WinFuture-Forum.de: Vista Wlan Und Der Siemens Se515 Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vista Wlan Und Der Siemens Se515 Dsl


#1 Mitglied ist offline   HARTBART 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 21:32

Hallo Leute,

ich habe nun mein Notebook hier und wollte gleich mal bequem vom Sofa aus surfen, nur geht die Verbindung nicht.

Ich finde bei aktiviertem Wlan zwei Zugangspunkte, einmal meinen und einmal einen Fremden.
Bei dem Freden komme ich wenigsten zur Passwortabfrage, nur bei meinem eigenen Router will er erst garnicht so weit.

"Es kann keine Verbindung mit .... hergestellt werden.
Bei "Problem diagnostizieren" komm ich auch nicht weiter nur zur Verbindungsauswahl zurück.
Ich könnte schreien hier. :)

Ich habe Windows Vista Ultimate x64 auf Laptop und der Router ist ein Siemens Gigaset SE515 DSL.
Mit meinem HAuptrechner mit XP komme ich ja ins Netz, nur mit dem Lappi nicht.

Ich hoffe ihr wisst Rat.

Besten Gruß und Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dizler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 09. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 10. Februar 2008 - 21:47

Hast du für deine Netzwerk auch ein Passwort drauf gemacht?könnte sein das du ja schon mit dem Netzwerk verbunden ist und du weist es nicht weil du kein PW eingegeben hast :) Sry kA! ob das sein kann :) möchte nur helfen :)
TECHNO4EVER.NET
-------------------- TRUST YOUR DJ --------------------------
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   HARTBART 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:23

Nein, nicht wirklich.
Wie gesagt, bei einem fremden Router komme ich bis zur Passwortabfrage, nur bei meinem eigenen nicht.
Ich habe auch schin Ipv6 ausgeschaltet, was aber nichts geändert hat.

Bin mit meinem Vista-Wissen am Ende in der Angelegenheit.

Ihr auch? Ich hoffe nicht.

Danke für weitere Hilfe. :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   td77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 23:55

Ähnliche Phänomene hab ich bei bestimmten WLAN-Clients mit manchen Treiberversionen bereits gesehen, wenn WPA2 verwendet wurde. In einem hartnäckigen Fall konnte sich der WLAN-Client auch nur mit einem bestimmten Router mit WPA2-Verschlüsselung nicht verbinden, d.h. es traten Kompatibilitätsprobleme auf, die durch die Standards eigentlich nicht sein dürften.

Ich kann daher nur empfehlen
1) neueste Routerfirmware und WLAN-Clienttreiber aufspielen
2) SSID im Router NICHT verstecken
3) evtl. MAC-Filterung im Router ausschalten
4) WPA (TKIP) Verschlüsselung anstatt WPA2 (AES) im Router auswählen
0

#5 Mitglied ist offline   Gismo_Unix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 00:43

Gigaset_SE515_FW_2.14.02.19e_BA09b6f (Router_Update_Januar2007.

usbadapter54_V100014_ger (Neue Treiber GIgaset_USB_Adapter_54)

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_d...3A42931,00.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0