WinFuture-Forum.de: Usb Device Over Current Detected - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb Device Over Current Detected HILFE


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2008 - 11:37

Hi Leute!

Als ich heute meinen PC Anmachen wollte, kam folgende Meldung "usb device over current detected". Ich habe darauf ALLE USB Geräte entfernt, sebst Tastatur und Maus. keine Wirkung. Was ich gemcaht habe, ist einen 4fach USB Slot ans Board direkt angeschlossen habe. Aber davor lief es auch mit dem Adapter. Eine falsche Reihenfolge kann nicht vorliegen, da es vorher auch funktionierte und es die richtige Reihenfolge ich.

WAS KANN ICH TUN? BIOS Reset?

Gruß
Daniel

P.S. bitte schnelle HILFE, ist der Hauptrechner

LÖSUNG: Alle USB Geräte + Erweiterungen auf dem Board abziehen. Dann einen USB Port auf dem Board drann stecken und dann geht's. Danach immer weiter ale andere USB Geräte + Erweiterungen dran.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Februar 2008 - 12:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Februar 2008 - 12:03

Hallo DanielDuesentrieb

Die Meldung besagt das ein USB-Gerät zuviel Strom benötigt.
Im schlimmsten Fall kann so ein Gerät deinen USB-Anschluss killen. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2008 - 12:15

Ja einer hat schon den Geist aufgegeben. Aber was soll das sein? Hinten am Board hab' ich 4 USB Anschlüsse, einer davon ist schon tot. An die anderen 3 hab ich eine Microsoft Maus, ein Logitech Cordless Rumbled Pad 2 und eine Tastatur mit Beleuchtung dran. Und was soll ich dagegen tun? Extrene Stromquelle hat kein Gerät davon :)

EDIT: Wie kann ein Anschluss kaputt gehen, wenn das Gerät zu viel Saft braucht?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. Februar 2008 - 12:38

0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Februar 2008 - 12:45

Es gibt USB-Kabel mit zwei Anschlüsssen. Einer für Spannung und Daten der zweite nur für Spannung. (Sind meistens bei 2,5 " Festplatten dabei).

Edit:

Zitat

EDIT: Wie kann ein Anschluss kaputt gehen, wenn das Gerät zu viel Saft braucht?

Wenn du an an einer Steckdose (220V) ein Gerät ansteckst welches zuviel Strom braucht, fällt normal der Automat. Beim USB-Anschluss gibt es leider keine Sicherung. :)

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 09. Februar 2008 - 12:51

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2008 - 12:57

Ja, aber dann brauch' ich einen weiblichen USB Stecker ... naja, ich glaub' ich such mir mal wieder eine "normale" Tastatur. Siehe Such&Biete :).

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Februar 2008 - 18:06

So, mein Board hat's völlig zerlegt. Ich hab' KEIN einziges USB Gerät dran + alle Erweiterungen auf dem Board abgezogen und der sagt mir:

usb device over current detected

Was nun? Ich spiele schon mit dem Gedanke es einzuschicken und Ersatz zu fordern, ist ja noch in 2 Jahren Garantie drin. Kann man da sonst noch was tun?

Gruß

EDIT: CMOS Clear bringt nichts und ins BIOS komm ich gar nicht.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. Februar 2008 - 18:48

0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2008 - 18:49

Hallo

ich nehme mal stark an ist ein Asus Mainbord .

was du noch Probieren kannst ist anderes Netzteil .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. Februar 2008 - 19:23

Mh ... anderes Netzteil, wird sehr umständlich die Aktion. Muss dafür den anderen Rechner halb ausnehmen. Ja es ist ein Asus Board, was gar nicht mal so schlecht ist.

Ich werde es morgen ausbauen und zurückschicken. Mal fährt es hoch mal nicht. Da ist was faul am Board.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0