WinFuture-Forum.de: Xp Home Oem Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Oem Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:37

Habe eine rechtliche Frage bzgl. der Nutzung einer XP Home OEM-CD. Habe vor einigen Jahren einen Fujitsu-Siemens Rechner mit Windows XP Home OEM erworben. Ich habe gegen einen geringen Aufpreis von meinem Händler eine OEM-CD ohne separate Lizenz zusätzlich zur üblichen Recovery-CD erhalten. Meine Lizenz klebt wie bei Komplett-Systemen üblich auf dem Rechner. Über dem Key steht "Windows XP Home Edition Fujitsu Siemens Computers"

Nächste Woche kommt ein neuer Rechner. Kann ich die OEM-CD verwenden mit der o.g. Lizenz oder bekomme ich es dann nicht aktiviert ? Habe meine Lizenz auf dem Fujitsu-Rechner vor Jahren einmal aktivieren lassen, was problemlos ging. Ansonsten hatte ich für Neuinstallationen immer die Recovery-CD genommen.

Wie sieht das jetzt rechtlich aus. Gilt die Lizenz nur für Fujitsu, oder geht es lediglich darum, dass ich die Lizenz nur auf einem PC verwende ? Danke für Eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 10. Februar 2008 - 12:53

Dein Vorhaben ist legal, da in Deutschland Software nicht Hardwaregebunden sein kann.
Wie du schon richtig gesehen hast, darf XP nur auf einen Rechner installiert sein, wobei ich sogar glaube, darauf gebe ich aber keine Garantie, dass Microsoft sogar stillschweigend die Installation auf mehreren Rechnern hinnimmt, wenn sie denn dein Eigentum sind, z.B. Laptop und Desktop PC.

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 10. Februar 2008 - 12:56

0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Februar 2008 - 21:09

Falls die Online-Aktivierung nicht funktionieren sollte, ruf einfach bei Microsoft an.

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 0800 - 22 84 82 83
Schweiz: 0800 - 22 84 82 83

Da wird dir sofort geholfen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   poundhn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heilbronn

geschrieben 11. Februar 2008 - 07:49

super, ich danke euch. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0