WinFuture-Forum.de: Arbeitsspeicher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Arbeitsspeicher


#1 Mitglied ist offline   Campi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 03. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BW

  geschrieben 06. Februar 2008 - 22:44

Hallo zusammen.
Ich weis es past nich ganz is den themenbereich aber ich hab probleme mit meinem ram.
Ich hab des Mainboard:Asus Commando P965 Sockel 775. und hab den Ram:Asus Commando P965 Sockel 775. eingebaut.. nun spinnt mein pc bei größerer belastung.
Ich hab auf ner internet seite gelessen "Der DDR2 ist nicht abwärtskompatibel und läuft nur auf Mainboards die speziell für diesen Speicher entwickelt worden sind." liegen die probs nun an einem defekten ram-baustein oder past der ram einfach nich zu meinem board?
vielen danke schonmal :rolleyes:

ach ich doofi^^
RAM:2048MB Corsair PC2-800 CL5 KIT TWIN2X2048-6400
sry war gestern spät :blush:
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2008 - 23:47

Schon mal die RAM Spannung auf 2,1 V für den Anfang gesetzt? Bei Standardspannung von 1,8 V. Warum sollte der Speicher nicht auf einem I 965 laufen. Ich habe von dem Speicher 10 Kits auf auf verschiedene Intel Boards am laufen vom I 965 bis zum X38 und nirgends Probleme gehabt ( der DDR2 800 RAM läuft bei den meisten Boards im benötigten Standardtakt ), nur läuft auf manchen Boards der RAm nicht auf Standardspannung bzw nur mit miesesten Latenzen. Gut es kann immer mal vorkommen das der RAM einen Defekt aufweist, würde ich den nach ausgiebigen Mem Test umtauschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0