WinFuture-Forum.de: Kleines Feedback... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kleines Feedback... zur Halbjahresarbeit...


#1 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:11

...hi...

könnt ihr mir mal ein kleines feedback geben:

Inhalt:

Vorwort

Die Kindheit

John Fitzgerald Kennedy wurde am wurde am 29. Mai 1917 als zweites von acht Geschwisterkindern in Boston geboren. Am 22. November 1963 wird er in Texas / Dallas auf offener Straße erschossen. Seine Eltern trugen die Namen Joseph P. Kennedy ( 1914 1969 ) und Rose Fitzgerald Kennedy ( 1890 – 1995 )
Mit acht Jahren ( 1925 ) wurde er eingeschult, in die Dexter-Schule in Brooklyn.
Im Jahre 1928 Übersiedelte er schließlich in das Dorf Bronxville, welches nahe New York liegt.

Die Jugend

- Anfänge

Im August des Jahres 1947 reiste Kennedy nach Irland. Kennedy wurde als guter Neu-Engländer bezeichnet, ein Amerikaner, welcher fast jede Verbindung zur alten Heimat verloren hat. Trotzdem machten viele Amerikaner ein Aufheben darum. Kennedys Vater legte viel Wert auf hohe Gesellschaftliche Anerkennung, weshalb er sich immer aufregte, wenn man ihn als Irren darstellte. Die Irischen Amerikaner in Kennedys Wahlbezirk zögerten erst ihn zu unterstützen, weil er auf seine Irische Abstammung so wenig Wert legte und schon gar nicht stolz darauf war.
Offiziell reiste Kennedy in das von Verwüstungen gezeichnete Europa, um Informationen für die Effektive Umsetzung des Marshall Plans ( Offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren ) zu Sammeln. Inoffiziell nutzte er die Gelegenheit aber aus um ein paar Tage Urlaub bei seiner Lieblingsschwester Kathleen Kennedy zu machen. Sie lud ihn ein, um ein paar Tage mit ihm zu verbringen und versprach ihm, ihn u.a. mit dem früheren Außenminister Anthony zusammenzubringen. Wie Kathleen wurde auch Jack Kennedy so Erzogen, dass sie sich problemlos in gehobenen Kreisen bewegen konnten. Beide betrachteten sich als Amerikanische Aristrokaten.
Kennedy war Mitglied des Kongresses und der Sohn eines der Reichsten Amerikanischen Unternehmer. Des Weiteren verfügte er über Charme, Witz und Intelligenz.
Alle, die Kennedy 1947 das erste mal trafen, waren etwas verwundert über sein Auftreten. Er war ein dreißig Jähriger Mann, welcher noch immer wie ein Schuljunge gekleidet war. Beispielsweise trug er selbst im Sitzungssaal des Repräsentantenhaus ein zerknittertes Leinenjackett und Khakihosen, aus denen sein Hemd heraushing.
Die Cafeteria wurde mit Pullover und Turnschuhen besucht. Selbst wenn Kennedy einen Anzug trug, sah er so aus wie ein ganz normales Mitglied des Kongresses. Die meisten Abgeordneten kleideten sich so, wie sie ihre Aufgabe verstanden. Kennedy hatte eher eine andere Auffassung von seiner Aufgabe, welche er schließlich auch in seiner Kleidung zum Ausdruck brachte. Wirklich Ernst genommen wurde Kennedy durch Augenscheinlich fehlende Reife auch nicht. Seine älteren Kollegen sahen ihn Anfangs eher als Sproß einer berühmten Familie, welcher sein Amt eher geerbt als es sich verdient hatte.
Kennedy erregte selten Anstoß. Es ging zwar eine gewisse Kühle von ihm aus, trotzdem spürte man seine Selbstbeherrschung, mit seinem netten Lächeln und seiner unverfälschten Offenheit gewann er rasch Sympathien. Des Weiteren hatte er eine geradezu unanständige Wirkung auf weibliche Wahlgenossen.
In der Zeit, die er in Irland verbrachte, besuchte er zusammen mit Pamela Curchchill New Ross, eine kleine Marktstadt am Barrow River, welche 80 Kilometer östlich von Lismore liegt. Seine Schwester Kathleen blieb lieber daheim und spielte mit ihren Gästen Golf.
Sie fuhren fünf Stunden in Kathleens Limousine an der Landschaftlich wirklich schönen Ostküste Irlands entlang. Als sie ankamen, wurden sie von den bescheidenen Kennedys zum Tee im Haus mit Lehmboden und Strohdach eingeladen. Beide waren beeindruckt von der schlichten Würde der Familie. Anschließend bat seine Tante Loretta ihn, die Kinder mit dem großen Auto durchs Dorf zu fahren, was er mit vergnügen tat. Jack glaubte, einen Vetter dritten Grades gefunden zu haben und fuhr mit Pamela glücklich und munter wieder zu Kathleen nach Hause. Kathleen die ein wenig verärgert über das späte Heimkommen ihres Bruders war, fragte abfällig: „Haben die ein Bad?“
Den meisten Kennedys waren die Familienmitglieder in New Ross eher fremd, bzw. Familienmitglieder, die man lieber vergessen sollte. Dies galt aber nicht für Jack, welcher nur wenig über seine Vorfahren wusste.



- Privilegierte Jugend
- Schrecken des Lebens

Öffentlicher Dienst

- Politische Ambitionen
- Parlamentarier
- Senator

Kann ein Katholik Präsident werden

- Nominierung
- Die Wahl

Der Präsident

- Die Fackel ist übergeben
- Wie man Präsident wird
- Eine Welt voller Probleme
- Krisenmanager
- Zögernder Krieger
- Die Grenzen der Macht
- Enttäuschungen und Pfuschereien
- Bis an den Rand des Abgrunds – und zurück
- Neue Ziele: Innenpolitik
- Neue Ziele: Außenpolitik
- Eine unvollendete Präsidentschaft



Vorwort - bearbeitung

Jeder kennt ihn: John F. Kennedy. Den meisten ist bekannt, dass er sich besonders in seiner Amtszeit ( 09.11.1960 bis zu seinem Tod 22.11.1963 ) besonders für die schwarzen arrangiert hatte und das er einen mysteriösen Tod erlitt.

Gliederung:






thx !!

MfG
Have a nice day!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:13

was willst du uns damit mitteilen?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Februar 2008 - 13:32

Ich möchte gerne ein kleines feedback haben?

Les doch mal..

mfg

Also wie es sich liest und soo !!
Have a nice day!

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2008 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Eragon: 09.02.2008, 13:32)

Ich möchte gerne ein kleines feedback haben?


Um ein vernünftiges Feedback geben zu können muss man schon wissen in welchen Zusammenhang der Beitrag steht (Wikipedia, eigenes Onlinelexikon, Schularbeit, whatever)

:)

sonst könntest du mit den Feedback qualikativ nix anfangen :)

#5 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. Februar 2008 - 14:25

Ist für die Halbjahresarbeit... Esgeht darum, ein ca. 20-50 Seitiges Referat über ein bestimmte person zu schreiben, welche gutes getan hat und schon tod ist!

MFG
Have a nice day!

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2008 - 14:50

in dem Fall: nicht schlecht... jedoch von der länge her: ich würde die Jungent nicht so lang gegenüber der Kindheit machen.... kenne die Kindheit der Kennedys zwar selbst nicht, aber ich glaube, dass in der Zeit ziemlichviel passierte... also empfehle ich noch einwenig zu recherchieren ;)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0