WinFuture-Forum.de: FSB Übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

FSB Übertakten


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2004 - 12:02

Hi leute ich hab mal ne frage also Ich hab mir ein neues Motherboard gekauft das MSI P848 und da gibt es das Programm Core Center mit dem man die FSB übertakten kann. ich kann meinen CPU von 133 auf 150 übertakten somit habe ich 3,1 GhZ aber das wird nicht im Bios angezeigt da steht immer noch 2,66 obwohl im Programm 3,1 steht kann mir jemand helfen oder gibts da noch andere Programme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2004 - 12:22

Hi,

sieht für mich so aus als wie du ein Windows Programm hast was bei dir übertaktet.

Dann wäre klar das im Bios der Standard Takt steht.

Denn erst während des Windows Start Vorgangs wird der CPU Takt vom Windows OC Tool erhöt.

Saug dir mal das Programm, das hat eine "Realtime Clock" Funktion. Damit siehst du die exakte Taktrate die du im Moment hast.

Btw heißt das FSB und nicht FBS ^^"

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 27. Mai 2004 - 12:31

0

#3 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 27. Mai 2004 - 12:30

Stimmt, das Programm übertaktet auf Windows ebene!
Wenn du dann ins Bios gehst sind die einstellungen natürlich weg!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#4 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 27. Mai 2004 - 16:44

kannst ja mal unter systemsteuerung --> System nachschauen! da müsste in windows dann der takt stehen!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0