WinFuture-Forum.de: Auf Geschützten Benutzer-ordner Zugreifen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Auf Geschützten Benutzer-ordner Zugreifen!? Windows XP Professional


#1 Mitglied ist offline   fivthy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:36

Hallo,

ich hab ein kleines problem .. kan man auf einen geschützten benutzer ordner (Windows XP Profesional) irgendwie zugreifen? denn es befinden sich wichtige dokumente darin welche ich unbedingt wieder haben muss ..

hier mal detailierte informationen:

also ich hab meinen benutzer mid einem passwort versehen und dan auch die dateien geschützt damit keiner ausser mir zugriff hat .. aber dann bekam ich ein problem, ich weiß nicht mehr genau warum, aber aus irgend einen grund konnte ich nicht mehr booten und um das zu beheben installierte ich auf meiner 2. festplatte linux (ubuntu) um so durch den bootloader (grub) wieder mein windows booten kann, was auch funktioniert hat. doch dann hab ich meine 2. festplatte formatiert zu ntfs da ich linux jetzt ja nicht mehr brauchte .. doch das war wohl ein großer fehler, denn nach erneutem boot erhielt ich einen grub error 17 (glaub ich) und somit konnte ich wieder mal nicht mehr booten, woraufhin wieder linux auf der 2.hd installierte. doch diesmal startete der pc neu nachdem ich im bootloader windows ausgewählt hatte. ich legte die winxp installations cd ins laufwerk um winxp zu reparieren, doch nach der reperatur startete windows zwar nach der auswahl nicht mehr neu, doch der bildschirm blieb schwarz, also installierte ich windows neu, jedoch ohne zu formatieren (dateisystem beibehalten), da ich die daten ja noch brauchte. nach der installation konnte ich zwar windows wieder normal starten doch jetzt kann ich auf meinen ordner nicht mehr zugreifen, da ich ihn ja geschützt hatte. aber da die daten wichtig sind muss ich irgendwie darauf zugreifen.. aber wie? ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:51

Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren", Übernehmen, Rechtsklick auf den Ordner, den du öffnen möchtest, Reiter Sicherheit, Hinzufügen, Aktuellen Benutzer hinzufügen, Vollzugriff gewähren, Erweitert, Besitzer, Besitzer ändern auf aktuellen Benutzer, Übernehmen, OK.
0

#3 Mitglied ist offline   fivthy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 00:08

Eingefügtes Bild

Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren ? kann ich leider nicht finden, weder bei Allgemein, Ansicht, Dateitypen noch bei Ofllinedateien ..

:EDIT:
ach tut mir leid, habs gefunden ;)
danke, hat mir sehr geholfen

Dieser Beitrag wurde von fivthy bearbeitet: 08. Februar 2008 - 00:08

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2008 - 00:08

Kanns grad nicht überprüfen, bin in Ubuntu unterwegs, habs nur ausm Kopf geschrieben.
Zur Not mach halt alle Haken im Reiter Ansicht raus, irgendwann war es dann schon der richtige. Im Reiter Ansicht ist er jedenfalls irgendwo, ausser du hast ein XP Home. Dann musst du in den abgesicherten Modus booten und dort mit dem Administrator starten, ansonsten siehst du es nicht.

Beitrag anzeigenZitat (fivthy: 08.02.2008, 00:08)

:EDIT:
ach tut mir leid, habs gefunden
danke, hat mir sehr geholfen

Na, umso besser, gern geschehen ;)

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. Februar 2008 - 00:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0