WinFuture-Forum.de: Cpu Takt Wird Nicht Mehr Dynamisch Angepasst. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cpu Takt Wird Nicht Mehr Dynamisch Angepasst.


#1 Mitglied ist offline   MadAlex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wendlingen

geschrieben 12. Februar 2008 - 21:33

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, nachdem ich jetzt nichts gefunden habe.

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer PowerColor HD3870 passiv. Fix die "alten" Nvidia Treiber aus dem System gelöscht und neue Karte rein.

Treiber hab ich die aktuellen Catalyst 8.1 installiert. Basis ist Vista Ultimate 64 Bit.

Nun viel mir gerade auf, das mein CPU Takt nicht wie bisher je nach Last "pendelt" sondern konstent auf volle 2,4 GHz geht. In den Energieeinstellungen stehen noch die Werte 5% für unteres Limit und 100% oberes Limit.

Kann dies nun an den Treibern liegen (wobei bei meinem Medicente auf Vista der CPU Takt immernoch "schwankt") oder an der Patchorgie, die gerade über das System kam?

Hat mir jemand einen Tip, wie ich wieder die schöne dynamische Anpassung an die Leistung bekomme?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Alex
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2008 - 20:34

Hi MadAlex,

ganz einfach!

Start,
ausführen,
msconfig reinschreiben,
Reiter "Start",
erweiterte Optionen,
anzahl der Prozessorkerne einstellen,
übernehmen,
neustart,
fertig!

Gruß

Opa Rolf ;) ;D ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0