochen , schiebs immer hin und
her bis das alles wieder drauf ist läuft Passwörter für forums u.s.w , da graust mir ehrlich gesagt .

naja irgendwann ...

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:53

Wenn Du das tust, machs gleich ordentlich mit mehreren Partitionen.

Mindest 4

1) Start für Windows (reichen etwa 15-18 GB Für Home eher 15
2) Progs für programme
3) Data - dort alle Daten, Eigene Dateien (rechte Maustaste aufs desktopsymbol-> Eigenschaften->neuen Pfad eingeben usw einparken.
49 eine kleine Partition etwa 6GB für Temp-Dateien und Auslagerung.


Wenn dann wieder was im Arsch ist, installierst Du Windows neu und die Daten gibts noch, da dann der oder die Browser auch weit weg sind, sollten die Passwörter auch da sein.
Zumindest bei Opera funzt das tadellos und auch bei Eudora-Mail....
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:59

Hallo

Platte ist schon geteilt , ich bin ja lange genug dabei zu wissen wie es geht , wie war .

ging ja auch alles 2 Jahre lang gut ich hab den PC nur zu oft für Test zwecke missbraucht u.s.w


mfg mister x

Hallo

Platte ist schon geteilt , ich bin ja lange genug dabei zu wissen wie es geht , wie war .

ging ja auch alles 2 Jahre lang gut ich hab den PC nur zu oft für Test zwecke missbraucht u.s.w


mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 14. Februar 2008 - 05:31

Hast du die Jumper (Slave/Master) am DVD LW überprüft bzw. steckt das Laufwerk im passenden Anschluss?

Im Gerätemanager (WIN+R -> devmgmt.msc) auch die Option "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
anhaken. Und falls unter "DVD/CD-ROM-Laufwerke" weitere LW sind, diese ebenfalls per
Rechtsklick -> "Deinstallieren".

BTW: Die Standardtreiber unter XP ... Angehängtes Bild: dvd_standard_win.gif
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0