1und1 Verarschung?
#1
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:14
habe mir am 01.02.2008 DSL 16.000 Komplett bei 1und1 bestellt.
Heute am 07.02.2008 habe ich zur meiner Überraschung meinen Schaltungstermin bekommen wo drin steht das bei mir leider nur 3.072kbit/s möglich sind.
Ich habe sofort bei der Hotline angerufen und geragt ob ich trotzdem die vollen 39.95 Euro bezahlen muss oder ob ich in den DSL 6000 Vertrag reinkommen kann für 29.95 Euro.
Der nette Berater hat mir dann erzählt das dies leider nicht möglich ist. ( SCHWEINE )
Ich werde sogleich ein Wiederrufsschreiben aufsetzten und meine Bestellung stornieren, denn rein Theoretisch habe ich ja 2 Wochen Wiederrufsrecht.
Hat schon einer Erfeharungen damit gemacht ?
Anzeige
#2 _XMenMatrix_
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:18
Es gibt einen theoretischen Leitungsweg (inkl. Werten) und den praktischen. Das sich das unterscheidet brauch ich ja nicht zu sagen.
Aber kannst es ja mal mit deiner Kündigung ausprobieren, das wechseln in den Tarif sollte aber möglich sein, verstehe nicht wieso man als Kunde nicht den Tarif wechseln kann.
#3
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:24
Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 07. Februar 2008 - 18:24
#4
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:35
Kündige den Vertrag einfach und gut ist.
Erst wenn die Leitung geschalten wird ist der Vertrag rechtsgültig uns selbst dann hat man noch 14 Tage Widerrufsrecht um das ganze rückgängig zu machen. Außerdem sind 3000 zu wenig und der Vetrag kann schon wegen Nichterbringung gekündigt werden.
@XMenMatrix
Ja, andere Provider nutzen andere Leitungen.
1&1 nutzt zur Zeit die schlechten Telefonicia-Leitungen und die der Telekom (wenn nötig).
@Hate-Love
Das ist Pech und liegt noch in der Toleranz.
Du hättest nur kündigen müssen (siehe oben) und das zur Not mit einem Rechtsverdreher durchsetzen müssen.
@all
Ich kann euch aus guten Quellen nur den Tipp geben nie zu 1&1 zu gehen.
Fast nirgends wird der Kunde so verarscht.
#5 _USA_
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:40
#6
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:50
Allerdings hätten die das Prüfen können wieviel geht.
1 und 1 is ja auch der letzte dreck.
Ich würd ja die T-com empfehlen, is zwar mit das Teuerste aber dat leuft und man wird "weniger" verarscht. Zumindest wenn man zum Ördlichen Händler geht. NICHT Telefonisch.
#7
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:55
#8
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:58
Zitat (Großer: 07.02.2008, 18:35)
Kündige den Vertrag einfach und gut ist.
Erst wenn die Leitung geschalten wird ist der Vertrag rechtsgültig uns selbst dann hat man noch 14 Tage Widerrufsrecht um das ganze rückgängig zu machen. Außerdem sind 3000 zu wenig und der Vetrag kann schon wegen Nichterbringung gekündigt werden.
@XMenMatrix
Ja, andere Provider nutzen andere Leitungen.
1&1 nutzt zur Zeit die schlechten Telefonicia-Leitungen und die der Telekom (wenn nötig).
@Hate-Love
Das ist Pech und liegt noch in der Toleranz.
Du hättest nur kündigen müssen (siehe oben) und das zur Not mit einem Rechtsverdreher durchsetzen müssen.
@all
Ich kann euch aus guten Quellen nur den Tipp geben nie zu 1&1 zu gehen.
Fast nirgends wird der Kunde so verarscht.
Naja, bei mir waren es 4.99 und das war mir der upgrad von 2 auf 3k auch wert sonst hätte ich schon gekündigt. Zum glück läuft mein vertrag bald aus, dann kommt kabel deutschland her, da is wenigstens 16k+ verfügbar.
#9
geschrieben 07. Februar 2008 - 18:58
Zitat (rollyxp: 07.02.2008, 18:50)
Allerdings hätten die das Prüfen können wieviel geht.
Ich würd ja die T-com empfehlen, is zwar mit das Teuerste aber dat leuft und man wird "weniger" verarscht. Zumindest wenn man zum Ördlichen Händler geht. NICHT Telefonisch.
Das Problem scheint wohl zu sein das dieser Verein trotz dem das es nur eine 3000er Leitung gibt für eine 16000 Abkassieren möchte, statt soviel Kundenservice zu bieten, dem Kunden den nächstkleineren Tarief nutzen zu lassen.
Zu dem Punkt mit der T-Com kann ich dir wohl nur zustimmen, man zahlt zwar etwas mehr, dafür hatt man aber das wofür man zahlt.
#10
geschrieben 07. Februar 2008 - 19:48
und total netter service am telefon!!
und das beste ist, man kommt innerhalb von 2 wochen zum monatsende aus dem vertrag raus!
#12
geschrieben 07. Februar 2008 - 21:06
Man muss nur damit leben können keinerlei Service zu haben, und wenn irgendwas schief läuft mehrere Monate keinen Anschluss zu haben
BtW: Chuck Norris ist bei 1&1 und hatte nie irgendwelche Probleme. Chuck Norris ist aber auch der einzige, dem 1&1 freiwillig eine 5-Terabyte-Standleitung gelegt hat, und das für 29,95€ monatlich
#13
geschrieben 07. Februar 2008 - 21:51
#14
geschrieben 07. Februar 2008 - 22:01
Oder steht hinter dir jemand und zwingt dich Sachen zu lesen, die dich nicht interessieren?
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 07. Februar 2008 - 22:02
#15
geschrieben 08. Februar 2008 - 00:32
btt: Ich bin bei 1und1 und eigentlich ganz zufrieden mit dem support man muss dennen nur zu verstehen geben das man etwas ahnung hat und schon wird man meistens an kopetentere mitarbeiter weitergeleitet.