WinFuture-Forum.de: Webcam Installiert Läuft Aber Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Webcam Installiert Läuft Aber Nicht


#1 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 11:06

Ich habe folgendes Problem ich habe meine EyeToy cam als webcam installiert, nur lief sie bei keinem Messenger.
Bei WLM kam immer die Meldung cam nicht verbunden oder schon in verwendung, ich dachte mir die cam wäre kaputt als flitze ich nach Saturn und hole mir eine Logitech Quickcam connect, auch bei der das gleiche Problem.
Und wenn ich versuche mit dem Programm von logitech auf die cam zuzugreifen stürtzt mir das Programm ab.
ABER das komische ist beim VLC media player gehen beide cams. Selbst Windows xp habe ich schon neu installiert. Und bis vor kurzen funkzionierte die EyeToy cam ja noch.
Weiß einer rat?

Windows xp sp2
cpu: amd athlon 2600+
grafikkarte: ati 9800 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 10. Februar 2008 - 17:02

Wie hasst du die Webcam installiert? Ist oft so wie bei Druckern, dass man das Kabel nach der kompletten Treiber/Software Installation rausstecken muss und anschließend wieder rein, damit es erkannt wird.
0

#3 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2008 - 18:37

Ich habe es so gemacht wie in der Installation beschrieben, aber dann würde es ja auch nicht üer den vlc media player laufen, also muss es windows liegen
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2008 - 22:32

Hallo,

was Du versuchen solltest, wäre die Treiber für die CAM zu installieren und danach denn PC neu zu starten.

Nach dem Start mit dem Logitech Tool oder mit einem Messenger die CAM ansprechen.

Wenn es nicht funktioniert dann geh mal in die Systemsteuerung/Hardware/GeräteManager und dort auf deine CAM und auf Treiber aktualisieren, die Treiber CD sollte im Laufwerk bleiben.

Was Ich persönlich einmal hatte war, das die CAM an einem USB Anschluss lief und an einem anderen gar nicht (am selben PC!).

Wenn es wirklich mit der oben beschriebenen Anleitung nicht geht, dann deinstalliere die Treiber ganz, steck die CAM aus und starte den PC neu.

Steck die CAM an einem anderen USB Anschluss an und versuch nochmal die Treiber zu installieren.

Hast Du auf der Logitech Homepage nach neueren Treibern gesucht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2008 - 22:14

Das habe ich alles schon hinter mit, ich habe das ganze mit 2 cams ausprobiert und auf unterschiedlichen USB Ports und immer wieder neu gestartet, außerdem wie gesagt ich habe auch Windows schon neu aufgesetzt, ich habe mir aber letztens ein webcam Programm gesucht.
Active Webcam heißt das Programm, wollte einfach mal testen ob andere Programme die Cam auch nicht finden da kam dann eine Fehlermeldung DirectDraw nicht gefunden.
Direct Draw gehört zu Direct x, aber da habe ich auch schon die neueste Version mehremals neu installiert.
0

#6 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 12. Februar 2008 - 10:53

Dein Board is nicht mehr das jüngste nehme ich an richtig?
Wenn du andere Geräte anschliesst (@USB), geht das Reibungslos?

Wie schaut es aus wenn du die CAM an einem anderen PC anschliesst?
0

#7 Mitglied ist offline   Incomplete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 16:02

mit welchen programmen funktioniert es denn?
es wird ein treiber problem sein. vlc bringt von haus aus seine eigenen codecs und treiber mit sich. versuch die treiber erstmal sauber zu deinstallieren und dann such dir aus dem inet die neusten treiber.
0

#8 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2008 - 18:27

@origa ja mein board ist nicht mehr das jüngste wieso fragst du?
@incomplete wie gesagt es läuft nur auf vlc player und das mit sauber deinstallieren erledigt sich ja selber wenn ich windows neu installiere ^^
0

#9 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2008 - 18:01

Keine Hilfe mehr?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0