WinFuture-Forum.de: C# Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C# Problem


#1 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2008 - 23:23

ich habe ein Problem mit C#
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace AntMe.Spieler
{
	class KoordinatenSpeicher
	{
		public static class KoordinatenSpeicher<K, V>
		{
			private static Dictionary<K, V> zuckerKoordinaten = new Dictionary<K, V>();
			private static Dictionary<K, V> obstKoordinaten = new Dictionary<K, V>();
			private static Collection<int> geloeschteObjekte = new Collection<int>();

			public static Dictionary<K, V> ZuckerKoordinaten
			{
				get
				{
					return zuckerKoordinaten;
				}
			}

			public static Dictionary<K, V> ObstKoordinaten
			{
				get
				{
					return obstKoordinaten;
				}
			}
			public static Collection<int> GeloeschteObjekte
			{
				get
				{
					return geloeschteObjekte;
				}
			}
		}
	}
}


mir wird gesagt ""KoordinatenSpeicher": Membernamen dürfen nicht mit dem Namen des sie einschließenden Types identisch sein."

wie kann ich den fehler beheben?
...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mindhunter2202 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 07:03

Ich nehm mal das das Problem ist folgendes:
Du hast eine Klasse KoordinatenSpeicher innerhalb der Klasse KoordinatenSpeicher definiert. Wozu soll das gut sein?
0

#3 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 08. Februar 2008 - 09:18

Ach AntMe! Das neue Verwirrungsspielchen von Microsoft!

Hmm ich würde mich meinem Vorschreiber anschliessen. Außerdem würde ich dir empfehlen mal etwas Praxisnaheres zu Programmieren und nicht diese Schwachsinnigen Ameisen!

Die Idee ist zwar gut, ich finde aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#4 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 13:44

ich weß das dass unfug is aber ich habs nach (achso jetz weß ich warums nicht geht :smokin: ) einem tut von microsoft gemacht

http://download.microsoft.com/download/2/7...Gedaechtnis.pdf

p.s.
wenn ich das
class KoordinatenSpeicher
	{
wegglasse bekomme ich nochmehr fehlemeldungen

Dieser Beitrag wurde von Patti741852963 bearbeitet: 08. Februar 2008 - 13:47

...
0

#5 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 19:41

nachdem ich jetz zum drittenmal alles neu gemacht hab (jez mit dem Text tutorial) hab ich schonwieder ein problem
using System; 
using System.Collections.Generic; 
using System.Linq; 
using System.Text; 

namespace AntMe.Spieler 
{ 
	public static class KoordinatenSpeicher<K, V> { private static Dictionary<K, V> zuckerKoordinaten = new Dictionary<K, V>(); private static Dictionary<K, V> obstKoordinaten = new Dictionary<K, V>(); private static Collection<int> geloeschteObjekte = new Collection<int>(); public static Dictionary<K, V> ZuckerKoordinaten { get { return zuckerKoordinaten; } } public static Dictionary<K, V> ObstKoordinaten { get { return obstKoordinaten; } } public static Collection<int> GeloeschteObjekte { get { return geloeschteObjekte; } } } 
}


hier wird mir gesagt das 1. Linq nicht im namespace (oder so ) ist und 2. Collection nicht gefunden werden konnte!!!

p.s. die fehler hab ich erst seitdem ich den ordner properties zu meinen documenten gemaacht hatte. das hab ich erst gemerkt als ich starten wollte und mir gesagt wurde das eben dieses fiel nich da is.


ich weiß das es nicht so sehr sauber geschrieben is :imao:

Dieser Beitrag wurde von Patti741852963 bearbeitet: 08. Februar 2008 - 19:43

...
0

#6 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 08. Februar 2008 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 08.02.2008, 19:41)

ich weiß das es nicht so sehr sauber geschrieben is ;)


Nicht so sehr sauber ist gut :imao:

Ich bekomm die folgenden drei Fehler:

Zitat

Fehler 1
Der Typ- oder Namespacename "Linq" ist im Namespace "System" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?)
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\Project1\CodeFile1.cs

Fehler 2
Der Typ- oder Namespacename "Collection" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\Project1\CodeFile1.cs

Fehler 3
Der Typ- oder Namespacename "Collection" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Temporary Projects\Project1\CodeFile1.cs


Das Linq nicht eingebunden werden kann liegt wahrscheinlich daran das du dein Projekt falsch angelegt hast, wenn ich ein Leeres Projekt anlege dann kommt bei mir die erste Fehlermeldung, wenn ich aber jetzt eine Klassenbibliothek anlege gibt es Linq.

Collections kann VS2k8 nicht finden weil du vergessen hast den Namespace einzubinden.
So sollte das ganze eigentlich aussehen wenn alles richtig ist:

using System;
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using System.Collections.ObjectModel;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace AntMe.Spieler
{
	public static class KoordinatenSpeicher<K, V>
	{
		private static Dictionary<K, V> zuckerKoordinaten = new Dictionary<K, V>();
		private static Dictionary<K, V> obstKoordinaten = new Dictionary<K, V>();
		private static Collection<int> geloeschteObjekte = new Collection<int>();
		public static Dictionary<K, V> ZuckerKoordinaten
		{
			get { return zuckerKoordinaten; }
		}
		public static Dictionary<K, V> ObstKoordinaten
		{
			get { return obstKoordinaten; }
		}
		public static Collection<int> GeloeschteObjekte
		{
			get { return geloeschteObjekte; }
		}
	}
}


Ich hoffe das stimmt so!

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#7 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2008 - 23:10

erstmal tausend dank die beiden colection fehler sind weg aber linq geht immer noch net

EDIT:
das mit dem linq hat sich erledigt das problem war weg nachdem ich die zeile einfach gelöscht hatte

jetzt sammln sie aber leider nur obst ich bericht morgen vom nächsten problem

Dieser Beitrag wurde von Patti741852963 bearbeitet: 08. Februar 2008 - 23:23

...
0

#8 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 09. Februar 2008 - 08:46

Beitrag anzeigenZitat (Patti741852963: 08.02.2008, 23:10)

erstmal tausend dank die beiden colection fehler sind weg aber linq geht immer noch net

EDIT:
das mit dem linq hat sich erledigt das problem war weg nachdem ich die zeile einfach gelöscht hatte


Ja, das brauchst du ja jetzt auch nicht unbedingt, aber es liegt zu 100% an der Art des Projektes. Du hast bestimmt ein leeres Projekt erstellt. Ich hab gestern eine Klassenbibliothek erstellt und da gabs keine Probleme mit Linq.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#9 Mitglied ist offline   Patti741852963 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 306
  • Beigetreten: 21. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2008 - 17:05

obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich dass auch gemacht hab
...
0

#10 Mitglied ist offline   MicSchaefer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2009 - 09:53

Statt die Zeile einfach zu löschen könnte man sich ja auch mal überlegen, was die Fehlermeldung bedeutet?

Sie heißt nämlich, dass ein Verweis fehlt. Und zwar auf die Datei "System.Core". Wer Visual C# nutzt kann den Verweis einfach unter dem Projekt-Explorer-> Verweise -> Rechte Maustaste -> "Verweis hinzufügen" anwählen, und schon läuft die ganze Sache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0