WinFuture-Forum.de: Filmformat Konvertieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filmformat Konvertieren


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:01

Hallo, hab mit Fraps ein Video aufgenommen das pro minute ca 350mb platz auf der Festplatte einnimmt.
Hab jetzt mal bei google nach einen Programm gesucht das dass Video für mich kleiner macht und bin auf SUPER gestoßen.

Eingestellt hab ich das Programm so, war ne Empfehlung die ich mal gelesen habe.

Eingefügtes Bild



Hab nen fehler bekommen und mir deswegen das klite codec pack runter geladen, der selbe Fehler tritt immer noch auf.

Eingefügtes Bild

Wenn jemand nen Plan von der Sache hat bitte ich um Hilfe, thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 13.02.2008, 17:01)

Hab nen fehler bekommen und mir deswegen das klite codec pack runter geladen, der selbe Fehler tritt immer noch auf.

Und durch das Codec Pack wahrscheinlich jetzt sogar noch ein paar mehr Fehler...

1. Solltest du vielleicht mal legale Videos verwenden, und keine illegalen TV-Rips...
2. Poste doch erstmal ein paar Informationen zum Ausgangsvideo, Codec, Bitrate, Auflösung etc.
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2008 - 17:25

Hast du die genannten Fehlerquellen denn mal überprüft? Hier wohl v.a. bezüglich der Auflösung des Quellmaterials.

Zitat

1. Solltest du vielleicht mal legale Videos verwenden, und keine illegalen TV-Rips...
Sollte mir öfters mal die Shots genau ansehen...Treffer, versenkt :(

Edit, wobei der Fehler natürlich nicht bei dem Rip aufgetreten ist...naja, selbst schuld.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 13. Februar 2008 - 17:28

0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 13.02.2008, 17:01)

Hab nen fehler bekommen und mir deswegen das klite codec pack runter geladen, der selbe Fehler tritt immer noch auf.
Könnte es sein das du DivX willst und hast es nicht auf der Platte?
Du hast als Ausgabeverzeichnis den Desktop angegeben, warum kein stinknormales Verzeichnis?
Hast du ein Temp-Verzeichnis angegeben und hast du auf der Partition genügend Platz?
Warum verwendest du nicht die Voreinstellungen? Sind sie dir nicht gut genug.
Warum verwendest du nicht XviD? Ist das auch nicht gut genug?
Nehme Xvid in AutoGK, das passt schon.
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 18:55

Danke für die Antworten.

Poste doch erstmal ein paar Informationen zum Ausgangsvideo, Codec, Bitrate, Auflösung etc.
Meinst wohl eher zum input video oder?.
Die auflösung liegt bei 1024.768
Audio Bitrate 1411kbits, Format pcb.

Also das sind die Standardwerte vom unbearbeiteten Video.

DivX hab ich auf der Platte, den Desktop hab ich angegeben um sfort das Ergebniss sehen zu können und mir den Weg zu einem anderen Verzeichniss zu sparen ^^.
Was ist ein Tempverzeichniss? und ja ich hab genügend Platz auf den beiden Partitionen.
Die Voreinstellungen habe ich gewechselt weil in einem anderen Forum diese Einstellungen als sehr gut angegeben wurden.

Xvid, DivX ....mir egal hauptsache das Video wird sehr viel kleiner und hat etwa die gleiche Qualität wie das Original. In Xvid umwandeln funktioniert auch nicht, und aus dem Error werd ich nicht schlau, sollte eigentlich alles vorhanden sein um den Film umzuwandeln.

edit: Also in mpeg lässt sich das Umwandeln, das Video ist jetzt nur noch 10mb groß.

Dieser Beitrag wurde von Smoke-2-Joints bearbeitet: 13. Februar 2008 - 18:57

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2008 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (Smoke-2-Joints: 13.02.2008, 18:55)

edit: Also in mpeg lässt sich das Umwandeln, das Video ist jetzt nur noch 10mb groß.

Das kann überhaupt nicht stimmen. Könnte die Möglichkeit bestehen, das deine Quelldatei noch gar nicht komplett ist und darum Fehler auftreten? Kannst du dir das Movie mit einem Player (zum Beispiel den MPlayerClassic oder den VLC) ansehen?

Wo hast du diese riesige Quelldatei her, wie heißt diese und was für ein Dateityp ist es? Das lässt sich auf deinen Pics nicht eindeutig bestimmen. Da musst du uns schon etwas mehr verraten.

Zum Verwalten seiner Dateien und Daten benutzt man nicht den Desktop sondern einen Dateimanager. Zum Beispiel den hier: http://www.freecomma...om/de/index.htm

Wenn du DivX auf der Festplatte hast, dann kannst du deine ersten Versuche mit dem Converter von DivX machen. Was hindert dich daran?

Fehler bei XviD? Könnte es der gleiche wie bei DivX sein, nur das er dort anders beschrieben wird?

Gehe nach http://www.autogk.me.uk/index.php und hohle dir die neueste Version. Eine Kurzanleitung findest du bei http://www.netzwelt.de/news/68970-tutorial...to-gordian.html

Wenn du wieder Pics verwendest, dann bitte nur das wesentliche und nicht deinen ganzen Bildschirm.

-----------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

#7 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 10:19

Doch also in Mpeg lässt es sich mit dem SUPER converter wirklich umwandeln.
Den großen Clip hab ich mit Fraps erstellt, einem Programm mit dem man aufnimmt wenn man zockt.

Als Format steht unter Eigenschaften avi dran.
Mit dem DivX player kann ich den clip nicht convertieren weil er mir sagt das es eine Ungültige Videospur ist. Ich glaube nicht das die Datei beschädigt ist weil sogar der Windows media Player diesen bis zum Ende ohne Probleme abspielt.

Habs grad mit dem AudioGk versucht und damit funktioniert es, hab den clip auf gewählte 15mb convertiert und die Qualität lässt keinen Unterschied erkennen, hätte ich nicht gedacht.
Danke allen und vorallem dir Hinterwäldler für die Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0