WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung: Kein Datenträger ("exception Processing Message... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung: Kein Datenträger ("exception Processing Message...


#1 _derluerig_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:18

Moin

ich hab meinen Rechner hochgefahren, und relativ bald (nicht direkt nachm start) kommt diese Meldung:

"Windows - Kein Datenträger

Exception Processing Message 0x0000013 Parameters 0x7625023C
0x82F37E2C 0x7625023C 0x7625023C

-> Abbrechen -> Wiederholen -> Weiter"

Ich klicke ein paar mal (15 mal oder so) auf weiter, dann verschwindet sie für einige Minuten um dann irgendwann wieder zu kommen.

Hat einer irgend ne Vorstellung was das sein könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:32

Hallo derluerig

Hast du irgendwelche Datenträger am USB-Port angeschlossen? (iPod, PSP, MP3-Player,...)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 _derluerig_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:56

also ich hab manchmal mein handy per usb kabel angeschlossen, dann kommt die meldung sofort. aber passiert halt auch wenn ichs nich angeschlossen hab. sonst hab ich nix dranhängen

->aso, des weiteren nutz ich nen virtual drive per alcohol...vielleicht hängts ja auch damit zusammen
0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Februar 2008 - 00:12

Hast du einen (internen) Kartenleser angeschlossen?
Falls ja, probier mal das.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 13:31

Hallo Zusammen.

Ich habe genau diese Fehlermeldung.

Doch leider kann ich den Hotfix dafür nicht nutzen. Ist wohl schon im SP1 drin.
Fehler ist aber trotzdem da.

Allerdings konnte ich den Fehler recht gut eingrenzen.

Es hängt definitiv irgendwie mit meinem Kartenleser zusammen.
Wenn ich die Laufwerksbuchstaben vom KartenLeser entferne, gibt es keinen Fehlermeldung.
Auch wenn ich mal z.B. B: für ein Laufwerk vergebe, bleibt die Fehlermeldung weg.
Ebenso wenn ich den Kartenleser über Hardware sicher entfernen deaktiviere gibt es keine Meldung.

Aber wehe es ist alles so wie es sein soll und wie es mal war, oder ich nutze einen ganz anderen externen Kartenleser, dann kommt sofort wieder der fehler.

Für jedes Kartenleserlaufwerk gibt es einen fehler.
Egal was ich im Fehlerfeld drücke, der fehler taucht nach ca 30 sec wieder auf.

Allerdings funktionieren alle Laufwerke nahezu normal.

Wenn ich den PC starte, dann kommt kein fehler. Der taucht erst auf, sobald ich ein USB Datenträger anschließe oder einschalte. Egal ob Stick oder HDD. Sobald eines davon aktiv ist, fängt der Unsinn mit den Meldungen an und hört auch nicht auf wenn ich die USB Datenträger wieder abschalte/abziehe.

Es bringt auch nichts wenn ich in den Laufwerken vom Kartenleser einen Speicherkarte drin habe.

Ich bin mit meinem Latein am ende.
Ein Bios reset hat auch keinen erfolg gebracht.

Mein System: AMD X2 CPU, Nforce 5 Chipsatz, Vista Ultimate X64 SP1

Hilfffffffffäääääää ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 13:50

ihr müsst die usb-geräte in der hdd-auswahl und deren definitionen im bios (usb as hdd, usb as floppydrive etc...) alle deaktivieren und die hdd-definition an erster stelle der festplatte zuordnen. dann sollte es funktionieren.

klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 17. Januar 2009 - 13:51

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:50

Im Bios habe ich leider keine Extra auswahl was die USB geschichte angeht.
Da gibts nur aktiv oder inaktiv bzw highspeed oder normal.

Bezieht sich deine Aussage nur aufs BIOS?

Nachtrag, ich habe eben auch mal den Eingebauten Kartenleser abgezogen.

Aber auch jetzt, wenn ich einen externen per USB dran stecke, kommt der Fehler innerhalb von 30 sec abständen.
Ebenso 4x, für jedes Laufwerk einmal.

Ich kann mir daruf echt keinen Reim machen.

Leider kann ich auch nicht 100% sagen womit das angefangen hat.
Ich tippe aber mal auf den befall des Vundo Virus/Trojaners.

Als den PC gereinigt habe, ist mir das wohl zum ersten mal aufgefallen.

Könnte ja sein, das dabei eine Systemdatei oder treiberdatei in mitleidenschaft gezogen wurde... nur hab ich keine Plan welche.

Da ich meinen Rechner wegen solcher kleinigkeiten nicht gleich neu installiere, hätte ich die Idee, das SP1 erneut zu installieren..... obs den gewünschten effekt hat weiß ich aber auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. Januar 2009 - 17:18

0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:52

die einstellungen für usb-medien als bootmedium finden sich auch nicht in den usb-einstellungen, sondern in den (advanced) bootsettings zu harddrives o.ä.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#9 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:11

Ok, das ist richtig eingestellt.

Erst HDD, dann CD/DVD und dann Removable.
Ich denke nicht, das es damit problme gibt.
Mehr einstellungen als die Reihenfolge sind auch nicht möglich.

Weitere interessante Info.

Ich habe 2 Geräte mit fast identischer Hardware (selbes Mobo, AMD X2 CPU) und auch mit Vista Ulti x64.

Auch im 2ten Gerät habe ich den selben Kartenleser.
Aber das System läuft (zu mindest bis jetzt) normal.

Dieser Beitrag wurde von fireballxs bearbeitet: 17. Januar 2009 - 16:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0