WinFuture-Forum.de: Mitgeliefertes Kabel Bei 8800gt Wie An Tv Anschliessen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mitgeliefertes Kabel Bei 8800gt Wie An Tv Anschliessen? 3 Cinch-Anschluesse?! Am TV aber nur einen fuer Video?!


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Februar 2008 - 00:45

Hey WF'ler,
nun nerv' ich auch hier mal wieder mit meinen Fragen bzgl. TV-Out usw. Vergibt mir ;)

Ich habe hier in der Alpha Dog Edition der GeForce 8800GT so ein (fuer mich) "komisches" Kabel "gefunden".

Eingefügtes Bild

Am TV hab' ich allerdings nur einen Cinch-Anschluss fuer Video :D

Eingefügtes Bild

Der andere ist, wie zu seh'n, fuer ein 4-Pin S-Video Kabel...

Bisher hab' ich das so angeschlossen, dass ich ein 4-Pin Kabel in den 7-Pin-Ausgang der Grafikkarte gesteckt hab' und mit einem Scart-Adapter halt in den Scart-Eingang des TV's gesteckt.
Die Qualitaet ist natuerlich nicht so berauschend. Deswegen wollte ich nun mal fragen, welche Kabel ich brauche, um das "komische" Dingen mit dem TV zu verbinden und welche Anschluesse von dem Dingen muss ich dann nehmen und in welches "Loch" das Kabel am TV anschliessen?

Die Qualitaet sollte damit doch dann eigentlich schon besser sein, als mit dem "oeden" 4-Pin Kabel oder?

Danke schonmal fuer die Hilfe... :D

Gr33tz MasterBK :D
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 01:17

Nehme ja mal an das das Video, Ton rechts und Ton Links ist, demnach als Verbindung jeweils ein Clinchkabel. Wenn das so ist bekommst die Belegung durch einfaches testen raus, solange umstecken bis es passt.
0

#3 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 02:39

Das sin YUV Anschlüsse. Das Signal ist dabei besser als bei RGB. wenn dein Fernseher das nicht unterstützt brauchst du dafür einen Adapter wie diesen hier Adapter
Dann kannst du die Signale wieder splitten

Dieser Beitrag wurde von S H A L A F I bearbeitet: 08. Februar 2008 - 02:41

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#4 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Februar 2008 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08.02.2008, 01:17)

Nehme ja mal an das das Video, Ton rechts und Ton Links ist, demnach als Verbindung jeweils ein Clinchkabel. Wenn das so ist bekommst die Belegung durch einfaches testen raus, solange umstecken bis es passt.


Also mit Ton liegst du wohl voll daneben, weil das ist keine HD38xx von ATI die einen Soundchip mit drauf hat, sondern eine nVidia 8800GT & die gibt wohl keinen Sound ueber den (HD)TV-Ausgang aus?! ;)

Beitrag anzeigenZitat (S H A L A F I: 08.02.2008, 02:39)

Das sin YUV Anschlüsse. Das Signal ist dabei besser als bei RGB. wenn dein Fernseher das nicht unterstützt brauchst du dafür einen Adapter wie diesen hier Adapter
Dann kannst du die Signale wieder splitten


Ja das mit dem YUV hab' ich mir auch schon irgendwie gedacht, aber was fuer Kabel benutzt man da zum verbinden des komischen Dingen's in den Adapter? Und bleibt bei diesem Adapter dann der gelbe Cinch-Video Stoepsel frei? :)

Und wuerde sich das lohnen mit dem "YUV-Kram" gegenueber der bisherigen Loesung des 4-Pin Kabel's?

Gr33tz MasterBK :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#5 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 10. Februar 2008 - 23:13

Hab auch dieses "komische" Kabel und um das Bild von meinem PC auf den Fernseher zu senden hab ich einfach ein Cinch Kabel in die gelbe Öffnung des Fernsehers gesteckt und das andere Ende in den diese "komische" Kabel in die blau Öffnung, dann hatte ich ein Bild auf dem Fernseher. Hoffe das konnte dir helfen.
MFG
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0