WinFuture-Forum.de: Alice Internet Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Alice Internet Problem


#1 Mitglied ist offline   MX_Hero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rügen

geschrieben 06. Februar 2008 - 21:37

Hey Leute,

hab vorhin bei meiner Schwester Internet von Alice eingerichtet. Die hat nen Router von Siemens dazu bekommen, den sl2-141-i. (komisches Gerät) :-D
habs dann auch nach ein bischen experimentieren hinbekommen, nun habe ich aber folgendes Problem:
Ping an google.de funktioniert und ping an meinen ftp geht auch... d.h. Internet läuft und DNS tut das was er soll... wenn ich jedoch übern Internet Explorer google aufrufen will öffnet sich die seite von Allice... :rolleyes:
und genauso ist es bei jeder anderen seite auch. und auf meinen FTP kann sie garnicht zugreifen... hat jemand eine idee?

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2008 - 23:36

Bist du dir sicher das du einen richtigen Router mitbekommen hattest, soweit ich weis liefert Alice eher ein gewöhniches DSL Modem mit von Siemens, btw. so nen Psoydo Router wo man dann lediglich mittels der Alice Software oder einer manuel eingerichteten DFÜ Verbindung dann ins Web kommt.

Sollte dem so sein das es tatsächlich ein vollwertiger Router ist, kannst du diese gesammte Alice Software wenn diese Installiert ist entfernen,Internetverbindung via Lan einrichten unde die Startseite dann idr. manuel wieder wie gewünscht einstellen.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 18. Februar 2008 - 23:44

0

#3 Mitglied ist offline   Frank Phoenix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rostock

geschrieben 20. Februar 2008 - 12:38

Alice liefert in der Regel Router von Siemens, die haben aber die Routerfunktion "ausgeschaltet" , lässt sich aber´ganz einfach umgehen. Kann ich gern mal nen Link raussuchen wo es ganz gut beschrieben wird wie der Router wieder ein vollwertiger Router wird.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 22. Februar 2008 - 20:49

Also ich gehe über die Breitbandverbindung ins Netz.
Habe das Modem von Alice an der TAE Dose hängen und da hinter habe ich einen Netgear WLAN Router geschaltet. Habe keine Probleme damit. Ich kann bei mir auch one Porbs auf FTP Server zugreifen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0