WinFuture-Forum.de: Merkwürdiges Problem Unter Vista Business X32 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Merkwürdiges Problem Unter Vista Business X32 Neuer PC, Probleme mit der Systemsteuerung


#1 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 11. Februar 2008 - 16:27

Hey Leute,

Ich habe ein echt komisches Problem mit meiner (frischen) Windowsinstallation.
Habe mir vor ein paar Tagen einen Core2Quad zugelegt, alles installiert und es läuft auch alles perfekt. Ist noch nix Übertaktet im Moment, alles läuft auf Standardtakt. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mein Windows Vista Business x32 frisch installiert, bei der Installation hatte ich einen kleinen fehler, und zwar beim auswählen der Partition auf die Vista soll, habe ich 2 noch freie gehabt, ich wollte diese löschen und eine große draus machen, also beide Partitionen gelöscht, und dann war das problem das ich 2 mal "nicht zugewiesener speicherplatz..." angezeigt bekommen hab, obwohl sich beide auf einer platte befinden, und zusammenhängend sind. Die erste davon konnt ich ganz normal wieder erstellen, und formatieren, die zweite konnte ich nicht mal wieder zu einer partition erstellen, dann kamm irgend ein Fehler "0x03f....". Gut auf der anderen Platte installiert, alles ohne Probleme durchgelaufen.

Vista gestartet, alles funktionierte normal,
Alle Updates die´s über Windows Update gibt gezogen, alles weiterhinn normal.
Treiber für Grafik, Mainboard, SATA, Lan installiert, alles normal.
Dann ca. 1 Stunde noch ein paar Games etc. pp installiert alles normal keinerlei Bluescreens, freezes, whatever.
ABER irgendwann ist mein Netzwerk abgeschmiert, also mein Router hat die Verbindung zum Internet neu aufgebaut, und ich wollte ins Netzwerk Center gehen weil ich erst dachte es liegt an meiner Karte, und siehe da... Sobald ich das Netzwerkcenter, oder die Systemsteuerung öffne, schließt sie sich DIREKT von selbst wieder. Ich bekomme dabei keine Fehlermeldung, von wegen Absturz o.Ä., Systemsteuerung geht auf, Ich sehe das Fenster, und es geht direkt wieder zu...

GENAU den selben fehler hatte ich bereits als ich es vorher installiert hatte. Und immer NUR die systemsteuerung, ich kann zB im Arbeitsplatz oder sonstigen Dingen vom Explorer lustig rumwerkeln, ohne das er abstürzt o.Ä.

Windows Speicherdiagnose hab ich auch schon durchlaufen lassen, Ergebnis = Keine Fehler...

Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter :-( Vielleicht hat ja von euch jemand ´ne Idee !

Besten Dank im vorraus !
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 11. Februar 2008 - 17:21

Okay Ich habe gerade von jemand mit einem Ähnlichen Problem gehört, er kam auch nicht mehr in die systemsteuerung, alles andere funktionierte einwandfrei, bei ihm wurde es wohl durch einen Fehler der aktuellen Logitech SetPoint Treiber ausgelöst, Ich habe diese Treiber jedoch nicht installiert, aber die neusten Logitech Treiber für das G15 Keyboard, die vergessen auch nach jedem neustart immer ihre einstellungen...

Niemand ne idee ? ich verzweifle hier, will nicht nochmal neu installieren, damit ich wieder das gleiche problem hab :D

Okay habe jetzt die Fehlerberichterstattung mal angemacht, und siehe da, beim Aufruf der Systemsteuerung tritt folgender Fehler auf:

"Windows Explorer funktioniert nicht mehr"

Problemdetails:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	explorer.exe
  Anwendungsversion:	6.0.6000.16549
  Anwendungszeitstempel:	46d230c5
  Fehlermodulname:	StackHash_170a
  Fehlermodulversion:	6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel:	4549bdc9
  Ausnahmecode:	c0000374
  Ausnahmeoffset:	000af1c9
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.6
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	170a
  Zusatzinformation 2:	fc480db4c3a077d2719f863fb68a13ae
  Zusatzinformation 3:	f8ce
  Zusatzinformation 4:	6e4a4f382eed4aecf3314a75901c94e5



Der Fehler ist 100%ig reproduzierbar, tritt jedesmal auf, selbst nach neuinstallation !!

Dieser Beitrag wurde von TechChabo bearbeitet: 11. Februar 2008 - 17:32

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 11. Februar 2008 - 18:36

Okay problem gelöst...

Für alle die es interessiert, es lag daran das in meinem System32 Ordner eine *.CPL Datei vom Firebird SQL Server gelegen hat, die dazu geführt hat das bei jedem startversuch der systemsteuerung eben diese mit o.g. Fehler abgeschmiert ist.

Habe die datei rauskopiert, Systemsteuerung öffnet sich problemlos, wieder zurück in den ordner gepackt, fehler tritt wieder auf.

Habe die besagte datei jetzt gelöscht und sehe mich mal nach ner neueren version vom firebird um :D

Vielleicht hilft das ja mal jemand mit dem gleichen problem!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0