WinFuture-Forum.de: Thunderbird: Wie Konfigurieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird: Wie Konfigurieren? Wie Kategorien frei konfigurieren?


#1 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:55

Hi,

eine Frage an alle, bitte:

Wie kann ich in Thunderbird 2.0.0.9 die Kategorien in der Ansicht frei konfigurieren?

Ganz konkret:
Ich habe unter "Lokaler Ordner" einen weiteren Ordner "Ablage Gesendet" zum Archivieren gesendeter Emails angelegt, und darin einen Unterordner "I...".

Wenn ich nun Emails aus dem originären Ordner "Gesendet" von TB in den neu angelegten Ordner verschiebe, ändert sich auf einmal die Ansicht in der Email-Auflistung. Wo vorher die Kategorie "Empfänger" (nach "Betreff") kam, ist in dem neu angelegten Ordner nun "Absender" zu sehen.

Das bringt mir nichts, da ich ja auf einen Blick sehen will, wohin ich die Mails geschickt habe (und nicht von wem sie geschickt wurden, denn das weiß ich ja: von mir selbst.)

Wie kann ich die Kategorie-Ansicht ändern und nach meinen Wünschen anpassen?

Gerne würde ich auch einige Kategorien weglassen, z.B. "Nachrichten Themen" oder "Junk-Status".

Hoffe, ihr versteht, was ich meine ...

Edit 14.02.08: Bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung ...

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 14. Februar 2008 - 09:21

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 16. Februar 2008 - 08:30

Hast Du schon mal versucht in der Ansichtsleiste (Inhalt, gesendet, Datum etc) die rechte Maustaste einzusetzen? Normalerweise sollte man dort einiges einstellen können. Ich werd am Montag, wenn ich im Job bin nochmals reinschauen, da hock ich an einem Gerät mit Thunderbird und hab einen entsprechenden Admin in der Gegend...
0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2008 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 16.02.2008, 08:30)

Hast Du schon mal versucht in der Ansichtsleiste (Inhalt, gesendet, Datum etc) die rechte Maustaste einzusetzen? Normalerweise sollte man dort einiges einstellen können. Ich werd am Montag, wenn ich im Job bin nochmals reinschauen, da hock ich an einem Gerät mit Thunderbird und hab einen entsprechenden Admin in der Gegend...

Gerne, Comagena, wenn Du da nachschauen / nachfragen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar. Der Rechtsklick bringt nämlich leider keine Einstellmöglichkeit. Irgendwie find ich nichts und die Konfigurationsliste unter about:config macht mich auch nicht schlauer. ;)
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 18. Februar 2008 - 10:15

In der Zeile, wo Absender,Betreff usw. stehen ist rechts ein kleines Kästchen. Wenn Du das anklickst werden die verfügbaren Kategorien sichtbar.

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 18. Februar 2008 - 10:15

0

#5 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 10:27

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 18.02.2008, 10:15)

In der Zeile, wo Absender,Betreff usw. stehen ist rechts ein kleines Kästchen. Wenn Du das anklickst werden die verfügbaren Kategorien sichtbar.

Danke, Danke ... Warum ist mir das Kästchen nicht schon vorher aufgefallen? Hast mir eine riesen Freude gemacht. Weiß nicht, ob du Mann oder Frau bist, egal, dafür von mir eine Rose: @-}---

(^o^)~~{THX)

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 18. Februar 2008 - 10:30

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0