WinFuture-Forum.de: Geil Gx22gb6400dc 2x1024mb Ddr2-kit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Geil Gx22gb6400dc 2x1024mb Ddr2-kit Maximale Spannung? Google ~> Unterschiedliche Angaben


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Februar 2008 - 00:33

Hey WF'ler,
muss euch mal wieder nerven mit meinem Ram...

Wollte mal fragen:
Wie viel Spannung kann mein RAM (GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit GX22GB6400DC) als Maximal haben? Bisher laeuft er auf 1,9V (laut Everest 1,89V), wenn ich aber ein bisschen OC'en moechte, gibt's Probleme mit Prime usw. Koennt ihr mir da genau Angaben machen? Beim google'n find' ich nur Angaben die alle unterschiedlicher Natur sind... Die einen schreiben was von 1,9V, die anderen etwas von 2,0V bzw. 2,1V und dann gibt's noch welche, wo dann 2,2V steht. Wobei ich denke, dass 2,2V doch ein bisschen hoch sind oder? ;)

Danke schonmal fuer die Hilfe... :D

Gr33tz MasterBK :D

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 08. Februar 2008 - 00:33

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2008 - 01:01

Lt Hompage des Herstellers 1,8 bis max 2,1 V. G.E.I.L . Also würde ich es mit 2,1 Volt versuchen, den Angaben kann man trauen
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Februar 2008 - 18:26

Hm okay, also kann ich ohne Bedenken nun 2.1V einstellen oder schadet es dem Ram auf Dauer wenn er normalerweise auch mit 2.0V stabil laufen wuerde?

Und...
Wuerde ich mit 2.1V dann ein ordentliches OC hinbekommen, ohne dass es dann am RAM liegen koennte, bei der Fehlersuche, wenn es nicht stabil laeuft?

Und...
Was passiert, wenn ich dem RAM nun 2.2V oder 2.3V gebe? :imao:

Gr33tz MasterBK ;)

EDIT: Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem RAM gemacht? Bzw. kann mir jemand sagen, mit wieviel MHz ich den RAM noch betreiben kann?

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 08. Februar 2008 - 18:28

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:29

Zitat

Was passiert, wenn ich dem RAM nun 2.2V oder 2.3V gebe? unsure.gif


Nix, er wird nur wärmer, also ab 2,3v sollte schon ein laues Lüftchen wehen...

Denke 800 4-4-4-12 und 950 5-5-5-15 sollten drin sein mit 2,1-2,3v


Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 08. Februar 2008 - 18:32

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2008 - 18:44

bis 2,2v würd ich gehen, aber drüber reichen auch keine headspreader mehr, da muss dann scho was anderes her ^^
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   outcry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 12. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Mannheim

geschrieben 12. Februar 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (*TLC*: 08.02.2008, 18:29)

Nix, er wird nur wärmer, also ab 2,3v sollte schon ein laues Lüftchen wehen...



Nja NIX?

Bei dieser Spannung könnten schon Fehler auftreten.
Vielleicht nicht sofort, aber im Alltagsgebrauch macht sich das schon bemerkbar.
Einfach mit memtest kontrollieren...

...oder eben gleich Riegel kaufen, die einen erhöhten Spannungsbereich zulassen;
wie meine GB22GB6400C4DC :) @1,9V-2,4V
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0