WinFuture-Forum.de: Name Für Kniffelartiges Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Name Für Kniffelartiges Spiel


#1 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. Februar 2008 - 10:34

Moin

ich arbeite derzeit an einem Kniffel-Spiel. Nur leider fällt mir kein Name kein. Der Name Kniffel wird ja wohl geschützt sein, daher fällt der schonmal raus.

Hat da jemand Ideen?

MfG Patrick

PS: Wenns soweit ist kommt n Link in diesen Thread!
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 10:43

Würfelpoker?
WüPo?
Der große Wurf?
Und wenn du den englischen Namen für Kniffel (Yahtzee) nimmst und den ein bisschen abänderst, z.b. in Yatzy, Yatzee, Yatzie? Gibts genug die gut damit fahren...
Würfelhit fällt mir auch noch ein.
0

#3 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. Februar 2008 - 11:06

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 08.02.2008, 10:43)

Würfelpoker?
WüPo?
Der große Wurf?
Und wenn du den englischen Namen für Kniffel (Yahtzee) nimmst und den ein bisschen abänderst, z.b. in Yatzy, Yatzee, Yatzie? Gibts genug die gut damit fahren...
Würfelhit fällt mir auch noch ein.

Danke! Der große Wurf hört sich gut an... Yatzee oder Yahtzee gibts schon...Hab ich selbst hier im Schrank liegen^^

Danke!!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Februar 2008 - 11:50

Egal welchen Namen du dir aussuchst, du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob irgendjemand die Bezeichnung sich hat schützen lassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 09.02.2008, 11:50)

Egal welchen Namen du dir aussuchst, du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob irgendjemand die Bezeichnung sich hat schützen lassen.

Wo prüf ich sowas denn?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:55

https://dpinfo.dpma....rotect/mar.html
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2008 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 09.02.2008, 15:55)


Danke
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Februar 2008 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 09.02.2008, 20:44)

Danke


Das könnte nämlich unter Umständen ziemlich teuer werden. Aber wenn du das Spiel veröffentlichen willst, solltest du dich an Unternehmen wenden, die in der Spielebranche tätig sind. Die haben das nötige Know How.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 09. Februar 2008 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 09.02.2008, 21:12)

Das könnte nämlich unter Umständen ziemlich teuer werden. Aber wenn du das Spiel veröffentlichen willst, solltest du dich an Unternehmen wenden, die in der Spielebranche tätig sind. Die haben das nötige Know How.

Hmm ich glaub nicht ich einen Publisher oder eine Firma finde, die den Code kauft :smokin:

Das wird grafisch nichts aufwendiges, ist halt alles nur ein stinknormales Fenster..Das einzige was grafisch vorgesehen ist, sind die Würfel, und die existieren zur Zeit nur in meinem Kopf^^
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 14. Oktober 2008 - 17:41

Sag beschied, wenn es fertig ist!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Oktober 2008 - 15:20

hab gestern weitergemacht, das projekt lag bis gestern auf eis.

hat jemand ne ahnung wie ich die große/kleine straße realisieren kann? also die prüfung der gewürfelten zahlen?
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   def 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 19. Dezember 06
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2008 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 26.10.2008, 16:20)

hat jemand ne ahnung wie ich die große/kleine straße realisieren kann? also die prüfung der gewürfelten zahlen?

Welche Programmiersprache denn? Oder hab ich was überlesen oder falsch verstanden?

Viele Grüße
Def
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:12

Große Straße:
1 2 3 4 5 oder 2 3 4 5 6

Du überprüfst einfach den Inhalt der Variablen auf 2,3,4,5 --> Wenn hierbei true rauskommt überprüfst du noch ob der letzte Würfel eine 1 oder 6 hat. -->Wenn hier auch true rauskommt hast du eine Straße, sonst nicht.
Wenn du willst kann ich mich mal in C++ versuchen, dir diese Funktion zu schreiben. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (def: 26.10.2008, 18:24)

Welche Programmiersprache denn? Oder hab ich was überlesen oder falsch verstanden?

Viele Grüße
Def


VB Express 2008

Beitrag anzeigenZitat (smite: 26.10.2008, 19:12)

Große Straße:
1 2 3 4 5 oder 2 3 4 5 6

Du überprüfst einfach den Inhalt der Variablen auf 2,3,4,5 --> Wenn hierbei true rauskommt überprüfst du noch ob der letzte Würfel eine 1 oder 6 hat. -->Wenn hier auch true rauskommt hast du eine Straße, sonst nicht.
Wenn du willst kann ich mich mal in C++ versuchen, dir diese Funktion zu schreiben. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Gruß smite


das ganze hat nur einen Haken: das geht nur wenn die Reihenfolge stimmt. Hab da auch schon dran gedacht, aber das is ja nicht das wahre
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 26. Oktober 2008 - 18:22

Also, meinst du würfel eins muss 1 sein.
Würfel zwei: 2
Würfel drei: 3
und so weiter?
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0